Bernd67 Geschrieben 13. September 2005 Geschrieben 13. September 2005 ich glaub i hab auch so ein problem mit zarten stevens lagern, aber das is daweil nochnicht verifiziert. und ich hätte gedacht, nur der Hr. Fisher hat ein Problem mit den Lagern (ja ja, sind eigentlich die gleichen wie bei Trek). Vor 2 Wochen war mein Lager endgültig im Eimer (nach 1 Woche Karpatentour ungef. 2 mm Spiel @ED: ich habe es Dir einmal bei der BB3LT gezeigt), daher Austausch, als ich die alten Teile betrachtete, fiel mir auf, daß eine der Lagermuttern am auseinanderbrechen war Vielleicht habe ich einmal die Gelegeneit das abzulichten (mit dem nächsten film halt) (da hätte ich möglicherweise dumm dreingeschaut, wenn mir das in RO passiert wäre). @Komote: Rohloff hat bereits die Lösung! Zitieren
Komote Geschrieben 13. September 2005 Geschrieben 13. September 2005 und ich hätte gedacht, nur der Hr. Fisher hat ein Problem mit den Lagern (ja ja, sind eigentlich die gleichen wie bei Trek). Vor 2 Wochen war mein Lager endgültig im Eimer (nach 1 Woche Karpatentour ungef. 2 mm Spiel @ED: ich habe es Dir einmal bei der BB3LT gezeigt), daher Austausch, als ich die alten Teile betrachtete, fiel mir auf, daß eine der Lagermuttern am auseinanderbrechen war Vielleicht habe ich einmal die Gelegeneit das abzulichten (mit dem nächsten film halt) (da hätte ich möglicherweise dumm dreingeschaut, wenn mir das in RO passiert wäre). @Komote: Rohloff hat bereits die Lösung! rohloff ist find ich keine lösung, 1. ist da alles im hinterrad - soll angeblich eine recht hohe ungefederte masse darstellen 2. kannst dir dann kein zweites laufrad leisten. ideal wäre, das alles in ein tretlager zu implantieren - dann fällt auch der 2. kettentrieb wie bei nicolai´s g-box weg. vorgelegegetbrieb in standardtretlagergehäuse gibt es ja eh schon (1:1 und 2:1 übersetzung, wenn mich nicht alles täuscht) Zitieren
Falke Geschrieben 13. September 2005 Geschrieben 13. September 2005 Von der letzten Ausfahrt (am Kahlenberg)! War anschliessend eine nette wanderung mit dem bike! (schei......) Schaltauge gebrochen Kette defekt Schaltwerk, naja geht noch (sag ma mal) Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 19. September 2005 Geschrieben 19. September 2005 Giro MM2. 2. Lauf in Afritz. Zitieren
Falke Geschrieben 19. September 2005 Geschrieben 19. September 2005 Giro MM2. 2. Lauf in Afritz. und wars mit der BIRN? Zitieren
Komote Geschrieben 19. September 2005 Geschrieben 19. September 2005 zur abwechslung poste ich wieder einmal was. gewinde im freilauf fehlt Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 20. September 2005 Geschrieben 20. September 2005 und wars mit der BIRN? Gott sei Dank nyx. Für ein, zwei Sekunden wars ma schwindlig, dann is weitergangen. Giro sei Dank. Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 20. September 2005 Geschrieben 20. September 2005 kann man ja bei einem EUR 2.000.-(+) bike auch nicht erwarten, dass die lager was aushalten.... :f: Damit der Konsument dabei nicht auf der Strecke bleibt gibts ja die Garantie und im Fall vom F10er greift die sicher voll. Nebenbei sei erwähnt, daß ich ein Stevens F10 Elite seit 2000 km im Einsatz hab und diesbezüglich keinerlei Probleme habe. lg, GO EXECUTE Zitieren
