Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ich glaub i hab auch so ein problem mit zarten stevens lagern, aber das is daweil nochnicht verifiziert.

:(

und ich hätte gedacht, nur der Hr. Fisher hat ein Problem mit den Lagern (ja ja, sind eigentlich die gleichen wie bei Trek).

Vor 2 Wochen war mein Lager endgültig im Eimer (nach 1 Woche Karpatentour ungef. 2 mm Spiel @ED: ich habe es Dir einmal bei der BB3LT gezeigt), daher Austausch, als ich die alten Teile betrachtete, fiel mir auf, daß eine der Lagermuttern am auseinanderbrechen war :eek:

Vielleicht habe ich einmal die Gelegeneit das abzulichten (mit dem nächsten film halt)

(da hätte ich möglicherweise dumm dreingeschaut, wenn mir das in RO passiert wäre).

@Komote: Rohloff hat bereits die Lösung!

Geschrieben
und ich hätte gedacht, nur der Hr. Fisher hat ein Problem mit den Lagern (ja ja, sind eigentlich die gleichen wie bei Trek).

Vor 2 Wochen war mein Lager endgültig im Eimer (nach 1 Woche Karpatentour ungef. 2 mm Spiel @ED: ich habe es Dir einmal bei der BB3LT gezeigt), daher Austausch, als ich die alten Teile betrachtete, fiel mir auf, daß eine der Lagermuttern am auseinanderbrechen war :eek:

Vielleicht habe ich einmal die Gelegeneit das abzulichten (mit dem nächsten film halt)

(da hätte ich möglicherweise dumm dreingeschaut, wenn mir das in RO passiert wäre).

@Komote: Rohloff hat bereits die Lösung!

rohloff ist find ich keine lösung,

1. ist da alles im hinterrad - soll angeblich eine recht hohe ungefederte masse darstellen

2. kannst dir dann kein zweites laufrad leisten.

ideal wäre, das alles in ein tretlager zu implantieren - dann fällt auch der 2. kettentrieb wie bei nicolai´s g-box weg.

vorgelegegetbrieb in standardtretlagergehäuse gibt es ja eh schon (1:1 und 2:1 übersetzung, wenn mich nicht alles täuscht)

Geschrieben
kann man ja bei einem EUR 2.000.-(+) bike auch nicht erwarten, dass die lager was aushalten.... :f:

Damit der Konsument dabei nicht auf der Strecke bleibt gibts ja die Garantie und im Fall vom F10er greift die sicher voll. ;)

Nebenbei sei erwähnt, daß ich ein Stevens F10 Elite seit 2000 km im Einsatz hab und diesbezüglich keinerlei Probleme habe. :)

lg, GO EXECUTE

Geschrieben
Von der letzten Ausfahrt (am Kahlenberg)!

War anschliessend eine nette wanderung mit dem bike! (schei......)

Schaltauge gebrochen

Kette defekt

Schaltwerk, naja geht noch (sag ma mal)

Genau das selbe hab ich auch schon geschafft :cool: .

Bei mir war auch die Kette schuld

Geschrieben
Genau das selbe hab ich auch schon geschafft :cool: .

Bei mir war auch die Kette schuld

Bei mir war nicht die Kette schuld sondern der Lehm/ Gatsch!

Die müssten kurz davor mit der Planierrabe durchfahrn sein! :spinnst?:

Warum?

Ich habe nicht einmal den Umwerfer erkennen können, nichts davon!

Kg weise den Gatsch runter genommen! :s:

Und noch dazu war ich am schluss so sauer, das ich nicht mehr schieben wollte und bin auf teufel komm raus gefahren. Leider!

• 2 Monate später...
Geschrieben

Das kommt raus, wenn man mal NICHT biken geht.

Mit dem Radl is mir sowas noch nie passiert ....

Mittelhandknochen defekt. :(

Donnerstag wird gschaut obs so wieder wird oder obs eine OP braucht.

Wies mir geht brauch ich eh nicht schreiben (außerdem kann i jetzt nur einhändig tippen)

gips.JPG

• 5 Monate später...
Geschrieben
Also das sind, denke ich zwei Lager von meinem Giant NRS2 Hinterbau! Eingegengen sind aber 4... na ja! Mittlerweile hab ich e a stabileres Bike weil das war nicht das erste Mal :f: Und 4 Lager kosten doch rund 70 Euro :s:

kaputte lager.JPG

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Ein Old School Shimpanso Schaltwerk nach dem heutigen Bikepark besuch

http://img422.imageshack.us/img422/6326/kabut7bf.jpg

Hab plötzlich klackern ghört und scharren hinten, bleib stehen, siehe da, da fehlt ja was :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...