fightclub76 Geschrieben 3. Februar Geschrieben 3. Februar Hallo, ich möchte eventuell in Oktober eine Woche auf Rhodos zum Radeln verbringen. Verleih würde es anscheinend geben und ich habe mir Lindos ausgesucht da es für Touren zentraler liegt. Meine Frage an euch, war schon wer auf Rhodos zum radeln, lohnt sich das überhaupt und wie sind die Straßen bzw. der Verkehr so ??? Vielleicht auch Tipps für Hotel wenn wer hat, wo das Rad mit auf Zimmer nehmen kein Problem ist oder Radraum vorhanden ist. Beim ersten ausgesuchten Hotel war das leider laut nachfrage nicht erlaubt und Radraum gibt es auch keinen. Danke schon mal für eure Antworten oder auch andere Tipps wo man im Oktober eine Woche schön verbringen kann und es auch Bikes zum ausleihen geben würde. Zitieren
ventoux Geschrieben 3. Februar Geschrieben 3. Februar Rhodos ist halt kein klassisches Ziel für Radfahrer. Ich war schon 2x(nicht zum Radeln), hab aber ehrlich gesagt jetzt nicht auf die Qualität der Strassen geachtet, sie aber auch nicht als ausgewiesen schlecht in Erinnerung. Mein Favorit zum Radfahren ist ganz klar Gran Canaria. Flug natürlich doppelt so lange. Nach Zypern fliegen auch Viele zum Radfahren. Kreta soll auch nicht übel sein. Beides aber selbst noch nicht erlebt. Auf Korfu habe ich mir auch gedacht das Radfahren ganz nett sein könnte, aber trotzdem so gut wie keinen Radler gesehen. Radfahren ist in Griechenland scheinbar nicht sehr beliebt. Und natürlich der Klassiker: Malle Zitieren
fightclub76 Geschrieben 4. Februar Autor Geschrieben 4. Februar Danke, die Klassiker Malle und Canaren hab ich schon durch. Der Vorteil von Rhodos wäre meiner Meinung nach das man die Insel in einer Woche leicht abfahren kann. Kreta bin ich auch schon mal gefahren, war nicht schlecht aber halt schon ziemlich groß und ohne Auto als Transfer manche Sachen halt nicht zu machen wenn Stationär an einem Ort. Zypern hab ich auch schon mal überlegt, mal schauen ob es was auf Korfu gibt. 1 Zitieren
hermes Geschrieben 4. Februar Geschrieben 4. Februar (bearbeitet) Sardinien oder Korsika? In Griechenland sind mir noch nie Radfahrer aufgefallen, höchstens mal vereinzelt und war es ein Tourist (Radreisender). Bearbeitet 4. Februar von hermes 1 Zitieren
krull Geschrieben 4. Februar Geschrieben 4. Februar Ich hab gute Erfahrung mit Radlfahren in Griechenland gemacht. Offroad sind die Hirtenhunde jedoch ein Thema. 1 Zitieren
fightclub76 Geschrieben 4. Februar Autor Geschrieben 4. Februar Probleme hatte ich bis jetzt auch noch keine, nur das Ausleihen und im Hotel unterbringen ist halt nicht so einfach wie in Spanien. War aber auch nur mal für einen Tag in Skiathos und Kreta unterwegs. Zitieren
ventoux Geschrieben 4. Februar Geschrieben 4. Februar vor einer Stunde schrieb krull: Ich hab gute Erfahrung mit Radlfahren in Griechenland gemacht. Offroad sind die Hirtenhunde jedoch ein Thema. Wird auf den Inseln, mangels Räubern, wahrscheinlich nicht so das Thema sein wie auf dem Festland. Zitieren
fightclub76 Geschrieben 4. Februar Autor Geschrieben 4. Februar Korfu hab ich auch kurz nachgesehen, schaut auch gut aus und Räder sollte auch kein Problem sein. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.