Bikerider Geschrieben 14. Juni 2005 Geschrieben 14. Juni 2005 Mit 13 Baut man noch viel shit der eine mehr der andere weniger (daran kann sich sicher noch jeder erinnern) und die meisten werden denken des wor a gaudi. Solanke nichts basiert gehts eh oba wenns dann ernst wordn is! mit 25 Sollte man dann doch ungefähr soweit sein, seine gröbsten Jugendfehler einzusehen und zu verhindern versuchen. Bin zwar ah no a junga Hupfer owa is hold momentan mei Einstellung dazu. ps. Ausgenommen natürlich BIKEN und was damit zusammenhängt! Zitieren
dth Geschrieben 14. Juni 2005 Geschrieben 14. Juni 2005 ich hab schimpfer bekommen Ist die Mutter zufälligerweise daneben gestanden nachdem sie zuvor den Vater mit den Worten "Jetzt sag du halt auch einmal was!" dazu angestachelt hatte? Zitieren
Scout Geschrieben 14. Juni 2005 Geschrieben 14. Juni 2005 Das erwachsene Kinder in ausgewachsenen Körper stecken erlebe ich zur Zeit jeden Tag. Ich arbeite am Bau und wir haben dort Klientel erster Sahne was Saufen, Rauchen schlechte Manieren und umgangsarten angeht. Da sind einige nie aus der pubertät rausgekommen. Wenn ich mir jetzt noch vorstelle, dass jugendliche dieses Verhalten als cool und als erwachsen ansehen hoffe ich doch das etliche was daraus lernen und nicht so werden wollen obwohl es cool und frei wirkt auf den ersten Blick. Was ich hald schade finde ist, dass vielen nicht bewusst ist welche unbewusste vorbildrolle ein jeder spielt und welche auswirkungen das alles hat. Gerade die coolen erwachsenen mit einer laxen lebenseinstellung sollten sich dessen bewusst sein. Kinder sollten Kinder sein dürfen (Da schleiß ich 13 jährige noch mit ein) und sich nicht mit fragen und problemen von Erwachsenen rumschlagen. Bisschen Tschik rauchen und bier probieren soll ja kein problem sein aber alles in einem geschützen Rahmen um ein selbstbewusstsein aufzubauen. Die härte kommt eh früh genug. Zitieren
Scout Geschrieben 14. Juni 2005 Geschrieben 14. Juni 2005 ich frag mich auch wieso sich so viele vor neuen dingen/veränderungen fürchten Das frag ich mich auch schon lange...und an was liegts wohl das etliche sich vor gar ncihts fürchten und eigentlich mit fast jedem Problem fertig werden... Zitieren
Matthias Geschrieben 15. Juni 2005 Geschrieben 15. Juni 2005 Mit 13 [...] mit 25 [..] Du steckst also grad zwischen Schei*e bauen und Vernunft.:devil::devil: Zitieren
stetre76 Geschrieben 15. Juni 2005 Autor Geschrieben 15. Juni 2005 Altert man beim Radfahren eigentlich wirklich so schnell, wie es hier den Anschein hat? Wenn ja, dann hör ich sofort damit auf. Halten wir einmal fest, dass hier eine 13-Jährige vergewaltigt wurde, also zum Sex gezwungen und zwar von einem 25-Jährigen. Und was machen die Mitzwanziger hier im Board? Sie schieben die Schuld einer ganzen Generation zu. Und dann nicht einmal der Generation des Täters - denn, hey das wären ja wir - sondern der des Opfers natürlich. Vielleicht sind es ja die Videospiele und Videofilme unserer Generation die uns verrohten und zu Monstern machten, so wie es damals prophezeit wurde? Rambo, Terminator und Videospiele wie Mortal Kombat und Wolfenstein haben uns sicher dazu gemacht...... Ob die 13-jährige aufgebrezelt war und/oder wie eine 17-jährige aussieht, ist vollkommen irrelevant. Vergewaltigung ist Vergewaltigung. Ich kann mich bei rattenscharfen Erwachsenen Mädels auch zurückhalten. Alle Behauptungen in die andere Richtungen von Vergewaltigern sind ganz einfach jämmerliche Ausreden. Was die Jugend angeht, so ist seit 3000 Jahren dokumentiert, dass die Erwachsenen immer über sie schimpfen. (Zu lesen bei Sokrates, den alten Ägyptern, ....) Die eigene Jugend wird dabei immer als der Zenith menschlicher Entwicklung aufgefasst, danach geht's dann angeblich immer bergab. Als verruchte, verrohte und verdummte Generation wurden auch wir schon von unserern Vorgängern gesehen. Wir sollten aus dieser unendlichen Geschichte endlich lernen und vernünftiger werden. Ich habe mir jedenfalls schon als Jugendlicher vorgenommen einer von den coolen Erwachsenen zu