Zum Inhalt springen

Wer raucht wieviele Zigaretten?  

164 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wer raucht wieviele Zigaretten?

• Nichtraucher
      129
    • bis zu 10 am Tag
      8
    • bis zu 20 am Tag
      11
    • mehr als 20 am Tag
      16

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
.. Amen, Amen .... und wenn sie nicht gestorben sind dann rauchen/sauffen sie noch heute ! :D

Da werden sich doch unter den 350 die in Mondsee hinter mir waren hoffentlich ein paar Raucher befunden haben die auch an guten Tropferl nicht abgeneigt sind, oder sollte ich doch lauter Nichtraucher und Antialkspaßbremsen verblosen haben ... :qualm::U::du:

PROST ! :D

Man sieht sich :devil: ...dann lernen wir uns mal persönlich kennen (wenns auch noch a bisserl dauern wird :p )

Mit freundlichen Grüßen

Ihr persönlicher Ordidrachen

Ordi_Anmeldung_7808.jpg

Geschrieben
Man sieht sich :devil: ...dann lernen wir uns mal persönlich kennen (wenns auch noch a bisserl dauern wird :p )

Mit freundlichen Grüßen

Ihr persönlicher Ordidrachen

Solang ich den meisten da herinnen drüberfohr werd ich mir meine WE Zigaretterl ned ausreden lassen ! :D;)

Geschrieben
Solang ich den meisten da herinnen drüberfohr werd ich mir meine WE Zigaretterl ned ausreden lassen ! :D;)

Eh net....will da nyx ausredn....tu i a net bei den Patienten!

Bei Fragen gibts Antworten mehr net.

Die meisten Menschen sind weder einsichtig noch offen für Tatsachen :rolleyes: .

Is auch net meine Lebensaufgabe Menschen/Raucher zu tadeln.

Wenns dann weinend vor mir sitzen nach der Diagnose Krebs/Karzinom/Emphysem/COPD tuns mir trotzdem leid und ich werde dann sicher NICHT mit erhobenem Zeigefinger sagen:" ich habs Ihnen ja gesagt!"

Leider kann ich dann auch nicht sagen "Wird schon wieder".

Trost wird gesucht....aber leider beim Lungenfacharzt nicht gefunden!

Geschrieben
De an früher, de andern später

De an mit Schmerzn, de andern selig einschlummernd :D

Ja leider gibts keine Garantie für die Nichtraucher das sie selig einschlummern, als Raucher weis ich schon vorher das weh tun wird, als Nichtraucher wenns dann weh tut kann ich mich nur ärgern das ich ned geraucht hab ! :qualm:

Geschrieben
Ja leider gibts keine Garantie für die Nichtraucher das sie selig einschlummern, als Raucher weis ich schon vorher das weh tun wird, als Nichtraucher wenns dann weh tut kann ich mich nur ärgern das ich ned geraucht hab ! :qualm:

Wir 2 verstehn uns blendend :D gemma amoi auf an Kaffee....natürlich könn ma uns in die Raucherzone setzten.... ;)

Nur zur Aufklärung....ich bin KEIN Raucherhasser oder Weltverbesserer....i steh hoit auf vernünftige Diskussionen :p

Nxy für ungut lieber Boschl....die Pseydo-IRONMAN-Teilnehmerin :wink:

Geschrieben
Wir 2 verstehn uns blendend :D gemma amoi auf an Kaffee....natürlich könn ma uns in die Raucherzone setzten.... ;)

Nur zur Aufklärung....ich bin KEIN Raucherhasser oder Weltverbesserer....i steh hoit auf vernünftige Diskussionen :p

Nxy für ungut lieber Boschl....die Pseydo-IRONMAN-Teilnehmerin :wink:

Hm jojo ISA, verstehst mich falsch, mußt Dir meine Rauchgewohnheiten weiter vorne durchlesen, nyx Kaffe ich bracuh Alk damit mir die Tschik schmecken, drum auch nur am WE, also unter der Woche eher nicht und in der Früh oder so nur im Segelurlaub (da trinken wir aber auch schon ein Bier in der Früh) ... :du:

Also wenn ich nyx sauf am WE dann racuh ich auch nyx, kann also sein das ich 2, 3 Wochen nyx rauch, dann aber wieder ein Packl am abend, sozusagen in großer Dosis ! :D:wink:

Geschrieben
Hm jojo ISA, verstehst mich falsch, mußt Dir meine Rauchgewohnheiten weiter vorne durchlesen, nyx Kaffe ich bracuh Alk damit mir die Tschik schmecken, drum auch nur am WE, also unter der Woche eher nicht und in der Früh oder so nur im Segelurlaub (da trinken wir aber auch schon ein Bier in der Früh) ... :du:

Also wenn ich nyx sauf am WE dann racuh ich auch nyx, kann also sein das ich 2, 3 Wochen nyx rauch, dann aber wieder ein Packl am abend, sozusagen in großer Dosis ! :D:wink:

Frei nach dem Motto: WENN SCHON, DENN SCHON :U:

Geschrieben

Ich könnte euch mal aus eigener Erfahrung erzählen wie "spassig" es ist, nach einer OP mit nur noch einem Lungenflügel aufzuwachen, das obwohl man bis zum Tag davor nicht mal den kleinsten Schmerz gespürt hat und sich selber für Top Fit gehalten hat und genau eine Woche zuvor noch problemlos den Grossglockner bestiegen hat!

