Zum Inhalt springen

back to the roots - das tagebuch über jogul's versteckte "bergauftendenzen"

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wann kommt denn das nächste Packerl ?? *g*

ich hoffe mal morgen :D

das is echt lustig... jeden tag packerl auspacken :p wie weihnachten und geburtstag zusammen :)

also drei packerl kommen jetzt mindestens noch

einmal laufradsatz+bremsen

dann die gabel

und dann noch der umwerfer... den hatten sie scheinbar nicht lagernd

Geschrieben
Kommt jetzt doch kein XTR Schaltwerk drauf?

ich hab jetzt quasi drei schaltwerke zur auswahl... ein XTR, ein XT und ein LX... ich denk mal ich werd das LX draufgeben... wenn mir das nicht taugt mit dem invers-zeugs dann kommt das XTR drauf :)

Geschrieben

soooda, schaltwerk und pedale sind jetzt auch mal vorläufig montiert :)

@fsa: schaut auf fotos wirklich eigenartig aus... auch in natura... mal abwarten wies aussieht wenn die gabel und die laufräder drinnen sin

Geschrieben

liebes tagebuch... :D die post hatte für mich heute leider nichts... bzw nur wenig erfreuliches: eine benachrichtigung von bicycles.de, dass mein umwerfer zur zeit nicht lieferbar is :( :s:

dafür war auch noch 'n hof&turecek katalog in der post, das is immer nett zum schmökern :)

Geschrieben

und es gab doch was zum auspacken... der nachbar hat das packet netter weise entgegengenommen :)

laufräder und bremsen :jump:

jetzt nimmt die sache schon langsam form an

fotos folgen :)

Geschrieben
...ob des Bike auch mal gfahrn wird...? :confused: :devil:

aus irgendeinem grund hab ich das verlangen dich zu :s: :D du solltest da garned so gross reden... jedes jahr a neues radl kaufen und jeweils a halbes jahr drauf warten... bsonders viel kannst dein nox auch ned bewegt haben ;):D

Geschrieben

so siehts jetzt mal aus... man kann langsam erkennen was es werden soll :)

technische frage am rande: ich hatte grad kein felgenband zur hand und hab jetzt einfach mal zwei lagen isolierbandl reingetan... reicht das?

ich glaub die highroller sind auf dauer zu fett... und die downhillschläuche sind vielleicht auch ein wenig zu massiv

und zum bild 2: ja, so sieht ne gut sortierte bikewerkstatt aus :D

hihihihi ich freu mich ja schon so :jump: :love: der einzige knackpunkt wird die rahmengeometrie

bike3.JPG

bike4.JPG

Geschrieben
aus irgendeinem grund hab ich das verlangen dich zu :s: :D du solltest da garned so gross reden... jedes jahr a neues radl kaufen und jeweils a halbes jahr drauf warten... bsonders viel kannst dein nox auch ned bewegt haben ;):D

Mein Nox wurde fast täglich bewegt(na, ned nur bis zum Eisladen...is bled im Winter). ;)

Geschrieben
Bei dir schauts ja noch schlimmer aus als bei mir und ich dachte ich wäre schlimm :p .

Vergiss die Highroller auf einem Tourenbike. Kauf dir lieber einen fetten Albert oder so. Mehr brauchst ned ;).

das is garnicht der gipfel an sauhaufen... in meinem zimmer siehts ärger aus ;):D

ja eh, ich hab den jetzt nur mal aufgezogen um zu sehen wie das ganze mit reifen aussieht :)

wie is das mim felgenband?

Geschrieben
und zum bild 2: ja, so sieht ne gut sortierte bikewerkstatt aus :D

:D:D

Highroller find ich auch zu viel - und DH Schläuche auch!

Da nimmst ja dem Bike die gesamte Agilität.

Mein Tipp: z.B. Albert hinten und Fat Albert vorne oder Explorer/Gravity/... 2,3 hinten und vorne. Des reicht vollkommen.

Und einen ganz normalen Schlauch vorne und wenn du willst vielleicht den DH Schlauch hinten (aber dann mit hohem Luftdruck - sonst hast eine innere Reibung :f: )

MfG,

Mathias

Geschrieben

@fsa: die highroller mit den dh schläuchen hab ich jetzt auch mal nur probehalber aufgezogen, wie breits geschrieben :)

wenns dann in die endphase geht kommen eh zwei fette bertis mit normalen schläuchen drauf.

@all: hat irgendjemand einen überflüssigen top pull umwerfer (31,8mm) herumliegen den er mir borgen könnte? :)

Geschrieben
@fsa: die highroller mit den dh schläuchen hab ich jetzt auch mal nur probehalber aufgezogen, wie breits geschrieben :)

wenns dann in die endphase geht kommen eh zwei fette bertis mit normalen schläuchen drauf.

@all: hat irgendjemand einen überflüssigen top pull umwerfer (34,9mm) herumliegen den er mir borgen könnte? :)

2 fette Bertis sind eh schon sehr fett! :look:

Umwerfer hab ich keinen herumliegen!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...