Zum Inhalt springen

Rennrad fahren testen-WO?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Meine Tochter fährt MTB/CC Rennen.Allerdings liebt sie es,wenn die Rennen übers Asphalt gehen und mag es garnicht,wenn die Strecke zu "bergig" wird.Jetzt würde ich sie gerne mal aufs Rennrad setzten um zu schauen,ob sie nicht das falsche Hobby hat.Wie stelle ich das am besten an,weil ein Rennrad haben wir natürlich nicht und auch nicht das wissen,wie wir ihr Talent einschätzen können.An wen sollen wir uns am günstigsten wenden??? Bin für jeden Tipp dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :zwinker:
Geschrieben

wie alt und wie gross ist deine tochter? kinderrennräder sind doch sehr speziell und in einem geschäft hab ich sowas noch nie gesehen.

es gibt für kinder und jugendliche rennradkomponenten die auf die bedürfnisse der kinder abgestimmt sind zb kurbel

ein selbstaufbau wäre sicher am einfachsten, da dann alles an deine tochter angepasst ist. die wird dann aber wahrscheinlich bald wieder ein grösseres rad brauchen. fährt deine tochter in einem club in dem auch jüngere als sie fahren zwecks rennrad weiterverkaufen??

Geschrieben
Sie ist jetzt 145cm groß und im Verein wird MTB gefahren.Das dumme ist,ein Rennrad ist so "anders" als ein MTB und ich wüßte garnicht,worauf ich achten müßte,beim ausleihen in einem Geschäft!!Die könnten mir da wirklich alles andrehen! :(
Geschrieben
Sie ist jetzt 145cm groß und im Verein wird MTB gefahren.Das dumme ist,ein Rennrad ist so "anders" als ein MTB und ich wüßte garnicht,worauf ich achten müßte,beim ausleihen in einem Geschäft!!Die könnten mir da wirklich alles andrehen! :(

wenns nur um eine probefahrt geht wirds nicht so wichtig sein wenn der lenker zb zu breit ist. abgesehen davon galube ich nicht das du einen shop findest der kinderrennräder lagernd hat und diese dann auch noch herborgt.

Geschrieben

Aber irgendwie und irgendwo muß ein Kind doch probieren können,ob ihm dieser Sport gefällt.Wie machen das denn andere Eltern,die werden doch nicht gleich ein Rad kaufen,oder????In der U13 fangen doch die Rennen und Cups an.

Vielleicht sollte ich mal zum IKO nach Rosenheim fahren.Irgendwo habe ich mal gehört,das man dort Sportartikel ausleihen kann übers WE,gegen Bezahlung!!Dann bräuchte ich nurnoch einen Rennfahrer,der sich meiner Tochter annimmt!

Geschrieben

drei kinderrennräder hab ich gefunden. vielleicht führt ein händler in deiner nähe eine der marken

felt

giant

orbea

falls du ein rad kaufen möchtest, kannst du auch mal im italienischen ebay schauen. such mal "minigranfondo" oder so :rolleyes:

in italien sind rennradrennen für kinder recht populär. es gibts sogar von colnago 20 zoll rahmen, bei pinarello fangts bei 22zoll an . die preise für ein komplettes rad liegen dann aber deutlich über 1000€

Geschrieben
frag mal bei der konkurrenz, sprich bei den anderen vereinen, die bei den u13-rennen teilnehmen. in dem alter wird die neidgenossenschaft ja hoffentlich nicht so groß sein und man hilft sich mit tipps. vielleicht gibts ja auch wen, dessen kind einen größeren rahmen braucht und dan alten günstig hergibt.
Geschrieben

Also,in Italien nichts gefunden.Die haben ja kein so reichhaltiges Angebot.

Aber der Tipp mit der Konkurrenz ist gut.OSL Wörgl fährt doch RR. Die werden vielleicht auch Kinder dabei haben!

1000eur. und mehr ist mir schon bewußt,wenn man ein Siegerbike haben möchte.Das MTB meiner Tochter war auch nicht billiger!!Deswegen ist es ja so wichtig für mich,das sie RR erstmal ausprobiert.Mir wurde halt schon öfters gesagt,das sie auf die Straße gehört und wer weiß,vielleicht haben sie recht!!!!

Geschrieben

Hab durch Zufall beim Eybl ein Trek Jugend-RR gesehen. Ob man das ausborgen kann, bezweifle ich aber...

Sollte sich deine Tochter fürs RR begeistern, dann wäre eventuell ein angepaßter Rahmen interessant. Tommasini, Casati etc. bauen auch günstige Stahlrahmen nach Maß. Von Miche (www.miche.it) gibt's Jugend-Kurbeln, die man mit einer Campagnolo Mirage Gruppe (aber auch anderen richtigen Schaltungen) verheiraten kann.

Pinarello Kua

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...