Hypokid1649345236 Geschrieben 25. Juli 2005 Geschrieben 25. Juli 2005 Stimmt es das die Bikes im Ausland z.B: Tcheschien, Polen und so in den Ostländern halt die bikes billiger sind, aber es die gleichen bikes sind. Zitieren
Magier Geschrieben 25. Juli 2005 Geschrieben 25. Juli 2005 Steht dann halt "Lada" oder "Wartburg" drauf statt Cannondale oder Scott... Zitieren
Schipfi Geschrieben 25. Juli 2005 Geschrieben 25. Juli 2005 in amiland sind die bikes z.b. billiger... ich war in litauen und da sind die "höherklassigen" Bikes (dort war das beste was i gesehen hab mit LX bestückt) in etwa gleich vom preis her wie bei uns. Zitieren
Hypokid1649345236 Geschrieben 25. Juli 2005 Autor Geschrieben 25. Juli 2005 und bei Trek trabbi nene des is ja rum ma im ernst sind die billiger Zitieren
propain Geschrieben 25. Juli 2005 Geschrieben 25. Juli 2005 naja ich denk mir fallst ein billiges gutes bike findest haut dir der zoll ´doch auch einiges drauf! ob sich das dann rentiert ist die frage.... Zitieren
Hypokid1649345236 Geschrieben 25. Juli 2005 Autor Geschrieben 25. Juli 2005 Werden die jetzt immer noch kontroliert dann fahr ich halt mt meinem neuen FDahrrad über ne landstraße nach deutschland Zitieren
propain Geschrieben 25. Juli 2005 Geschrieben 25. Juli 2005 naja das is is eben die frage, würd sich sicher bewerkstelligen lassen das bike über die grenze zu bringen, aber wenn du vorhast es zu bestellen gehts sicher durch den zoll schengen ist nicht gleich duty free Zitieren
mafa Geschrieben 25. Juli 2005 Geschrieben 25. Juli 2005 ich weiß von bikemarken die in polen zb deutlich billiger sind, allerdings dürfen die shops nicht ins ausland exportieren. Zitieren
fritti Geschrieben 25. Juli 2005 Geschrieben 25. Juli 2005 ein freund von mir hat sich in slowenien ein specialized in slowenien mit top ausstattung deutlich billiger gekauft als bei uns. Zitieren
Cannondaler Geschrieben 25. Juli 2005 Geschrieben 25. Juli 2005 In Tschechien (hab in Brünn, Znaim und Prag geschaut) sind die Markenräder in etwa gleich bis noch (Cannondale, Specialiced und Merida) teurer. Zitieren
Filip Geschrieben 25. Juli 2005 Geschrieben 25. Juli 2005 Mein Rahmen hat in Deutschland € 279,- gekostet und in Polen hab ich umgerechnet € 150,- dafür bezahlt. Dafür sind aber die Federgabeln teurer. Zitieren
Hypokid1649345236 Geschrieben 25. Juli 2005 Autor Geschrieben 25. Juli 2005 Dann werde ich ma meinem Kuppel der is Pole ne Liste für en hübsches Funbike zu sammenstellen und ihn losschicken und fragen was des kostet werde es euch erzählen wenn ichs weiss Zitieren
gweep Geschrieben 25. Juli 2005 Geschrieben 25. Juli 2005 Meine zwei Arbeitskollegen wollten nicht viel ausgeben und haben sich in Polen die Kelly's Salamander gekauft. Ingesamt kenn ich jetzt drei damit die damit zufrieden sind. Sind auf alle fälle mal besser als der ganze Schrott den es bei uns so um 400Euro gibt (Wheelworks und was weis der Teufel noch). Aber ich würde mir dort kein Rad kaufen wenn ich mehr ausgeben würde weil wenn du ein Rad in einem Geschäft deiner Wahl kaufst hast auch einen Bonus im Shop da du das Rad dort gekauft hast, sprich das Service kann dir oftmals billiger kommen. Und wegen einem Service fahr ich sicher nicht nach Polen und Co. Zitieren
