revilO Geschrieben 10. Juli 2005 Geschrieben 10. Juli 2005 Na ja, Top3 glaub ich schon, er ist einfach der, der in der Gesamtwertung das Hinterrad vom Lance am längsten halten kann. Ich wäre sehr überrascht, wenn Ullrich derjenige ist, der am Berg das Hinterrad von Armstrong halten kann. Ich tippe eher auf einen Rückstand in Paris von über 10 Minuten. Seit 1997, also dem Toursieg von Ullrich, gab es nur zwei Berge, bei denen Ullrich selbst das Tempo bestimmt und die anderen dominiert hat. Am Madeleine 1998 mit Pantani am Hinterrad und am Tourmalet 2003, als er Armstrong sogar kurzfristig abhängen konnte, ihm aber wieder der Mut zu mehr fehlte. Ullrich kann Armstrong unter normalen Umständen unmöglich bezwingen. Mittlerweile gehe ich selbst so weit und sage, dass Ullrich auch 1997 gegen einen Armstrong den Kürzeren gezogen hätte. Zitieren
adal Geschrieben 10. Juli 2005 Geschrieben 10. Juli 2005 Ich bleib dabei, Ullrich ist der einzige T-Mobile Fahrer mit chancen auf den Gesamtsieg, das wissen auch alle Anderen bei t-Mobile. Vielleicht hat Ullricht als Geschäftsmann nicht unrecht, wenn er so fährt wie bisher, wird er zweiter, kann nächstes Jahr auf Sieg fahren, kann nichts verlieren. Wenn er angreift wird er wahrscheinlich auch 2., aber mit chancen nächstes Jahr nicht der Kapitän zu sein. Warum soll er eigentlich auf Sieg fahren? Wieso gehen wir davon aus, dass der den Radsport so liebt, wie die meisten Amateurfahrer? Der sitzt seit er denken kann (naja ...) am Rad, vielleicht nervts den so, wie unsereins unser Job manchmal? Für mich macht er "Dienst nach Vorschrift", aber andererseits, es ist sein Job, den macht er seit ewig und wenn er aufs Stockerl fahrt (und das wird er tun, einfach weil er in den Bergen länger als der Rest - bis auf die reinen Kletterer - am Chef dranbleibt), hat er sein Soll erfüllt. Und ein ganz Großer wird er halt nicht, ich glaub jedenfalls nicht, dass er die nach LA Ära dominieren wird, da wird wieder einer mit Herz+Talent auftauchen. Zitieren
revilO Geschrieben 10. Juli 2005 Geschrieben 10. Juli 2005 Ich sage, dass Vino der Mann bei T-Mobile sein wird. Schon 2003 war er stärker als Ullrich, musste aber seinen Parforce-Ritten bei der entscheidenen denkwürdigen Etappe nach Luz-Ardiden Tribut zollen. Heuer scheint er noch stärker, Ullrich hingegen um einiges massiger als 2003. Es gibt nur einen Unterschied zu damals. Armstrong hatte damals sein schwächstes Jahr und es darf bezweifelt werden, dass dies noch einmal der Fall sein wird. Zitieren
irie movemant Geschrieben 10. Juli 2005 Geschrieben 10. Juli 2005 wieder eine zitierte kritik von adal (nicht bös gemeint) weiss nicht wer es sagte, aber ullrich wuchs im ddr system auf und dort wurde beschlossen dass er radfahrer wird. ob er radfahren wirklich liebt wissen wir nicht! denkbar ist es! @revilO geb dir recht! auch mein tipp: ullrich nicht mal top 5 und einige min rückstand! und vino ist einer der hinter armstrong 2. werden kann! nimmt ullrich zeit in den bergen ab die er beim ezf nicht oder nur vermindert verliert! Zitieren