werden, die spärlich aber doch auch unter der Lehrerschaft vorhanden waren und die wir respektierten, weil sie auch uns respektierten. Kleidung ist ja auch so ein typischer Aufreger. In den Fünfzigern waren Jeans der Aufreger, überhaupt bei Mädchen. Die sollten nämlich lange, umständliche Röcke tragen. Wir lachen heute darüber, genauso wie man einst über Strings lachen wird bzw. es schon tut. Jugendliche wollen vor allem eines; Erwachsen werden. Also tun sie das, was Erwachsene tun. Rauchen, Saufen, Schnackseln. (Wobei ich bei letzterem nichts schlechtes sehe.) An Jugendliche werden höhere Maßstäbe angelegt. Leute aus unserer Generation und älter sehe ich überall wie Schlöte rauchen oder ihr Bier oder ihren Wein bei allen möglichen Gelegenheiten reinkippen. Das gehört dazu. Bei Jugendlichen zeugt dann das selbe Verhalten plötzlich vom Weltuntergang. Eine Parade-Ausrede ist ja, dass Erwachsene besser damit umgehen könnten. Mag für den Führerschein stimmen. Aber seit wann können sie mit Alkohol oder Nikotin umgehen? Gut, wenn man als Spiegeltrinker jeden Tag seine drei Biertscherl braucht, dann sieht man das nicht mehr. Aber das hat was mit Training und nicht mit dem Alter zu tun. Wie üblich schilderten hier auch vereinzelte Steinzeitler was sie alles mit einem machen würden, der mit seiner 17-jährigen Tochter in die Federn hüpft. Halten wir einmal fest, dass sie mündig wäre und selbst entscheiden kann, mit wem sie was treibt. Verwandte haben da genausowenig mitzustimmen, wie ein Türkischer Vater nicht bei der Wahl des Ehepartners seiner Tochter mitzustimmen hat. Hättet ihr in dem Alter gewollt, dass euch da eure Eltern dreinreden? Wie üblich werden solche Bedenken auch nur bei Töchtern geäußert. Auf einen 17-jährigen, der eine 25-jährige abschleppt wäre hingegen jeder Vater stolz. naja, also nach deinem post bin ich mir nicht so ganz sicher ob du a) den Bericht auf orf.at gelesen hast b) alle posts hier im thread gelesen hast das Mädl gibt selbst an, sofern man dem Bericht glauben darf, dass sie sich nicht gewehrt hat und so wie es weiter geschildert wird, ist sie was Sex betrifft nicht gerade "Frischling". es wurde ebenfalls, wieder, sofern man dem Bericht glauben darf, von der Polizei bestätigt, dass es keinerlei Gewaltanzeichen gegeben hat. Dass der 25-jährige ein Idiot ist steht für mich persönlich ausser Zweifel. Nur - sagt mir ein Mädl dass sie 17 oder 18 ist und sieht auch danach aus, dann verlange ich auch keinen Ausweis, um sicher zu gehen, dass sie wirklich 17, 18 oder was auch immer wie alt ist!!!! ändert aber nichts daran, dass der 25-jährige ein Idiot ist! soviel zu a) ich kann mich nicht erinnern, dass alle hier im thread einhellig den 25-jährigen verteidigen - ich glaube es war eher die Meinung, dass er dumm gehandelt hat. Ich vertrete aber weiterhin die Meinung - die 13-jährige hat es faustdick hinter den Ohren und ich unterstell jetzt einmal, dass sie bis zu einem gewissen Punkt schon gewusst hat, was passiert. Ich bleibe dabei - so besoffen (ausser viell. schon bewusstlos) kann ich gar nicht sein, dass ich mich NICHT wehre!!!! @grundi 100% agree - das war es was ich ausdrücken wollte die Selbsteinschränkung scheint vielen Jugendlichen heute abhanden gekommen zu sein. ich beobachte auch immer wieder, wie die kleinen "Bimpfs" einen Mistkübel umwerfen, oder Bushaltestellen "anmalen",... ich hab es mir aber schon abgewöhnt irgendetwas zu sagen, weil a) alleine gegen 5 13-15 jährige > kaum eine Chance b) ist es mir schon passiert, dass einer der Elternteile dabei war (!!!) und MIR mit der Polizei gedroht hat.... traurig aber wahr - gestern wieder die Meldung: 15-jährige nach Party ins Spital > betrunken von der Polizei aufgegriffen worden > daheim Herzstillstand > 1,5 Promille ich blende mittlerweile solche Meldungen aus.... Zitieren
