Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wie ich schon einmal gesagt habe, ich bewundere deine Geduld. Wie lange hast Du jetzt auf den Rahmen bzw. auf das endgültige Radl gewartet?

Ein schönes Teil hast jetzt.

Du hast einmal gesagt, die Kurbeln sind dir zu nah am Boden. Scheint mir aber nicht so zu sein, oder?

lg

manfred

frag nicht, ich will gar nicht nachrechnen:p

die tretlagerhöhe ist wesentlich besser als beim stumpjumper ... aufsitzer mit dem pedal gibts zwar schon hin und wieder aber das geht

Geschrieben
nur, ich hätt mir nie gedacht, dass sich die reifen so anhängen -

klettverschlussartiges abrollgeräusch. für wienerwald touren viel zu überdimensioniert:p

Wo hast Du denn den Rahmen gekauft? Ebay?

Geschrieben
Wo hast Du denn den Rahmen gekauft? Ebay?
nicht gekauft ..... der alte wollte einfach nicht und hat die patschen gestreckt (hat 4 halbe kettenstreben gehabt und 2 risse im hauptrahmen) ; der wird wahrscheinlich schon eingeschmolzen sein .....

das ist jetzt der ersatzrahmen - garantiefall

Geschrieben

Schönes Radl - auch wenn es schon wieder nicht mehr ganz einwandfrei funktioniert (Freilauf :s: ) - habs ja schon sehen dürfen. Hast es auch sehr brav bewegt im Gelände - hier der Beweis - und das war für die 1. Ausfahrt sicher nicht grad das leichteste Gelände.

Und da wo wir unterwegs waren hatten die Reifen durchaus ihre Berechtigung.

lg, Supermerlin

IMG_0002_Größenveränderung.JPG

IMG_0004_Größenveränderung.JPG

IMG_0009_Größenveränderung.JPG

• 1 Monat später...
Geschrieben

mittlerweile sind über 600km gefahren damit:

das rad geht wirklich fein, vieeeeel besser als erwartet. http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/jump.gif

bergauf gehts super, bergab noch besser.

recht viele FR-touren mit krull & alex aber genauso schnelle wrwaldrunden waren dabei.

von der gabel (Bionicon) bin ich begeistert. beim bremsen verwindet sich nix; die große bremsscheibe schleift nie, absenkfunktion wird permanent verwendet, anfangs war die gabel ein wenig träge, nachdem sie eingefahren wurde, spricht sie super an.

fox dämpfer, funktioniert noch immer, macht auch keine unartigen geräusche - bin ich von fox gar nicht gewohnt. nur zum abstimmen ists leider nicht so optimal, entweder zuviel negativfederweg oder der federweg wird nie komplett genutzt - >stahlfeder wär halt doch besser.

rahmen ist ausreichend steif, hinterbau bietet genug platz für die breiten reifen.

einziger nachteil ist die etwas unglückliche zugverlegung am unterrohr unter dem tretlager durch.

ungewohnt war am anfag auch der sehr flache sitzwinkel; merk ich aber nur bei abgesenktem sattel. dieser wandert dadurch leider auch recht weit nach vorne.

auch das am anfang befürchtete niedrige tretlager hat das radl nicht- liegt aber vielleicht auch an den reifen, die ja doch hoch gebaut sind.

mit der deore 525 bin ich komplett zufrieden- vo 203mm hi 160mm scheiben- originalshimanobeläge

bis jetzt kein unangenehmes fading bei dauerbremsungen- ausreichende bremsleistung. nur die beläge könnten eine spur länger halten. der hintere ist jetzt komplett weg- vorne ist von der 2.garnitur auch nicht mehr viel da.

allerdings hängen sich

ausfälle

1x freilauf.... fett dürfte etwas zu zäh gewesen sein

1x schnellspanner abgerissen

1x bremsscheibe verbogen - materialfehler bei der wärmebehandlung der scheibe

1x brezn ->sattel komplett zerlegt

1 schaltseil u bowde

1x bolzen vom hauptlager war ganz locker und die mutter ist nur mehr auf 2 gewindegängen draufgewesen http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/eek.gif

1x schaltwerk, kette, kassette, speichen auf der rechten seite - mechanische einwirkung http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/frown.gif

1x gewinde vom freilaufkörper weggebrochen.

1x schlauch (felgenband hat sich verwurschtelt und eine öse hat dann in den schlauch gebissen)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...