Kann euch ausgiebing erzählen wie geil eine Chemo "einfährt" und wie toll es ist alle Haare zu verlieren. Wie sehnsuchtsvoll unerwartbar der nächste Bestrahlungstermin ist, wo sie dir wiedermal die Haut auch noch mitverbrennen.

Genial das allmorgendliche erwachen mit den Sorgen um die Familie, die Kinder, den nicht mehr vorhandenen Job und wie den Raten für das Haus zu bezahlen sind.

Wie es ist in der Rehabilitation mit dem Bike nach sagenhaften 3 Kilometern und 45 Höhenmetern "tot" vom Bike zu fallen am Strassenrand zu sitzen und um Athem zu ringen und das wo man früher schon mal hin und wieder ein unwichtiges MTB Rennen am Stockerl beendet hat.

Kann euch aber auch erzählen wie wirklich geil es ist, dann im fünften Jahr danach mit Anstand im Bad Goisern wieder durchs Ziel zu fahren!

In meinen Augen sind Raucher verrückt sich all diesen Gefahren auszusetzten, aber die Menschen wissen es immer erst hinterher besser.

Glaubt mir, es ist URGEIL Luft zu bekommen!

Geschrieben
Ich könnte euch mal aus eigener Erfahrung erzählen wie "spassig" es ist, nach einer OP mit nur noch einem Lungenflügel aufzuwachen, das obwohl man bis zum Tag davor nicht mal den kleinsten Schmerz gespürt hat und sich selber für Top Fit gehalten hat und genau eine Woche zuvor noch problemlos den Grossglockner bestiegen hat!

Kann euch ausgiebing erzählen wie geil eine Chemo "einfährt" und wie toll es ist alle Haare zu verlieren. Wie sehnsuchtsvoll unerwartbar der nächste Bestrahlungstermin ist, wo sie dir wiedermal die Haut auch noch mitverbrennen.

Genial das allmorgendliche erwachen mit den Sorgen um die Familie, die Kinder, den nicht mehr vorhandenen Job und wie den Raten für das Haus zu bezahlen sind.

Wie es ist in der Rehabilitation mit dem Bike nach sagenhaften 3 Kilometern und 45 Höhenmetern "tot" vom Bike zu fallen am Strassenrand zu sitzen und um Athem zu ringen und das wo man früher schon mal hin und wieder ein unwichtiges MTB Rennen am Stockerl beendet hat.

Kann euch aber auch erzählen wie wirklich geil es ist, dann im fünften Jahr danach mit Anstand im Bad Goisern wieder durchs Ziel zu fahren!

In meinen Augen sind Raucher verrückt sich all diesen Gefahren auszusetzten, aber die Menschen wissen es immer erst hinterher besser.

Glaubt mir, es ist URGEIL Luft zu bekommen!

Tut mir ehrlich leid für dich!!!!! :(

Gestern erst hatte ich auch eine Patientin, die vor einem Jahr diese OP hatte....sie wurde erst wieder operiert und bei dieser OP war es äußerst knapp....hatte ein Bild mit, wo sie kurz danach fotographiert wurde - man konnte kaum ein Gesicht erkennen (Luft drang in den Schädel vor)

War mit Flüssigsauerstoff da und muß diesen nun ihr ganzes Leben tragen!!!!

Die Frau ist 45!!!!!!

Höchstes Lob für deinen festen Willen :toll::wink:

Geschrieben

nyx gegen dein lebenswandel lb boschl,bist eh guad drauf,

aber woart nur bist so oid bist wist jetzt ausschaust,oder so in mei öta kummst :D

so wie du denkst(i mahn so oarg is jo eh ned wennst ab und zu ane puffst und an saufurlaub mochst)

denken hoit viele 20 jährigen,denen is afoch wurscht was JETZT ist,weils eh geht,

aber irgendwann,goar ned so spät rächt sich das alles,dafür habens "gelebt"

vorallem beo so vielen,die genau sportlich nyx tuan,

schau das an die puppaln,bein furtgehn,

in den iher haut möcht i ned stecken,wenns 40 san,......

brauch ma goar ned so weit schaun.... ;)

Geschrieben

scheenes outing von dir

ned schlecht,hab i ned gwusst ! ! !

oida,oida jetzt war mir kurz heiss+kalt

super das es dir wieder gut geht und du deinem(unsren)hobby nachgen kannst,

wenn man das so liest,versteht man die raucher no weniger.....

vorallem weus ja ned wirklich gut sein kann,

alk kann wenigstens schmecken oder du bist high,aber a tschik......

i waas ned :f:

Geschrieben

@ Isa_tu: Danke! Aber ich tu mich ja nicht mal selber leid :) Bin eigentlich happy, dass ich die magischen fünf Jahre überstanden hab und nyx nachkommen ist und dies obwohl ich nur die obligatorischen 20% "bekommen" hab.

