gerry Geschrieben 4. März 2014 Geschrieben 4. März 2014 Würde eine vordere Stoßdämpferaufhängung für nen RC Buggy auch gehen? Ist schon seit Jahren an meinem "Traxxas" abgebrochen und seitdem steht das Teil nur rum :s: Sieht so aus http://www.moparmusclemagazine.com/featuredvehicles/trucks/mopp_120802_rob_maccachren_traxxas_2wd_slash_radio_controlled_truck/photo_04.html Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 4. März 2014 Geschrieben 4. März 2014 Wäre zum anschauen. Kann ich jetzt am Foto schwer sagen. Zitieren
Albert73 Geschrieben 5. März 2014 Geschrieben 5. März 2014 Würde eine vordere Stoßdämpferaufhängung für nen RC Buggy auch gehen? Ist schon seit Jahren an meinem "Traxxas" abgebrochen und seitdem steht das Teil nur rum :s: Sieht so aus http://www.moparmusclemagazine.com/featuredvehicles/trucks/mopp_120802_rob_maccachren_traxxas_2wd_slash_radio_controlled_truck/photo_04.html Kostet neu nicht viel: http://www.trxshop.eu/D-auml%3Bmpferbr-uuml%3Bcke-vorn::3365.html Zitieren
gerry Geschrieben 5. März 2014 Geschrieben 5. März 2014 @RR Eilt ja nicht @Albert73 Supa Danke:toll: werd ich mir in ner ruhigen Minute genauer ansehen. Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 6. März 2014 Geschrieben 6. März 2014 Also wenn das Trumm nicht mehr kostet zahlt es sich fast nicht aus. Wenn man die Zeit fürs zeichnen und drucken rechnet. Material bewegt sich wahrscheinlich im 1 - 2 Eurobereich. Zitieren
trialELCH Geschrieben 6. März 2014 Geschrieben 6. März 2014 Also wenn das Trumm nicht mehr kostet zahlt es sich fast nicht aus. Wenn man die Zeit fürs zeichnen und drucken rechnet. Material bewegt sich wahrscheinlich im 1 - 2 Eurobereich. Mal abgesehen davon fallt mit auf die schneller keine Möglichkeit ein das Ding so zu bauen das die Draht / Druckrichtung und Beanspruchung passen. Also hätte man eine Belastung immer quer zur Druckrichtung... Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 6. März 2014 Geschrieben 6. März 2014 He? Also einer von uns hat jetzt einen Gedankenfehler. Das Ding würde einfach liegend gedruckt werden. Dann stimmt die Belastungsrichtung ja eh? Die Fasern würden dann im eingebauten Zustand quasi nach oben verlaufen und mehr oder weniger auf Zug beansprucht werden. An der ein oder anderen Stelle müsst man halt verstärken bzw. umdesignen. Aber von Maschinenbau bin ich halt schon lange weg. Sowas läuft bei mir jetzt eher im brute force approach ab. :D Zitieren
Fuxl Geschrieben 18. September 2014 Geschrieben 18. September 2014 JA LECK!!! Scheiss auf Kymcana dreck! das is wie der Stadtdownhill in Rio nur mitn Racetruck :D Zitieren
MalcolmX Geschrieben 22. September 2014 Geschrieben 22. September 2014 Scheiss mich an ist das geil... nukular!!! Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 2. Oktober 2014 Geschrieben 2. Oktober 2014 (bearbeitet) Nach einer gefühlten Ewigkeit ist langsam ein Ende in Sicht. Die Tischkante könnte ich auch einmal reparieren...... Bearbeitet 2. Oktober 2014 von roadrunner82 Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 2. Oktober 2014 Geschrieben 2. Oktober 2014 (bearbeitet) Jetzt muss nur mehr das Lackieren hinauen und ein Knopf und die Füße fehlen noch dann ist es fertig, das DIY media center aus dem DIY 3D Drucker mit der selbstgeätzten DIY remote Platine gebohrt auf dem DIY Bohrständer. Der Ständer ist natürlich auch aus dem Drucker. Allerdings von mir nur etwas adaptiert. Das Grunddesign kommt von jemand anderem. Leider gibt's derzeit nur Handyfotos. Stromverbrauch im Betrieb irgendwo bei 1,5W. Wobei ich mir da nicht ganz sicher bin ob der Verbrauchszähler mit so niedrigen Werten zurecht kommt. Mit dem alten raspberry pi waren es so um die 3,5W wenn ich es richtig im Kopf habe. Mit dem neuen jetzt müsste ich etwas darunter liegen. Bearbeitet 2. Oktober 2014 von roadrunner82 Zitieren
punkti Geschrieben 3. Oktober 2014 Geschrieben 3. Oktober 2014 schönschön... freu mich shcon wenn ich meinen wieder anwerfen kann,.. fristet gerade in einer schatel sein dasein... Zitieren
Fuxl Geschrieben 3. Oktober 2014 Geschrieben 3. Oktober 2014 ich arbeite ja momentan mit einem ATOS 2 3D Scanner in da Firma. Da wär eigentlich so ein 3D drucker eine gute kombination dazu. Mal schaun was ich sonst noch so für Winterprojekte auf meiner Liste habe Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 4. Oktober 2014 Geschrieben 4. Oktober 2014 3D Scanner würde mich auch interessieren, unterm Strich fehlt mir dafür dann aber irgendwie der Einsatzbereich. Andererseits wenn er einmal da steht, ergibt sich der Einsatzbereich eh von selbst. Nehme ich einmal an. Zitieren
