Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
klickst auf der Route666 Homepage unter FACTS einfach auf den map24.at link ... da siehst dann alles ...

ACHTUNG: es gibt vor WITTAU eine strassensperre mit umleitung ... d.h. ihr müsst ca einen 10minütigen umweg in kauf nehmen !!!

Den Donauradweg nach Hainburg, auf dem ich fahren möchte, hab ich auf map24 nicht gesehen. Ich kenn diesen Weg vom Ölhafen weg ca. 7 km in Richtung Hainburg, weil ich dort wegen der Sandstraße immer umgedreht habe.

Komme ich nach Schönau, wenn ich dort weiterfahre, bzw. wo ist das berüchtigte kleine Brückerl?

Geschrieben
Den Donauradweg nach Hainburg, auf dem ich fahren möchte, hab ich auf map24 nicht gesehen. Ich kenn diesen Weg vom Ölhafen weg ca. 7 km in Richtung Hainburg, weil ich dort wegen der Sandstraße immer umgedreht habe.

Komme ich nach Schönau, wenn ich dort weiterfahre, bzw. wo ist das berüchtigte kleine Brückerl?

am ende vom schotterweg ist das brückerl !!!

Geschrieben

frage an die lokalmatadore und ortskundigen...

kann ich von der a3 kommend auf die a4 biegen und dann irgendwo bei fischamed die donau überqueren, oder isses gscheiter abfahrt stadlau und dann richtung großenzersdorf und über wittau nach schönau?

weiß wer wie die abfahrt genau heißt bei der ich bei stadlau runter muss?

oder heißt die eh glei "stadlau" ?

i kenn mi so weit oben nimma aus ;)

Geschrieben
he jungs, weiss wer, ob man über den ölhafen u dann über des kleine brückerl in da lobau fahren kann (mitn radl)??

oder is do überschemmt??

Bin am Dienstag von Schönau über diesen Schotterweg zum Donauradweg.

Der Schotterweg war o.k. - 10 m vor - auf - und 10 m nach dem Brückerl sind wir durch mehr als knöcheltiefes Wasser (mit ziemlich viel Strömung) durchgefahren - Wassertemperatur: KALT!!!

Würd ich absolut nicht empfehlen - wenn dann Socken und Schuhe ausziehen - durch das braune Wasser durchwaten und Rad drübertragen (irgendwie ist in die Felgen Wasser gekommen :mad: ).

Geschrieben
Bin am Dienstag von Schönau über diesen Schotterweg zum Donauradweg.

Der Schotterweg war o.k. - 10 m vor - auf - und 10 m nach dem Brückerl sind wir durch mehr als knöcheltiefes Wasser (mit ziemlich viel Strömung) durchgefahren - Wassertemperatur: KALT!!!

Würd ich absolut nicht empfehlen - wenn dann Socken und Schuhe ausziehen - durch das braune Wasser durchwaten und Rad drübertragen (irgendwie ist in die Felgen Wasser gekommen :mad: ).

Wie soll man sonst fahren ???

Geschrieben

Ich war grad in der Lobau mitn Crosser ... beim Brückerl zwar nicht, aber einige Wegerl davor ... seids ihr schon mal in 70cm tiefen Wasser gefahren ?? Ich nicht - bis heute ... den Weg kannst vergessen, da müßtest bei der Forsthütte der Stadt Wien auf den Damm .. ist angeschrieben, aber wennst dich nicht auskennst, findest nicht mal die Forsthütte :D

@ MM

Bei mir rinnt das Wasser aus den Felgen - unpackbar :p

Geschrieben
ernsthaft runtergeben ? ich hab gestern auch eine straße erwischt die 50 cm unter wasser war, war ganz schön anstrengend und die armen haben gerade alle die keller ausgepumpt ... schöne scheiße
Geschrieben
ernsthaft runtergeben ? ich hab gestern auch eine straße erwischt die 50 cm unter wasser war, war ganz schön anstrengend und die armen haben gerade alle die keller ausgepumpt ... schöne scheiße

müssen tust dus nicht - aber die gefahr dass die feuchte dafür sorgt dass der mantel und der schlauch zusammenpicken is glaub ich realistisch... und vorallem is es ein unnötiges risiko...

Geschrieben

@ MM

Bei mir rinnt das Wasser aus den Felgen - unpackbar :p

Wenns rausrinnen tät, wärs ja eh super - aber da rinnt nichts raus (RR-Felgen geben nix mehr her, was sie haben :D ) - die Felgen "gluckern" ganz lieb! :p

Aber ich werd jetzt den Radlmechaniker zu Rate ziehen - der wirds schon machen ... ;):)

Geschrieben
Wenns rausrinnen tät, wärs ja eh super - aber da rinnt nichts raus (RR-Felgen geben nix mehr her, was sie haben :D ) - die Felgen "gluckern" ganz lieb! :p

Aber ich werd jetzt den Radlmechaniker zu Rate ziehen - der wirds schon machen ... ;):)

Gluckern ist gut, ich hab jetzt die Tufo´s untergegeben, damit der Schmarrn trocknen kann ... dafür eine halbe Dose WD40 am Stevens verteilt ... bis morgen !:wink:

Geschrieben
wennst bundesstrasse über gross enzersdorf, wittau, etc. fährst kann überhaupt nichts schiefgehen ...

Ich komm von Leopoldau - und da fahr ich lieber über Raasdorf/Andlersdorf - dürft zwar ein bißchen länger sein, finde die Strecke aber bei weitem hübscher (bzw. weniger Verkehr)!

Geschrieben
Ich werd mich jetzt noch richtig vorbereiten für morgen ..... noch ein paar Williams und Biere trinken, bis in die Früh fernschauen, zu spät aufstehen, irgendwas vergessen und dennoch einen 40er fahren - mindestens :D
Geschrieben
Ich werd mich jetzt noch richtig vorbereiten für morgen ..... noch ein paar Williams und Biere trinken, bis in die Früh fernschauen, zu spät aufstehen, irgendwas vergessen und dennoch einen 40er fahren - mindestens :D

... burenheitl, 3 bier - ich bin bereit ... MP3 player geladen :D

Geschrieben

Das erinnert mich an meine Vorbereitung. Allerdings hab ich's nur in der "Trainingszeit" so gehalten. Gestern brav nur 3 Bier und heute Nacht zum ersten Mal seit Monaten gut geschlafen. Irgendwie macht das so zufrieden, dass ich Angst habe, dass mir jetzt der Biss fehlt. :p

Aber das Wichtigste: Es hat NICHJT die ganze Nacht durchgeregnet, die Straße sieht trocken aus! :bounce:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...