tiktak Geschrieben 10. Juli 2005 Geschrieben 10. Juli 2005 was ich net versteh. alle loben die attacke von klöden, die weder vino noch ullrich was gebracht hat. klar. wieso sollte armstrong den klöden nachsteigen... vollkommen sinnlos. als sportl. leiter von t-mobile wuerd ich ullrich und kloeden eine verpassen... vino attackiert und attackiert - 1A. doch haette niemals kloeden fahren sollen sondern genau zu dem zeitpunkt ullrich... kloeden hat nur kraft verschwendet die er als helfer noch brauchen wird. außer die t-mobile leitung laesst ihm freies spiel ... weil eh noch soviele t-mobs dabeiwaren :f: (keiner oder ?) Zitieren
revilO Geschrieben 10. Juli 2005 Geschrieben 10. Juli 2005 Abgeshen davon, dass vermutlich jede einzelne Attacke von der T-Mobile-Teamführung so geplant war, war die Aktion von Klöden sehr wohl sinnvoll. Jetzt wird Armstrong auch ihn beachten müssen und damit gibt es einen mehr im Bunde, dessen Angriffe von Discovery gekontert werden müssen. Zitieren
tiktak Geschrieben 10. Juli 2005 Geschrieben 10. Juli 2005 da stellt sich nur eine frage. darf klöden die tour gewinnen ? in einer ausreißergruppe darf klöden sicher nicht sein.. aber ob armstrong jetz wegen dem verringerten abstand ihm nachgeht am letzten berg... ich weiß nicht. Zitieren
revilO Geschrieben 10. Juli 2005 Geschrieben 10. Juli 2005 Zumindest muss T-Mobile bei Armstrong den Anschein erwecken, dass sowohl Klöden als auch Vino die Tour gewinnen dürfen. Zitieren
tiktak Geschrieben 10. Juli 2005 Geschrieben 10. Juli 2005 ob das aufgeht.. ich hoff nur das es heute aehnlich laessig wird wie gestern... befuerchte aber eine sehr fade etappe mit einer ausreissergruppe mit lauter unwichtigen, die heute die chance hat anzukommen. aja .. noch eine frage zu gestern wer war das noch in der ausreissergruppe mit voigt , hincapie und da cruz, dem der hincapie nachgestiegen ist und ihn komischer weise nicht fahren hat lassen als voigt die sache aufgegeben hat ? also eigentlich 2 frage.. a.) wer war das (credit agricole soviel ich weiß) b.) warum hat ihn hincapie net fahren lassen Zitieren
revilO Geschrieben 10. Juli 2005 Geschrieben 10. Juli 2005 Du meinst also man sollte Armstrong schon im vorhinein zusichern, dass neben ihm selbst nur Ullrich die Tour gewinnen darf, er sich also überhaupt nur auf ihn konzentrieren muss. Darf eigentlich Basso die Tour gewinnen? Zitieren
texx Geschrieben 10. Juli 2005 Geschrieben 10. Juli 2005 GENAU SO IST DAS! was dem ulle fehlt, sind eier - so hätts zumindeste der gerhard berger gesagt. der kann noch so nett und lieb sein (und auch ich oute mich als "fan" von ihm), ohne killer-instinkt kannst mit den besten beinen brausen gehen. und von wegen große gänge: leider muss er wohl froh sein, dass es da nur relativ flach war. ich bin mir fast sicher, dass er den schnelltretern bei 6prozent steigung und mehr bei dem tempo nicht mehr nachgekommen wär. trotzdem: liebend gern würd ich mich eines besseren belehren lassen, und den ulle heuer in paris einmal vor dem armstrong sehen. dienstag wissma mehr. Ich bin sauer. Ich oute mich als Ullrichfan, aber die Interviews danach haben wieder einmal gezeigt, dass es ihm wieder sehr leicht fällt, sich selbst zu schlagen. Ich habe eine blödere Aussage, als "ich hab auf den Lance aufgepasst" seit den Dopingausreden von Hr. Baumann nicht mehr gehört. Ich mein, kann jemande mit dem Salär an 2. Position auf den 1. aufpassen ??? Bin zwar nicht religiös, aber die Aussage "Gott ist gerecht" versteh ich