Hannibal Smith Geschrieben 20. September 2005 Geschrieben 20. September 2005 Von der letzten Ausfahrt (am Kahlenberg)! War anschliessend eine nette wanderung mit dem bike! (schei......) Schaltauge gebrochen Kette defekt Schaltwerk, naja geht noch (sag ma mal) Genau das selbe hab ich auch schon geschafft . Bei mir war auch die Kette schuld Zitieren
Falke Geschrieben 20. September 2005 Geschrieben 20. September 2005 Genau das selbe hab ich auch schon geschafft . Bei mir war auch die Kette schuld Bei mir war nicht die Kette schuld sondern der Lehm/ Gatsch! Die müssten kurz davor mit der Planierrabe durchfahrn sein! Warum? Ich habe nicht einmal den Umwerfer erkennen können, nichts davon! Kg weise den Gatsch runter genommen! :s: Und noch dazu war ich am schluss so sauer, das ich nicht mehr schieben wollte und bin auf teufel komm raus gefahren. Leider! Zitieren
Komote Geschrieben 4. Dezember 2005 Geschrieben 4. Dezember 2005 das gibts ja nicht, dass seit ende september nix verschrottet wurde. hab ich heute soeben an meinem radl gefunden - vielleicht hat deswegen die schaltung ewas gehaklt Zitieren
Isa Geschrieben 4. Dezember 2005 Geschrieben 4. Dezember 2005 jo das kann ich ma vorstellen das da was hakelt Verschreis bitte nicht weil sonst ruinierst dir gleich bei der nächsten Ausfahrt was Zitieren
bigair Geschrieben 4. Dezember 2005 Geschrieben 4. Dezember 2005 bei meiner nächtlichen schraubaktion gestern: *duck und renn* lg dominik Zitieren
bikebertl Geschrieben 4. Dezember 2005 Geschrieben 4. Dezember 2005 bei meiner nächtlichen schraubaktion gestern: *duck und renn* lg dominik hast des vorm oder nachn fortgehn gmacht? :s: Zitieren
bigair Geschrieben 4. Dezember 2005 Geschrieben 4. Dezember 2005 hast des vorm oder nachn fortgehn gmacht? :s: nana...ganz normal... und des peinlichste...ich hab eh an drehmomentschlüssl verwendet Zitieren
Borsi Geschrieben 4. Dezember 2005 Geschrieben 4. Dezember 2005 Das kommt raus, wenn man mal NICHT biken geht. Mit dem Radl is mir sowas noch nie passiert .... Mittelhandknochen defekt. Donnerstag wird gschaut obs so wieder wird oder obs eine OP braucht. Wies mir geht brauch ich eh nicht schreiben (außerdem kann i jetzt nur einhändig tippen) Zitieren
Kato Geschrieben 4. Juni 2006 Geschrieben 4. Juni 2006 Giro MM2. 2. Lauf in Afritz. Siehst mit dem coolen BikeBoardschlauch wär dir das nicht passiert! Zitieren
Gumpi Geschrieben 4. Juni 2006 Geschrieben 4. Juni 2006 Das war ich gar nicht! Mehrere Drops von einem LKW Anhänger (vom Container runter) in eine Böschung. DAVON wären fotos toll... Zitieren
Supermerlin Geschrieben 4. Juni 2006 Geschrieben 4. Juni 2006 Kamera war nicht mit....aber das war mal eine "Machbarkeitsstudie".... :devil: und - ists jetzt machbar oder nicht ? lg, Supermerlin Zitieren
McLord Geschrieben 6. Juni 2006 Geschrieben 6. Juni 2006 Also das sind, denke ich zwei Lager von meinem Giant NRS2 Hinterbau! Eingegengen sind aber 4... na ja! Mittlerweile hab ich e a stabileres Bike weil das war nicht das erste Mal :f: Und 4 Lager kosten doch rund 70 Euro :s: Zitieren
zec Geschrieben 6. Juni 2006 Geschrieben 6. Juni 2006 Die sind aber schon ein Zeiterl hin, was ? Hast da nix gspürt beim Fahren? Zitieren
m0le Geschrieben 1. Juli 2006 Geschrieben 1. Juli 2006 Ein Old School Shimpanso Schaltwerk nach dem heutigen Bikepark besuch http://img422.imageshack.us/img422/6326/kabut7bf.jpg Hab plötzlich klackern ghört und scharren hinten, bleib stehen, siehe da, da fehlt ja was Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.