Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was jetzt nur der Rahmen gekostet hat weiß ich nicht. Das ganze Bike hat auf jedenfall 2500 € gekostet (er wollte aber 2700 € verlangen, aber er ist mit dem Preis runter gegangen)

Federwege: Vorne von 95mm bis 140mm/ hinten 150mm

Sorry das die beantwortung etwas gedauert hat. :rolleyes:

Geschrieben

ich würde sagen ein leichter freerider/ endurobike.

die doubletrack ist eine relativ (sehr) schwere felge, und der reifen ist verhältnismäßig leicht mit wenig(er) durchschlagschutz (als zB richtige dh reifen)

meiner meinung nach sind die felgen ein wenig oversized. dafür kannst dir sicher sein, dass sie (ewiges) zeitl halten werden... :p

Geschrieben

Was hältst denn von den Schwalbe Big Betty Reifen? Die will ich mir nämlich kaufen.

Also ich kann behaupten dass ich ein Freeride Bike habe, oder nicht?

Weil du gemeint hast mit den Reifen das die zu klein sind. Aber die kann man ja wechseln. Dann ist es doch ein Freerider?

THX für deine Hilfe! :)

Geschrieben

Ich glaub das ist schön langsam eine Definitionsfrage :).

Ich habe ein Corratec dass hinten 112mm FW hat und vorne 130FW und ich find es ist ein CC motiertes FR Bike :)

scheiss doch drauf obs ein FR, CC, Enduro, DHler, Rennrad oder sonst was ist.

Alles wurst :D .

Es wird einiges Aushalten und hat Verbesserungspotential das heißt wenn du mehr Richtung extremere Sachen gehen willst kannst noch immer einiges rausholen aber lass es so wie es ist und fahr einfach ;).

Geschrieben
Ich glaub das ist schön langsam eine Definitionsfrage :).

Ich habe ein Corratec dass hinten 112mm FW hat und vorne 130FW und ich find es ist ein CC motiertes FR Bike :)

scheiss doch drauf obs ein FR, CC, Enduro, DHler, Rennrad oder sonst was ist.

Alles wurst :D .

Es wird einiges Aushalten und hat Verbesserungspotential das heißt wenn du mehr Richtung extremere Sachen gehen willst kannst noch immer einiges rausholen aber lass es so wie es ist und fahr einfach ;).

Genau meine Rede! Hab ein HT mit 100mm Federweg und mechanischen Disks. Trotzdem kann ich damit fahren! :D

Geschrieben
Genau meine Rede! Hab ein HT mit 100mm Federweg und mechanischen Disks. Trotzdem kann ich damit fahren! :D

echt jetzt?! :eek:

... na Spaß bei Seite, es ist doch wirklich egal was drauf steht. Kauf dir auf keinen Fall schon jetzt was neues, fahr einfach mal! Bevor du nicht einige Wochen damit unterwegs warst ist es einfach noch zu früh. Wenn dir wirklich irgendetwas überhaupt nicht passt, merkst du es sowieso recht schnell, und dann kannst du es ja auch austauschen...

Und warum ist es für dich überhaupt so wichtig behaupten zu können, dass es ein Freerider ist?

cu :)

Geschrieben

@ sUns*shAdoW

Das behaupten zu können will ichg eigentlich nicht, aber da ich es mir von einem Fachmann zusammen bauen lassen habe, und es sollte ja ein FREERIDE-BIKE werden, will ich wissen ob er mir auch ein Freeride Bike zusammengestellt hat, oder nicht.

Geschrieben
@ sUns*shAdoW

Das behaupten zu können will ichg eigentlich nicht, aber da ich es mir von einem Fachmann zusammen bauen lassen habe, und es sollte ja ein FREERIDE-BIKE werden, will ich wissen ob er mir auch ein Freeride Bike zusammengestellt hat, oder nicht.

wie gesagt eine richtiges freeride Bike ist es nicht wirklich! Geht eher in richtung enduro! Droppen etc kannst schon mit der richtigen technik! Aber ich würde sagen max. 4 m mit guter Technik!

Freerider:

http://www.bikestore.cc/catalog/product_info.php/cPath/48_266/products_id/4331

http://www.bikestore.cc/catalog/product_info.php/cPath/48_267/products_id/3298

Enduro:

http://www.bikestore.cc/catalog/product_info.php/cPath/48_255/products_id/3142

http://www.bikestore.cc/catalog/product_info.php/cPath/48_267/products_id/3295

Ich hoffe du kennst den Unterschied...

Geschrieben
Was müss ich denn an meinem Bike noch verändern, dass es ein Freerider ist?

an deinem Bike musst du gar nichts verändern ... im Kopf beginnt der Gedanke des Freeridens!

Tue es, oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen! :p

Geschrieben
@ M0rph!

Was müss ich denn an meinem Bike noch verändern, dass es ein Freerider ist?

Danke für deine Antwort! :)

das bike bleibt zerst so wie es is. das passt ganz genau.

freeride beginnt nicht ab diesem radl und hört bei diesem wieder auf...

;)

Geschrieben

ich würde das bike mal so lassen wie es ist! und wenn mal was hin wird tauscht es halt gleich gegen was besseres!

die pike ist halt eher eine tourengabel(was aber nicht schlecht ist) durchs absenken kommst wenigstens wo ordentlich rauf!

die louise fr sollen auch keine schlechten bremsen sein

der aufbau ist halt teilweise nicht so besonders sinnvoll gestaltet siehe die doubletracks! aber dafür sollten die laufräder mal so ziemlich alles aushalten!(obwohl gut eingespeichte singletrack sind sicher stabiler als schlecht eingespeichte double track/wide)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab 2 Bikes

1.Votec C9

2.Kona Stinky Deelux

Und ich muss sagen , dass das Votec C9 zwar viel aushalt , aber viel zu schade ist es die Treppe runterzujagen . Und das Kona Stinky mach bloß beim Runterfahren Spaß . Es gibt noch nicht das beste Bike zum Freeriden !

Geschrieben

fahr mal mit deinem bike und dann merkst du von alleine was du gern anders hättest oder ob es pefekt is...freeride is ein dehnbarer und auch unsinniger begriff....radl macht doch an guten eindruck....viel spass damit...

und meldungen wie "pike is a tourengabel" oder "pike wird härtere sachen nicht aushalten" sind ja wohl a schlechter scherz oder ?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...