langsam, warum sonst hätte er an die besten Beine der Welt ein nur durchschnittliches Hirn und ein erbsengroßes Herz gesetzt? Da fahren sich seine Leut die Seele aus dem Leib und er tut .... NICHTS! Am Hinterrad vom Armstrong wird er die Tour kaum gewinnen, ausserdem wird ers nicht immer halten können, weil wenn er die guten Tage nicht nutzt, LA wird seine sicher nutzen. Ich war immer gegen Doping, aber wenns dem Ullrich was fürs Herz und Temperament spritzen könnten, wärs schon gerecht. Ich mein, wenn wer zu wenig Testosteron produziert, darf ers ja auch künstlich ersetzen. Schad um die Beine, wenn die an einen Fahrer mit Herz geschraubt wären ... Wobei ich bin immer noch überzeugt, dass er könnt wenn er wollt, vielleicht wacht er ja noch auf. Wie dumm muss eigentlich jemande sein, der ein paar Tage vor der Tour Tempotraining hinterm Auto ohne Helm macht? Egal, Tyson hab ich auch nicht fürs Hirn bewundert und noch bleibts Poster in der Werkstatt hängen ... Und von wegen Team, wenn der LA normal fährt, ist der Ullrich der einzige T-Mobilelist, der ihn schlagen kann. Punkt. Klöden ist super, vielleicht fährt er nächstes Jahr gegen Ullrich, dann gibts den alten Kampf Talent gegen ehrlichen Arbeiter. Aber ein Übertalent mit einer überragenden Einstellung kann nur ein anderes Übertalent mit ähnlicher Einstellung schlagen. Und derzeit hat man von der Einstellung wieder nichts gesehen, nur Dummheit (Training ohne Helm), Ausreden (aufn Lance aufgepasst) und Versprechungen (ich werde attackieren). Wenn der Ullrich heuer 2. am Hinterrad von LA wird, verlier ich jedenfalls mehr Respekt, als wenn er in den Bergen einmal Alles auf eine Karte setzt und explodiert. Zitieren
tiktak Geschrieben 10. Juli 2005 Geschrieben 10. Juli 2005 nein aber ihm vorzugauckeln das ma 3 verschiedene leute die chance laesst... :f: klar, duerfen schon. schaffen.. Zitieren
Ivan Alto Geschrieben 10. Juli 2005 Geschrieben 10. Juli 2005 Ich bin sauer. Ich oute mich als Ullrichfan, aber die Interviews danach haben wieder einmal gezeigt, dass es ihm wieder sehr leicht fällt, sich selbst zu schlagen. Ich habe eine blödere Aussage, als "ich hab auf den Lance aufgepasst" seit den Dopingausreden von Hr. Baumann nicht mehr gehört. Ich mein, kann jemande mit dem Salär an 2. Position auf den 1. aufpassen ??? Bin zwar nicht religiös, aber die Aussage "Gott ist gerecht" versteh ich langsam, warum sonst hätte er an die besten Beine der Welt ein nur durchschnittliches Hirn und ein erbsengroßes Herz gesetzt? Da fahren sich seine Leut die Seele aus dem Leib und er tut .... NICHTS! Am Hinterrad vom Armstrong wird er die Tour kaum gewinnen, ausserdem wird ers nicht immer halten können, weil wenn er die guten Tage nicht nutzt, LA wird seine sicher nutzen. Ich war immer gegen Doping, aber wenns dem Ullrich was fürs Herz und Temperament spritzen könnten, wärs schon gerecht. Ich mein, wenn wer zu wenig Testosteron produziert, darf ers ja auch künstlich ersetzen. Schad um die Beine, wenn die an einen Fahrer mit Herz geschraubt wären ... Wobei ich bin immer noch überzeugt, dass er könnt wenn er wollt, vielleicht wacht er ja noch auf. Wie dumm muss eigentlich jemande sein, der ein paar Tage vor der Tour Tempotraining hinterm Auto ohne Helm macht? Egal, Tyson hab ich auch nicht