Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute!

 

Ich hab das ideale Bike für mich g'funden.

Doch die Freude währt nur kurz!

Laut Bikerei gibts das GHOST Enduro 5700 nimma. :mad::mad:

Ich könnt nur das 5500 aufmotzen lassen, aber die Farbe daugt mir persönlich überhaupt nicht!! :s:

 

Enduro 5700

 

Rahmen: 7005 T6 ES4 Active

Vorbau: Ritchey SC Widemouth OS

Gabel: Rockshox Pike Team U-turn

Steuersatz: Aheadset STS

Lenker: Ritchey Rizer Comp OS

Sattelstütze: Ritchey Comp V2

Sattel: Selle Italia Nitrox

Schaltwerk: Shimano XT (750)

Umwerfer: Shimano XT(751)

Bremshebel: Magura Louise FR

Schalthebel: Shimano Deore SL

Innenlager: Shimano Octalink ES 30

Kurbelsatz: Shimano Octalink 540

Bremsen: Magura Louise FR

Reifen: Schwalbe Fat Albert 2.35

Felgen: Mavic XM 321 Disc

Speichen: DT Swiss 1,8

Naben: Shimano 475 Disc/GID Tru-axle

Kassette: Shimano Deore 9 fach

Federelement: X-Fusion O2 RPV

Gewicht: 14 kg

 

 

Enduro 5500

 

Rahmen: 7005 T6 ES4 Active

Vorbau: Ritchey SC Widemouth OS

Gabel: Rockshox Pike Race U-turn

Steuersatz: Aheadset STS

Lenker: Ritchey Rizer Comp OS

Sattelstütze: Ritche Comp V2

Sattel: Selle Italia Nitrox

Schaltwerk: Shimano XT (750)

Umwerfer: Shimano XT(751)

Bremshebel: Magura Julie

Schalthebel: Shimano Deore SL

Innenlager: Shimano Octalink ES 30

Kurbelsatz: Shimano Octalink 445

Bremsen: Magura Julie

Reifen: Schwalbe Albert 2.25

Felgen: Mavic XM 321 Disc

Speichen: DT Swiss 1,8

Naben: Shimano 475 Disc/GID Tru-axle

Kassette: Shimano Deore 9 fach

Federelement: X-Fusion O2 RPV

Gewicht: 14,5 kg

enduro5500klein.JPG

enduro5700klien.JPG

Geschrieben

Ich hab das Ghost Enduro 5500 seit 1 1/2 Wochen und bin damit sehr zufrieden. Einzig die Magura Julie benötigt in steilen Passagen viel Handkraft und neigt zu Fading. Der Unterschied zum 5700 ist die Farbe, die etwas bessere Gabel (=WURSCHT) und die etwas bessere Kurbel (tät auch sagen is wurscht), die Faltversion der Alberts (spart Gewicht).

 

Mir gefällt das 5500er farblich supergut, aber das ist Geschmackssache. ;)

Geschrieben
Der Unterschied zum 5700 ist die Farbe, die etwas bessere Gabel (=WURSCHT)

 

Wo liegt da eigentlich der Unterschied zwischen den Gabeln (PIKE Team & Race)? :confused:

Und ja, die Farbe ist Geschmacksache, wobei ich das 5550 ja nicht hässlich finde.

 

mfg Steff

Geschrieben

der einzige unterschied zwischen pike race & team ist bei der team der aluschaft und eine andere gabelkrone. sonst sind sie gleich.

 

mir gefällt der orange rahmen auch besser :)

 

@AB

wann machen wir einmal eine richtige enduroausfahrt?

Geschrieben
@AB

wann machen wir einmal eine richtige enduroausfahrt?

 

Nächstes WE is der Wechselkaiser... das WE danach fahr ich sicher irgendwo mim Enduro herum. :) :)

 

Aja ein weiter Unterschied zwischen Enduro 5700 und 5500 ist die Bremse (Julie gegen Louise FR).

Geschrieben
Ich hab das Ghost Enduro 5500 seit 1 1/2 Wochen und bin damit sehr zufrieden. Einzig die Magura Julie benötigt in steilen Passagen viel Handkraft und neigt zu Fading. Der Unterschied zum 5700 ist die Farbe, die etwas bessere Gabel (=WURSCHT) und die etwas bessere Kurbel (tät auch sagen is wurscht), die Faltversion der Alberts (spart Gewicht).

 

Mir gefällt das 5500er farblich supergut, aber das ist Geschmackssache. ;)

 

und weis ers schon? :rofl:

Geschrieben
@ Komote

 

ist ein Alugabelschaft weniger stabil als ein Stahlgabelschaft oder wird das durch die Wandstärke des Aluminiums ausgeglichen ?

 

nachdem der aussendurchmesser gleich sein muß, wird das alurohr natürlich dicker sein ...... mir wären die 100 gramm mehrgewicht egal ( = 2 müsli riegel)

 

wie AB schon erwähnt hat: bei den bremsen ist ein unterschied, reifen sind eh verschleißartikel

Geschrieben
Vielleicht wär eine Alternative das Ghost Enduro 7500 zu nehmen, also nur den Rahmen, von der Lackierung (ist zwar eher alu gebürstet- aber egal) sieht der sowieso am elegantesten aus! Der Custom-Aufbau ist bei der bikerei sicher auch kein Problem! ;)
Geschrieben

Ist mir ja auch schon vorgeschlagen worden, aber das würde wieder mein Budget sprengen.

Ich glaub ich nehm einfach das 5500 auch deshalb weil mir die Nixon ned so daugt wie die PIKE. :jump:

 

Danke auch noch für die rege Beteiligung :toll:

mfg Steff

Geschrieben

Ich würd mich halt beraten lassen und mir ein gutes Angebot für ein Custom-Bike geben lassen. Wenn du dir nämlich das 5500 aufmotzen lässt, ist es vielleicht schon wieder egal, vom Preis her. Sag ihnen deine Wünsche und lass es dir einfach durchrechnen, wenn sie wissen du willst dir eines der Bikes kaufen, machen sie das bestimmt.

 

Zur Pike: Hab bis jetzt auch nur gutes gehört, soll super ansprechen und viel besser als die Rock-Shox Modelle der letzten Jahre sein.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...