Zum Inhalt springen
Spusu Rennrad Ultegra Di2 2026

01.09.25 07:59 3.382Text: NoPain
Martin Ganglberger

Größe: 175 cm
Schrittlänge: 84 cm
Gewicht: 70 kg
Fahrstil/-können: Rennrad & Gravel, gute Ausdauer, wenig Power, volles Risiko bergab - wird allerdings selten belohnt

Klicke für alle Berichte von NoPain
Fotos: Erwin Haiden
Showroom und Startschuss zum Langzeittest des neuen spusu Rennrads: Assembled in Austria und mit Rundum-Servicepaket.
Plus Laufradtest: DT Swiss ARC 1100 DICUT 5501.09.25 07:59 1910

01.09.25 07:59 1910 NoPain
Martin Ganglberger

Größe: 175 cm
Schrittlänge: 84 cm
Gewicht: 70 kg
Fahrstil/-können: Rennrad & Gravel, gute Ausdauer, wenig Power, volles Risiko bergab - wird allerdings selten belohnt

Klicke für alle Berichte von NoPain
Erwin Haiden
Showroom und Startschuss zum Langzeittest des neuen spusu Rennrads: Assembled in Austria und mit Rundum-Servicepaket.
Plus Laufradtest: DT Swiss ARC 1100 DICUT 5501.09.25 07:59 1910

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Rahmen scheint der Workswell WCB-R-309 zu sein.

https://www.workswellbikes.com/prdocuts_detail/12.html

Ich habe selber mittlerweile 4 Rahmen von Workswell im EInsatz (306, 316, 358, 357) und bin von der Qualität überzeugt.

Die bikes fahren sich extrem stabil, kein Vergleich mit Chinarahmen von Billiganbietern oder jenen von vor enigen Jahren. Oberfläche und innen (Leitungsverlegung) ist perfekt.

• Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb madeira17:

Der Rahmen scheint der Workswell WCB-R-309 zu sein.

https://www.workswellbikes.com/prdocuts_detail/12.html

Ich habe selber mittlerweile 4 Rahmen von Workswell im EInsatz (306, 316, 358, 357) und bin von der Qualität überzeugt.

Die bikes fahren sich extrem stabil, kein Vergleich mit Chinarahmen von Billiganbietern oder jenen von vor enigen Jahren. Oberfläche und innen (Leitungsverlegung) ist perfekt.

Dein Feedback freut mich sehr, denn in erster Linie begeistert mich diese enorme Stabilität und Lenkpräzision. Das exakte Modell kannte ich bis jetzt auch nicht. 

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb NoPain:

Dein Feedback freut mich sehr, denn in erster Linie begeistert mich diese enorme Stabilität und Lenkpräzision. Das exakte Modell kannte ich bis jetzt auch nicht. 

Der einzige Rahmen der in meiner Historie in Sachen Spurtreue und Stabilität da mithalten konnte war der Speci Allez Sprint Disc. Wäre ich Kriteriumsfahrer, würde ich sowas fahren wollen. Die SL Versionen verschiedener Rahmen mit <900g sind übrigens genauso stabil.

Geschrieben
Am 1.9.2025 um 10:00 schrieb NoWin:

Ich habe am Samstag bei der Riedentrophy ein Fully von Spusu gesehen, machte einen ausgezeichneten Eindruck.

Wie es sich fährt? Wäre interessant zu wissen.

Hello No Win,

kommst  halt einfach zu uns in Shop nach WODO für eine Probefahrt 😉

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb tomdiver68:

Hello No Win,

kommst  halt einfach zu uns in Shop nach WODO für eine Probefahrt 😉

Danke fürs Angebot, sobald mal ein Fully ansteht, melde ich mich.

Geschrieben
Am 1.9.2025 um 10:00 schrieb NoWin:

Ich habe am Samstag bei der Riedentrophy ein Fully von Spusu gesehen, machte einen ausgezeichneten Eindruck.

Wie es sich fährt? Wäre interessant zu wissen.

:-) :-) ja das hab ich auch gesehen! und mir die Reifen abfotographiert.

das Fully hat solide ausgestrahlt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...