fürs Hirn bewundert und noch bleibts Poster in der Werkstatt hängen ... Und von wegen Team, wenn der LA normal fährt, ist der Ullrich der einzige T-Mobilelist, der ihn schlagen kann. Punkt. Klöden ist super, vielleicht fährt er nächstes Jahr gegen Ullrich, dann gibts den alten Kampf Talent gegen ehrlichen Arbeiter. Aber ein Übertalent mit einer überragenden Einstellung kann nur ein anderes Übertalent mit ähnlicher Einstellung schlagen. Und derzeit hat man von der Einstellung wieder nichts gesehen, nur Dummheit (Training ohne Helm), Ausreden (aufn Lance aufgepasst) und Versprechungen (ich werde attackieren). Wenn der Ullrich heuer 2. am Hinterrad von LA wird, verlier ich jedenfalls mehr Respekt, als wenn er in den Bergen einmal Alles auf eine Karte setzt und explodiert. Bravo, Adal, Du hast alles richtig erkannt! Doch warum erst jetzt nach dem gestrigen Interview? Das war doch sicher nicht das erste, das Du von Ullrich gehört hast. Der Bursche ist strohdumm! Deshalb verstehe ich nicht, warum Du und so viele andere Ullrich-Fan sind. Wenn jemand so eine Dumpfbacke ist, interessiert es mich überhaupt nicht, was er in den Beinen hat. Bei einer Frau würde ich es ja noch verstehen - obwohl es auch hier wertlos ist, wenn sie nichts im Kopf und im Herz hat! Verglichen mit Armstrong wirkt Ullrich wie ein zurückgebliebener Sonderschüler, der die Klasse schon zweimal wiederholen mußte. Armstrong hat die Tour ja nicht nur deshalb 6x gewonnen (und wird sie 7x gewinnen), weil er ein außergewöhnliches Talent ist, sondern weil er mit Abstand der Intelligenteste im ganzen Peloton ist und eine überragende Persönlichkeit. Mit Ullrich kann man nur Mitleid haben - so läßt sich auch das ganze Getue um ihn erklären. Er wird Vierter werden - nach Armstrong, Basso und Vinokurov - und das ist auch der Platz den er verdient. Die Franzosen sprechen bei Radfahrern immer vom unentbehrlichen "sacre feu" - genau das ist es, was dem Ullrich fehlt! Zitieren
adal Geschrieben 10. Juli 2005 Geschrieben 10. Juli 2005 Du meinst also man sollte Armstrong schon im vorhinein zusichern, dass neben ihm selbst nur Ullrich die Tour gewinnen darf, er sich also überhaupt nur auf ihn konzentrieren muss. Darf eigentlich Basso die Tour gewinnen? Hallo, aufwachen, wenn der Armstrong normal fährt (also nicht eingeht, stürzt oder schwere Defekte hat) kann nur Ullrich ihn schlagen. Klöden in Ehren, aber mit einem Zeitfahren am Ende müsste er mehrere Minuten rausfahren, das ist unrealistisch. Und Basso würd mich freuen, halt ich aber auch nicht für kompakt genug. Zitieren
Thoms Geschrieben 10. Juli 2005 Geschrieben 10. Juli 2005 Und Basso würd mich freuen, halt ich aber auch nicht für kompakt genug. warum? gestern war er in der spitzengruppe, sonst hat er noch keine akzente gesetzt, das stimmt. aber mit der heurigen zeitfahrleistung wäre doch einiges drinnen, sofern er am berg mit den besten mithalten kann! btw: TOP-TV programm heute, zappe zwischen IM-frankfurt und TDF. Zitieren