punkti Geschrieben 6. Oktober 2014 Geschrieben 6. Oktober 2014 naja, reverse-engeneering betriebt man dann doch selten!? und hohlräume im inneren kann man erst recht wieder nicht abbilden, womit man sich erst recht wieder hinter die 3d software klemmen muss... also auch nicht das gelbe vom ei... Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 6. Oktober 2014 Geschrieben 6. Oktober 2014 Und das hält mich eben momentan noch davon ab. Und wenn ich ein Ersatzteil für etwas brauche, dann ist das Muster eh meistens nicht oder nur mehr in Teilen vorhanden. Reizen tut es mich aber trotzdem. Zitieren
Fuxl Geschrieben 6. Oktober 2014 Geschrieben 6. Oktober 2014 3D - selfi http://up.picr.de/19735253zx.jpg beim caferacer hätt ich die kombination gut brauchen können. Die original sitzunterkonstruktion scannen und daraus ein verkleinertes rippengerüst bauen um dann zu laminieren. Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 7. Oktober 2014 Geschrieben 7. Oktober 2014 Finished. Und es ist leider geil. :love: Hardware: Raspberry Pi B+ IR Empfänger 4x20 LCD Attiny45 (remote power) Software: zZ. Xbian Steuerung: Fernbedienung oder Handy (yatse) Zitieren
Fuxl Geschrieben 7. Oktober 2014 Geschrieben 7. Oktober 2014 schafft er full HD ruckelfrei. man hört ja da immer unterschiedliches. ICh such ja auch nen neuen Mediaplayer. Mein Blurayplayer kann theroretisch zwar alles, aber in letzter zeit hackt er bei full hd. keine ahnung warum. vorspulen geht auch nicht anständig. Über einen erfahrungsbericht würd ich mcih da echt freuen. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 7. Oktober 2014 Geschrieben 7. Oktober 2014 Was schaut ihr da so für Material? Netflix? Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 7. Oktober 2014 Geschrieben 7. Oktober 2014 schafft er full HD ruckelfrei. man hört ja da immer unterschiedliches. ICh such ja auch nen neuen Mediaplayer. Mein Blurayplayer kann theroretisch zwar alles, aber in letzter zeit hackt er bei full hd. keine ahnung warum. vorspulen geht auch nicht anständig. Über einen erfahrungsbericht würd ich mcih da echt freuen. Bis jetzt wäre mir nix aufgefallen. Schaue jetzt aber nicht wirklich viel. Kommt sicher auch auf das Ausgangsmaterial an. Ich höre hauptsächlich Musik und Internetradio. Das mit dem Vorspulen kenne ich. Hab auch schon einmal nachgelesen was das ist, habs aber wieder vergessen. Geht weder auf meinem BR Player wirklich noch auf dem Raspi. Das wird aber umgangen indem man auf die Vorspultaste Sekundensprünge legt. Das ist dann praktisch gleich wie vorspulen. @Malcolm Weiß gar nicht ob netflix überhaupt geht. Die ganzen streaming Dienste sind mir irgendwie zutiefst unsympathisch bzw haben nix im Programm was mich interessieren würde. Zitieren
mankra Geschrieben 8. Oktober 2014 Geschrieben 8. Oktober 2014 @Fuxl: Die LG BR Player nehmen am Meisten an (Stand vor ca. einem Jahr). Wenns ein reiner MediaPlayer sein darf: http://www.wdc.com/de/products/products.aspx?id=1270 Zitieren
Fuxl Geschrieben 8. Oktober 2014 Geschrieben 8. Oktober 2014 Ich hab vor etwa einen Jahr einen LG gekauft. Der kann ansich eh sogut wie alles. aber manchmal hackt es eben unerklärlicherweise. auch auf einen timecode vorspringen packt er nicht. was ultra nerfig is wenn man einen film unterbrechen muss, und dann am nächsten tag wieder von vorne anfangen muss. Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 8. Oktober 2014 Geschrieben 8. Oktober 2014 Xbmc merkt sich die Position wo du zuletzt warst. Das ist schon recht praktisch. Zitieren
mankra Geschrieben 8. Oktober 2014 Geschrieben 8. Oktober 2014 MKV, AVI, usw. ist nur ein Datei-Kontainer. Ist immer die Frage, ob es nach Norm kodiert wurde. Ein PC hat genügend Rechenleistung und codiert sovieso per Software (selbst wenn die Graka eine sogenannte HW Beschleunigung besitzt) und ist flexibel für krumme Einstellungen. Die BR-Player, usw. haben einen Decoderchip, welcher nicht so flexibel ist und bei der Norm Abweichenden Einstellungen ins stolpern kommt. Für Dich, wo Du eh gerne bastelst, ist ein HT-PC wirklich überlegenswert. Ob als Rasperi und Consorten, oder eine Nr. größer als Atom Variante, welcher dann auch gleich als NAS/Server dienen könnte. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.