gweep Geschrieben 25. Juli 2005 Geschrieben 25. Juli 2005 Aja du kannst dir, wenn du in AT/BRD (oder sonst wo) den Wohnsitzt hast, in Polen die MWSt zurück holen. Mir fällt jetzt nur nicht ein wie die Zettel/Formulare heissen. Glaub Polen hat 15% MWSt. Zitieren
Flex Geschrieben 25. Juli 2005 Geschrieben 25. Juli 2005 ich weiß von bikemarken die in polen zb deutlich billiger sind, allerdings dürfen die shops nicht ins ausland exportieren. wieso nicht?ß dadurch das sie jetzt in der (tollen) eu sind müssen sie das!!(freier waren/güterverkehr) felix Zitieren
deusmagnus Geschrieben 25. Juli 2005 Geschrieben 25. Juli 2005 Also die bikes sind dort sicher billiger schließlcih sind das die bikes die vorher bei uns gestohlen wurden ich würd mich da nicht drüber drauen da mir die gefahr eine fälschung oder hehlerware zu bekommen dort zu gróß ist oder glaubt ihr dass dort im normalen fachhandel der verkäufer so ehrlich ist und keine bikes auf kommission verkauft die gestohlen sind. Zitieren
Filip Geschrieben 25. Juli 2005 Geschrieben 25. Juli 2005 Ich glaub kaum, dass du einen Verkäufer mit einem anständigen Laden findest der gefälschte bzw. gestohlene Bikes verkauft. Ich kenn Händler in Polen, die ein Service besser angehen als hier, außerdem stimmt das Preisleistungsverhältnis. Zitieren
Gast eleon Geschrieben 25. Juli 2005 Geschrieben 25. Juli 2005 Also die bikes sind dort sicher billiger schließlcih sind das die bikes die vorher bei uns gestohlen wurden ich würd mich da nicht drüber drauen da mir die gefahr eine fälschung oder hehlerware zu bekommen dort zu gróß ist oder glaubt ihr dass dort im normalen fachhandel der verkäufer so ehrlich ist und keine bikes auf kommission verkauft die gestohlen sind. sorry. aber das sind peinliche vorurteile :s: warst du überhaupt schon mal in irgendeinem der ehemaligen "oststaaten"? bei dem posting würds mich auch nicht wundern wenn du noch nie weiter als 20km von deinem dorf weg warst. Zitieren
Filip Geschrieben 25. Juli 2005 Geschrieben 25. Juli 2005 @ Loco Stehen diese Preise irgendwo im Internet oder hast du da einen Händler gefragt? Zitieren
Flex Geschrieben 26. Juli 2005 Geschrieben 26. Juli 2005 Habe mich schnell schlau gemacht: Santa Cruz Bullit Rahmen mit 5th Element kriege ich im Osten um €1225, ein paar Prozente düften vielleicht noch drinnen sein. bei uns kriegt man ihn um 1299€ felix Zitieren
ricatos Geschrieben 26. Juli 2005 Geschrieben 26. Juli 2005 in bratislava gibts einen ganz guten shop. bei dem waren früher (ist schon ein paar jahre her) die fondriest rahmen wesentlich günstiger als bei uns. möchte heuer eh mal wieder hinschauen, da der shop angeblich vergrößert wurde. Zitieren
Hypokid1649345236 Geschrieben 26. Juli 2005 Autor Geschrieben 26. Juli 2005 Also für Die Rockshock Pike Race würde ich en Polen 240€ bezahlen der Rahmen in Blaumetallic von SantaCruz 430€ . Hat mir mein Kumpel gerade aus Polen gesacht ham ja ferien Zitieren
Filip Geschrieben 26. Juli 2005 Geschrieben 26. Juli 2005 240 € ist ja der ur gute Preis, da würde ich sofort zuschlagen, wo wohnt denn dein Freund in Polen ? Zitieren
Hypokid1649345236 Geschrieben 26. Juli 2005 Autor Geschrieben 26. Juli 2005 an der grenze zu tcheschien und deutschland der kummt auch aus deutschland sachen bekomm ich dann in den herbstferien das ich für de winter was zum bateln hab Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.