Max Geschrieben 10. Juli 2005 Geschrieben 10. Juli 2005 hat sich irgendwer eigentlich gedacht, dass der Ulle gestern nciht fahren KONNTE? Als Vino (mein Held seit Jahren :love: ) und die anderen attackiert haben, hätte er nur nachsetzen müssen - hat ihm die Power gefehlt? Dass er heuer zuviel Muskelmasse hat, ist evident. Allein was er für Ärmel hatte im Zeitfahren... was mich verwunderte: Eine Attacke geht, Ulle wartet und stiefelt nach, und Armstrong kann sein Hinterrad nicht ganz halten, sondern fährt mit ner kleinen Lücke nach. Und vor allem: Als Hilde dann endgültig weg war, fuhr Ulle an 2. Pose, während Lance sich eher hinten versteckt hat. Wäre interessant gewesen, wenn Ullrich plötzlich attackiert hätte :D Was anderes: Bitte trennt euch von dem Gedanken, Lance ist schneller weil er ne höhere Trittfrequenz fährt. Wenn man die Leistungen der Athleten auf ihre Trittfrequenz reduziert, ist das eine Milchmädchenrechnung 2003 war Ullrich MMN nicht in ner Über-Drüber-Super-Form, sondern Armstrong hatte eher ein schlechtes Jahr. Denn da waren noch viele andere Teamkapitäne vonr emit dabei, als Lance am Anschlag war. War's nicht das selbe Jahr, als Heras zur Alpe d`Huez rauffuhr und Lance ihn zu langsamerer Fahrweise ermahnen musste? Ich drücke auf jeden Fall Vino die Daumen. So hinhalten, leiden und immer wieder und wieder attackieren kann nur er! Zitieren
adal Geschrieben 10. Juli 2005 Geschrieben 10. Juli 2005 hat sich irgendwer eigentlich gedacht, dass der Ulle gestern nciht fahren KONNTE? Als Vino (mein Held seit Jahren :love: ) und die anderen attackiert haben, hätte er nur nachsetzen müssen - hat ihm die Power gefehlt? Scheiss drauf! Als Extoursieger und höchstbezahlter Herausforderer hat er die PFLICHT anzugreifen. Dann soll er halt sich die Seele rausfahren, speiben und aufgeben, dann gibts nichts zu maulen! Jeder Amateur hat schon einmal bei einem Provinzzehnkm-Lauf overpaced, gspiebn und aufgeben, das ist immer noch anständiger, als mit einem Talent für Götter immer nur nachzufahren. Auch wenns wieder fürn 2. reicht, weil der Pace alle anderen kaputtmacht. Ich verlang einfach von Profis, dass sie gelegentlich das Herz in die Hand nehmen und gegen jede Wahrscheinlichkeit sich weh tun. Und manchmal gehts auf - siehe Stadler in Hawaii. Aber ich respektiere die Leut im Tri auch nicht, die 180km am Hinterrad kleben und beim Lauf einfach warten, bis die Führenden zu ihnen kommen. Das soll doch Sport sein, Buchhaltung gibts in der Arbeit genug! Aber andererseits, er ist Berufssportler, er verdient gut, also macht er seinen Job gut :k: Anyway, ATTACKE, die Hoffnung stirbt zuletzt ... Zitieren
Max Geschrieben 10. Juli 2005 Geschrieben 10. Juli 2005 er ist PROFI. Angreifen, verfolgt werden und 10 km mit 5 sec. Vorsprung vor den Verfolgern zu fahren, nur um dann wie ein Kaisersemmerl aufzugehen und abgehängt zu werden, ist nicht wirklich sehr professionell, oder? Hauptsache die Zuschauer auf den gmiadlichen Sofas haben was zu sehen gehabt... Panem et cirsenses :k: Lieber sicherer 2. als verblasener 5. Chancen können immer noch kommen... Zitieren
revilO Geschrieben 10. Juli 2005 Geschrieben 10. Juli 2005 Wenn man die Leistungen von Ullrich in den letzten beiden Jahren objektiv bewertet, stellt man fest, dass nichts großartiges mehr dabei war. "Tour de Suisse"-Sieg ja, aber gegen welche Konkurrenz! Seine letzte Großtat war das erste lange Zeitfahren bei der Tour 2003, dann kam nichts mehr, nicht einmal beim Zeitfahren bei Olympia hatte er etwas zu bieten, ebenso wenig im Straßenrennen. Manche neigen auch zu Überbewertung was das physische Talent von Ullrich anbelangt und warum Klöden der "Arbeiter" (Zitat Adal) sein sollte, ist mir rätselhaft. Und Max hat vollkommen recht, wenn er vermutet, dass Ulle gestern am Anschlag war und gar nicht attackieren konnte (konnte er im übrigen seit zig Jahren nicht mehr) Zitieren
