Zum Inhalt springen

back to the roots - das tagebuch über jogul's versteckte "bergauftendenzen"

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wie ja einige bereits wissen bin ich gerade dabei mir ein tourenbike zusammenzustellen... heute is die erste lieferung gekommen:

per fotostory werd ich von nun an den aufbau und das rundherum dokumentieren :)

2mal deore schalthebel von 2003

LX schaltwerk 2005

LX Kurbelgarnitur 2005

HG3 Kette

Deore Kassette

Clim8 schaltzüge

edit: fuxl's vorbau und lenker hätt ich fast vergessen... danke nochmal :kiss:

fehlt für den kompletten antrieb nurmehr der umwerfer... der wird nachgeliefert :)

biketeile1.JPG

Geschrieben

bist aber auch ein lux! in meinem schlaftaumel hab ich total vergessen das ich den vorbau eigentlich in clemens versprochen hab, und ned dir! *gg*

naja! ihr werdets euch schon einig werden! *gg*

nochmal sorry clemens!

mfg

Fuxl

Geschrieben
bist aber auch ein lux! in meinem schlaftaumel hab ich total vergessen das ich den vorbau eigentlich in clemens versprochen hab, und ned dir! *gg*

naja! ihr werdets euch schon einig werden! *gg*

nochmal sorry clemens!

mfg

Fuxl

Wir machen Vorbausharing wie da Jogul schon vorgeschlagen hat :D.

Ist ned so tragisch. Da jogul braucht ihn eh mehr wie ich ;).

Geschrieben

@fuxl: :D timing is das halbe leben... planung die andere hälfte :p

@ester: gerne :):bike:

@schneemann: da hast du wiedermal völlig recht :p

zwischen zwölf und eins sollte die nächste lieferung kommen... ich nehm mal an die laufräder und die bremsen :)

Geschrieben

@andi: mit deore discs ;)

soooda....

das nächste päckchen is gekommen :) mann mann mann, das macht spass... jeden tag kann man sich wieder freuen :D

was mag das bloss sein :confused:

biketeil2.JPG

Geschrieben
na der schaut oarg aus! *gg* der is ja fast höher als lang!

is schon ein bissl komisch.... is ein 21 zoll rahmen... in der beschreibung steht: größe 21,5 Zoll, 54cm / oberrohrlänge 59 cm / steuerrohrlänge 13,5 cm / ca. 2650 Gramm

so... jetzt mess ich die rahmengrösse von mitte tretlager bis oberkante sitzrohr... das stimmt mit den angaben überein (54 cm).... dann mess ich die oberrohrlänge (mitte sitzrohr bis mitte steuerrohr, oder?)... kommt mir 55cm raus, also genau so viel wie beim 19" rahmen :confused:

Geschrieben
wahrschienlich habens keine längeren röhrdl mehr gahbt! *gg*

der vorbau is eh lang! *gg*

mfg

Fuxl

ja isch kack misch an, da fehlen satte 4 cm!!!!!!!! für die hab ich bezahlt, die will ich haben :s: man misst die oberrohr länge doch so, oder???

Geschrieben

Das Oberrohr ist leicht abfallend, oder ???

Somit wird die Oberrohrlänge nicht nach deiner Weise gemessen, sondern von Mitte Steuerrohr zur verlängerten Mitte des waagrechten Sattelrohrs - d.h. irgendwo bei der Sattelstütze - alles klaro ?

Geschrieben
Das Oberrohr ist leicht abfallend, oder ???

Somit wird die Oberrohrlänge nicht nach deiner Weise gemessen, sondern von Mitte Steuerrohr zur verlängerten Mitte des waagrechten Sattelrohrs - d.h. irgendwo bei der Sattelstütze - alles klaro ?

hmmm... ich bin ein technisches nackerpatzl, ab wann is das oberrohr abfallend? wenn das sitzrohr im rechten winkel zum waagerechten untergrund steht?

Geschrieben

schwer zu erklären!

wenn da jetzt schon räder drinnen währen, müsstest du waagrecht vom steuerrohr anch hinten messe, bis zu dem punkt wo sich die waagrechte und die verlängerung des sattelrohrs treffen.

das is die oberrohrlänge

Geschrieben

welchen teil von ab-fallend verstehst denn net?? :p:rolleyes:

leg ne wasserwaage drauf- fällt sie runter, ist es abfallend. *g*

denk dir ne waagrechte linie von mitte steuerrohr bis zum schnittpunkt mit der mitte des nach oben imginär verlängerten sattelrohrs. dann bringst das ganze im maßstab 1:10 auf papier, nimmst die koordinanten von mitte steuerrohr und mitte imginär verlängertes sattelrohr, rechnest den betrag vom vektor a zu b aus, und schon hast dein ergebnis. :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...