maosmurf Geschrieben 15. Juni 2005 Geschrieben 15. Juni 2005 ich hab es mir aber schon abgewöhnt irgendetwas zu sagen, weil a) alleine gegen 5 13-15 jährige > kaum eine Chance b) ist es mir schon passiert, dass einer der Elternteile dabei war (!!!) und MIR mit der Polizei gedroht hat....b) belass ich mal unkommentiert, aber aus a) werd ich nicht schlau... man sollte IMMER etwas sagen, und man muss IMMER zivilcourage zeigen. denn es ist mittlerweile so selten geworden, dass es auf jeden einzelnen von uns ankommt Zitieren
stetre76 Geschrieben 15. Juni 2005 Autor Geschrieben 15. Juni 2005 b) belass ich mal unkommentiert, aber aus a) werd ich nicht schlau... man sollte IMMER etwas sagen, und man muss IMMER zivilcourage zeigen. denn es ist mittlerweile so selten geworden, dass es auf jeden einzelnen von uns ankommt zu a) mir ist es einfach zu dumm geworden, dass ich mir von den rotzfrechen G'frastern dann auch noch ein freches Mundwerk anhängen lassen soll. es ist auch schon vorgekommen, dass man "angedroht" das MTB etwas zu verunstalten. mir ist das dann einfach zu blöd - "aufnehmen" kann man es leicht mit den Halbwüchsigen, vor allem die ziehen dann so und so den Schwanz ein ABER solltest du dem, ach so armen Filus viell. wirklich ankommen, dann kannst du es als garantiert nehmen, dass DU derjenige bist, der die Probleme hat Wo ich mich aber auf jedenfall "einmische" ist, wenn es um lebewesen geht - egal ob Mensch oder Tier - da werd ich dann eher giftig Zitieren
maosmurf Geschrieben 15. Juni 2005 Geschrieben 15. Juni 2005 Wo ich mich aber auf jedenfall "einmische" ist, wenn es um lebewesen geht - egal ob Mensch oder Tier - da werd ich dann eher giftig ok.. darauf kommts ja auch an. das andre is (zugegeben...) nebensächlich Zitieren
Bikerider Geschrieben 15. Juni 2005 Geschrieben 15. Juni 2005 Du steckst also grad zwischen Schei*e bauen und Vernunft.:devil::devil: manchmal schei* t man auf die Vernunft :k: :l: Wie glaub ich die meisten oder Zitieren
Tyrolens Geschrieben 15. Juni 2005 Geschrieben 15. Juni 2005 Warum eigentlich sollten sich Jugendliche oder Kinder anders als die Erwachsenen verhalten? Zitieren
Cruiser Geschrieben 15. Juni 2005 Geschrieben 15. Juni 2005 Warum eigentlich sollten sich Jugendliche oder Kinder anders als die Erwachsenen verhalten? i sig des so, das man speziell in der pubertärenphase (und de kummthalt jetzt anscheinend imma früher) manche dinge einfach nur aus gruppen"zwang" macht. das gannze entwicklt so eine eigendynamik....... und dann passierts halt! außadem woll de kinder auch ihrn spaß habn und wie sies von der älteren lernen geht des anscheinend nur mit alk! und damit muss wohl jeder seine eigene erfahrung machn! und wenn ma ehrlich sind hat das schon jeder mal mitgmacht! (das alter wird halt imma jünger des is des schlimme dran!) i hab mit 13 nit amal no weg dürfen! (ok i hab a no nit wirklich dran dacht...) Zitieren
maosmurf Geschrieben 15. Juni 2005 Geschrieben 15. Juni 2005 (ok i hab a no nit wirklich dran dacht...) und darin liegt imho das dilemma... Zitieren
Cruiser Geschrieben 15. Juni 2005 Geschrieben 15. Juni 2005 und darin liegt imho das dilemma... ja aba i glab es liegt a am druck der heutigen zeit! man kann heut zu tage von mindestens genauso vielen nervernzummmenbrüchen bei jugendlichen lesen wie von akoholleichen! (und davon kann i anige gschichtln erzähln) Zitieren
maosmurf Geschrieben 15. Juni 2005 Geschrieben 15. Juni 2005 ja aba i glab es liegt a am druck der heutigen zeit! man kann heut zu tage von mindestens genauso vielen nervernzummmenbrüchen bei jugendlichen lesen wie von akoholleichen! (und davon kann i anige gschichtln erzähln) naja, die heutige zeit is sicherlich schneller geworden... und stressiger. und damit kommen viele innerlich sicher net klar, aber man schwimmt halt mit dem strom Zitieren
metty Geschrieben 15. Juni 2005 Geschrieben 15. Juni 2005 naja, die heutige zeit is sicherlich schneller geworden... und stressiger. und damit kommen viele innerlich sicher net klar, aber man schwimmt halt mit dem strom naja,das kann man so oder so sehen,denn ich sehe wenig jugendliche,die schnell zur schule laufen de san eher auf so einen lässig-trip,denen is alles völlig wurscht und so.... fg metty Zitieren