adal Geschrieben 10. Juli 2005 Geschrieben 10. Juli 2005 er ist PROFI. Angreifen, verfolgt werden und 10 km mit 5 sec. Vorsprung vor den Verfolgern zu fahren, nur um dann wie ein Kaisersemmerl aufzugehen und abgehängt zu werden, ist nicht wirklich sehr professionell, oder? Hauptsache die Zuschauer auf den gmiadlichen Sofas haben was zu sehen gehabt... Panem et cirsenses :k: Lieber sicherer 2. als verblasener 5. Chancen können immer noch kommen... Ich sag nicht, dass er im Flachen angreifen soll. Aber wenn man drauf wartet, dass der LA von alleine nach hinten fährt, wirds halt wieder ein 2. ist ja auch gut. Wer gewinnen will, muss halt auch Risken nehmen ... Übrigens N. Stadler ist beim Opel IM Germany wieder vorne rausgefahren und hat wieder gewonnen, vor Cam Brown & Co, den habens auch ausgelacht (" another Germany Ueberbiker on a suicide mission" oder so lt. Gordo Byrn). Zitieren
revilO Geschrieben 10. Juli 2005 Geschrieben 10. Juli 2005 Seit 1997 (letzte und eigentlich auch einzige erfolgreiche Attacke von Ullrich hinauf nach Andorra-Arcalis) wartet so mancher Ullrich-Fan vergeblich auf Ähnliches. Ich warte seit dem Vorjahr nicht mehr und werde es nie wieder tun, denn es wird nicht passieren. Zitieren
stefanolo Geschrieben 10. Juli 2005 Geschrieben 10. Juli 2005 ....was da alles bei einem 3(!) wochen-rennen nach dem ersten hügel und vor den echten bergen gemutmaßt wird, ist schon fast lustiger und spannender als das zuschauen beim rennen selbst.... ;D Zitieren
Max Geschrieben 10. Juli 2005 Geschrieben 10. Juli 2005 Wer gewinnen will, muss halt auch Risken nehmen ... ... ja, aber ned blöd glauben alles mit der Brechstange schaffen zu können Übrigens N. Stadler ist beim Opel IM Germany wieder vorne rausgefahren und hat wieder gewonnen, vor Cam Brown & Co, den habens auch ausgelacht (" another Germany Ueberbiker on a suicide mission" oder so lt. Gordo Byrn) ich nehme an, du redest von Triathlon? Das sind nicht Äpfel und Birnen, sondern Äpfel und Fleischlaberln! Soweit ich mich erinnern kann, darf man zB beim Ironman nicht Windschattenfahren, oder? Und sowas wie Teamtaktik, Domestiken und Kapitäne gibt's dort wohl auch nicht. Aber wie auch immer, Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel und ich gratuliere dem Herrn Stadler Zitieren
m0rt Geschrieben 10. Juli 2005 Geschrieben 10. Juli 2005 2005 Giro d'Italia winner Paolo Savoldelli was there for a while on the final ascent and told Alessandra Di Stefano of RAI-TV, "We were tired when we got to the base of the final climb. We tried to get rid of (maillot jaune) before but it just didn't happen. On the final climb, I closed a gap on Vinokourov and could have stayed there but Armstrong told me to back off. Zitieren
michlk Geschrieben 10. Juli 2005 Geschrieben 10. Juli 2005 Gratuliere dem Jens wiedereinmal zu einer super Leistung. Der hat sichs wirklich verdient in Gelb zu fahren.... Gruss Michl Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.