Manchmal vergesse ich "Ihn" auch schon, ich kann wieder Biken, Schitouren gehen, fliegen, .... also was will ich mehr?

Mir tun die Leid die es nicht geschafft haben, nähmlich alle anderen vier aus meinem damaligen Zimmer im AKH darunter ein total netter Bursch mit 24 Jahren.

@ Boschl: Das mit dem Haarausfall weißt ja eh schon selber, oder? :D:D:D

Geschrieben

@ Cannondaler: Danke, das gibt kraft für´s restliche leben den zigaretten abzuschwören.

Interessant ist, dass alle süchtler (egal ob zigaretten oder alkohol) so lange den spruch " besser 60 jahre vollgas gegeben als 85 fade jahre gehabt zu haben" klopfen, bis sie dann genau den break-even-point erreicht haben, wo ihr spassfaktor am leben schlagartig weg ist und sie beginnen, elendig mehrere lange jahre dahinzuvegetieren. Da meint dann keiner mehr (ausser vielleicht clint eastwood im film), dass es eh wurscht ist, weil man bis dahin ja die volle gaudi gehabt hat.

Aber ich versteh den boschl ja total, weil ich, solange ich gepofelt habe, genau so gedacht und gehandelt habe (und ich red von 25 jahren tschicken). Ich weiss nicht, wie alt der boschl ist, aber mit 35+ hört man solche statements kaum mehr. Muss dazu jedoch einschränken, dass beim saufen die geschichte ein bisschen anders ausschaut. Denn immerhin wird der alk in österreich ja verherrlicht (regierung säuft coram publico den jungen wein, der zuvor vom weinpfarrer gesegnet wurde, usw.). Saufen ist nach wie vor "in" - und zwar in jedem alter. Man fürchtet sich höchstens davor, den deckel zu verlieren. Dass aber unter alkeinfluss alljährlich etliche menschen sterben (müssen), die meisten davon unschuldig, und dass alljährlich familien dadurch zuerstört werden, das interessiert niemanden.

Beim tschicken vergift ich mich nur selbst (sofern ich abgeschottet rauche), mein intellekt (sofern überhaupt vorhanden) bleibt jedoch erhalten. Alkohol tötet und verblödet total. Und ich bin bei gott niemand, der nicht mal gerne ein bier trinkt oder jemandem sein gutes achterl nicht gönnt. Es geht mir um die kultur, die in unserem land vorherrscht: Raucher scheisse - Trankler super.

Geschrieben

... hätte ich schon fast ein schlechtes Gewissen gehabt, aber eben nur fast, wer meinen Zigarettenkonsum kennt der weis das ich mit einem richtigen Raucher nicht sehr viel gemein hab, aber gut soll sein, ist wie beim Radeln mit oder ohne Helm.

@ Cannondaler: Finds suppa wie Du das furchgezogen hast :toll: , was die Haare betrifft nur so viel "Ah schens Gsicht braucht Plotz .. !" :D

Du Jimmy in die Haut von so manche Pupperl wenns 40 san würdest sogar Du einepassen weils so gspannt ist ... ! :D

Bin kein Fan von Bevormundung, in keinem Bereich und ich würd uns wünschen das bleibt ewig so, wenn wer in einem Lokal den Rauch nicht verträgt dann soll er nicht hingehen, so einfach ist das, ich würde das keinem Lokalbesitzer vorschreiben so wie in Italien. :rolleyes:

Gibt ja auch Nichtraucherlokale, ja die geilen Luder sind zumeist nicht dort anzutreffen, aber wie gesagt kann sich ja ein jeder selbst aussuchen ! ;)

Geschrieben
?

damit mein ich so manche 20- 26 jährige ,die jetzt scho jammern

weu sa sich so schlecht fühlen(rauchensaufen weggehn)

wie soll dass dann mit 40+ aussehen,

das hab ich damit gemeint !

Geschrieben
damit mein ich so manche 20- 26 jährige ,die jetzt scho jammern

weu sa sich so schlecht fühlen(rauchensaufen weggehn)

wie soll dass dann mit 40+ aussehen,

das hab ich damit gemeint !

I hob nur gfragt weil des gstanden is: brauch ma goar ned so weit schaun....

hab mir dacht du meinst wen bestimmten ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...