maosmurf Geschrieben 15. Juni 2005 Geschrieben 15. Juni 2005 naja,das kann man so oder so sehen,denn ich sehe wenig jugendliche,die schnell zur schule laufen de san eher auf so einen lässig-trip,denen is alles völlig wurscht und so.... das hat glaub ich mehr mit schule zutun als mit... sonstwas aber schalt amal den fernseher ein: nur stress. steig in die ubahn ein: alle gestresst. etc etc etc... Zitieren
metty Geschrieben 15. Juni 2005 Geschrieben 15. Juni 2005 wer schaut denn bei dem traumwetter in die glotze ja,sonst hast eh recht,aba diese leute kannst nimma zu den jugendlichen zählen,find i halt fg metty Zitieren
maosmurf Geschrieben 15. Juni 2005 Geschrieben 15. Juni 2005 ja,sonst hast eh recht,aba diese leute kannst nimma zu den jugendlichen zählen,find i halt n eh net. aber das gesamte umfeld ismomentan in nem speed-rausch und da bleiben wir jugendliche auch net verschont... Zitieren
Tyrolens Geschrieben 15. Juni 2005 Geschrieben 15. Juni 2005 i sig des so, das man speziell in der pubertärenphase (und de kummthalt jetzt anscheinend imma früher) manche dinge einfach nur aus gruppen"zwang" macht. das gannze entwicklt so eine eigendynamik....... und dann passierts halt! außadem woll de kinder auch ihrn spaß habn und wie sies von der älteren lernen geht des anscheinend nur mit alk! und damit muss wohl jeder seine eigene erfahrung machn! und wenn ma ehrlich sind hat das schon jeder mal mitgmacht! (das alter wird halt imma jünger des is des schlimme dran!) i hab mit 13 nit amal no weg dürfen! (ok i hab a no nit wirklich dran dacht...) Logisch. Gruppenzwang. Aber auch das "etwas erleben wollen, müssen". Kinder dürfen ja heute nix, daher wird gleich bei erster Gelegenheit, also dann, wenn man die ersten Freiheiten genießt, mit der Gefahrensuche begonnen. Und da bietet sich der Welt der Erwachsenen nun mal besonders gut an. Alkohol, Sex, Gewalt, wie man sich halt die große Freiheit als Pubertierender vorstellt. Und hier merkt man gleich, dass sich die Werte unserer Gesellschaft gewandelt haben. Früher konnte man sich als Pubertierender vielleicht über andere Sachen profilieren. Über die erste, selbstgebastelte Milchkesselbombe zum Beispiel. Zitieren
Tyrolens Geschrieben 15. Juni 2005 Geschrieben 15. Juni 2005 n eh net. aber das gesamte umfeld ismomentan in nem speed-rausch und da bleiben wir jugendliche auch net verschont... WIR Jugendliche? Noch so jung? Hängt aber eh nicht vom Alter ab. Heute erstreckt sich die Pubertät zumindest bei Männern bekanntlich vom 10. bis zum 40. Lebensjahr. Manchmal auch bis zum 60. Lebensjahr. Das sind dann die Herren, die sich zur Pension einen Freerider kaufen. Zitieren
wuphi Geschrieben 15. Juni 2005 Geschrieben 15. Juni 2005 mein heutiger fahrlehrer is da nachbar vom venier franz... er hat mir erzählt, dass er voll der oage alkoholiker war :f: und durchs radlfahrn is er jetz wirklich wieder "top drauf" Zitieren
maosmurf Geschrieben 15. Juni 2005 Geschrieben 15. Juni 2005 WIR Jugendliche? Noch so jung? naja, mit 19 suchst derweilen no net nach nem platz im altersheim :f: @ 60: FR oder nen porsche (f d nicht-biker ) Zitieren
Cruiser Geschrieben 15. Juni 2005 Geschrieben 15. Juni 2005 n eh net. aber das gesamte umfeld ismomentan in nem speed-rausch und da bleiben wir jugendliche auch net verschont... jab des stimmt haargenau. i will ja nur an de jetztige zeit erinnern! (schulstress, stress zuhause, vielleicht erste freundin..) und es is so schnell und wird ka rücksicht drauf gnommen wie sich de jugendlich in de welt integriern können! ja,sonst hast eh recht,aba diese leute kannst nimma zu den jugendlichen zählen,find i halt naja, ein 17jähriger freund von mir liegt seit wochen in der geschlossenen! i glaub der zählt noch zu jugendlichen oder??? Früher konnte man sich als Pubertierender vielleicht über andere Sachen profilieren. Über die erste, selbstgebastelte Milchkesselbombe zum Beispiel. naja davon ließt man doch eh immer wieder, wenn wo selbst gebastelte rohrbomben hoch gehn!!!! (im wandl der zeit: milchkanne-->rohrbombe) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.