Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
nur hat der m5 net slicks in der dimension :p

und bei dem video wo er ein 8.8 oder so die 1/4 meile macht scheint er net viel schlupf zu haben, da kommt schon a recht arge belastung drauf.

aber klar, getriebe und kupplung sind die schwächsten glieder

Gibt genügend private Vids, wo die Burschen 295er burnen.

Klar, Slicks bieten nochmal 20% mehr Grip, mit Kleber und aufheizen bei Beschleunigungsrennen nochmal mehr.

Ist trotzdem glaub ich kein Problem, daß die Teile für 300TKM und mehr ausgelegt sind und selbst ein Serien M5 zumindest im 1. Gang die Räder zum rutschen bringt.

Das er beim Rennen wenig Schlupf hat, liegt auf der Hand: Rotierende Räder kosten Zeit. Die 1200Nm bringt er erst in den höchsten Gängen ins Getriebe und dies zerteilt es dann eh wieder.

Interressantes Projekt baut gerade ein franz. Tuner:

In einen Nissan einen Mercedes 6Liter V12, aufgestockt mit Garret Lader.

Derzeit 1100kg und 1000Ps.

Jetzt sucht er noch 100kg :cool::cool:

primär entscheidend ist mal grundsätzlich das Sperrdifferential :look:

so Burnout-Hatzerl versteh ich nicht :confused:

Der mit den 200 PS mehr gewinnt.

Und ... ???

Irgendwer überrascht deswegen?

Da find ich viel peinlicher, dass die Schnecke mit seinem M5 im Regen alle aufhält, dabei fährt er eh schon nur an 90er.

Den einen taugt Fußball, den anderen Tennis, den 3. Schwimmen........ für mich alles langweilig.

Beim Beschleunigungsrennen gehts drum, wer holt in einer Klasse am meisten am Wagen heraus, baut den besten Grip auf, welcher Fahrer hat die beste Reaktion, das beste Gasgefühl, kann den Wagen gerade halten, .....

Wegen Aquaplaining: Ich hatte 2 Stück E34 und ich kann Dir versichern, die fahren sich auch im Regen sehr gut.

Gerade gegen meine Vectras vorher min. 1/3 schneller ohne Tendenz zum Aufschwimmen.

Geschrieben
Kannst annehmen, dass das eine offiziell angemeldete Testfahrt war. Auch so was gibt's. Für Produzenten, zu denen ja der Hilli ghört. ;)

dann wärs zwar noch immer Wahnsinn, aber ok.

Was mich nervt sind Leute, die sich und andere Verkehrsteilnehmer gefährden und indirekt auch die Rettung, die ihnen jedes Mal ganz selbstverständlich den Arsch retten soll. Und selbsternannte Rennfahrer auf österr. Autobahnen gehören da absolut dazu!

Geschrieben
Beim Beschleunigungsrennen gehts drum, wer holt in einer Klasse am meisten am Wagen heraus, baut den besten Grip auf, welcher Fahrer hat die beste Reaktion, das beste Gasgefühl, kann den Wagen gerade halten, .....
zurück zum ursprünglichen (einem von 100.000.000 im Netz :rolleyes: ) Video.

also der Typ läßt dem mit der sehr deutlich unterlegenen Karre ein paar Sekunden Vorsprung, dann fährt er weg und gewinnt (:f: wie gesagt, bei derartigem Unterschied kein Wunder).

ABER

die genommene Zeit wurde dann doch gemessen vom Zeitpunkt weg, an dem er gestartet war.

Zählt jetzt die Reaktion, oder doch eine echte Zeitmessung, oder was?

btw. Brüderchen ist mal Autoslalom gefahren, dort gewann, wer die "besten" illegalen Aufrüstungen hat. Die vorschriftsmäßigen Teilnehmer haben meißt drauf gepfiffen Einspruch einzulegen, haben ihr Hobby wohl nicht so ernst genommen. Jedenfalls gabs da echt Behämmerte, haben sich dafür einen Haxn ausgefreut, wenns gewonnen haben.

Und die größten Pfeifen erlebt hab ich als Beifahrer einer Orientierungsfahrt. Rennoveralls; Karren, die vor Kraft nicht grad geschoben werden konnen; dazu passende Typen, die ebenfalls nicht grad schauen, geschweige denn bis 3 zählen konnten. Teilw. völlig sinnlose Unfälle, ....

Gwonnen hat damals übrigens der Michi Brandtner, war kurz bevor er in Rally einsteigen konnte. Der hat dafür allerdings genau gewußt, was er zu tun hat, Hut ab. Mit sehr schönem, optisch dezent, motorisch böse getuntem 323

Geschrieben
zurück zum ursprünglichen (einem von 100.000.000 im Netz :rolleyes: ) Video.

also der Typ läßt dem mit der sehr deutlich unterlegenen Karre ein paar Sekunden Vorsprung, dann fährt er weg und gewinnt (:f: wie gesagt, bei derartigem Unterschied kein Wunder).

ABER

die genommene Zeit wurde dann doch gemessen vom Zeitpunkt weg, an dem er gestartet war.

Zählt jetzt die Reaktion, oder doch eine echte Zeitmessung, oder was?

ich denk dabei gehts gar net drumm das er schneller sein wollt als der andere sondern darum die für das auto beste beschleunigungszeit rauszufahren.

wenn du auf der page schaust steigert er sich von video zu video bei den zeiten, fährt aber oft ohne gegner.

das grad die 2 ungleichen gegner nebeneinander gestanden sind ist denk ich zufall hat hat nichts zu sagen

Geschrieben
Da find ich viel peinlicher, dass die Schnecke mit seinem M5 im Regen alle aufhält, dabei fährt er eh schon nur an 90er.
man könnte auch sagen: die 4WDler die mit 90 auf deer autobahn bei perfekten verhältnissen fahren ;)

...wir sollten lieber dankbar sein, dass die M5ler & co bei regen NICHT zuschnell fahren, die unfallstatistik is eh scho traurig genug :(

Geschrieben

...wir sollten lieber dankbar sein

:rofl: dankbar soll ma dafür sein? ich halt das eher für ne selbstverständlichkeit die fahrgeschwindigkeit den verhältnissen anzupassen...

ein herzliches dankeschön an alle die im winter mit winterreifen fahren :D

mit an nossn fetzn daschlogn, olle mitnond :s: :p

Geschrieben
:rofl: dankbar soll ma dafür sein? ich halt das eher für ne selbstverständlichkeit die fahrgeschwindigkeit den verhältnissen anzupassen...

ein herzliches dankeschön an alle die im winter mit winterreifen fahren :D

mit an nossn fetzn daschlogn, olle mitnond :s: :p

weisst eh wies gemeint war... :rolleyes::D

ich finds net richtig sich darüber zu mockieren, wenn jemand den umständen entsprechend fährt :(

Geschrieben
weisst eh wies gemeint war... :rolleyes::D

ich finds net richtig sich darüber zu mockieren, wenn jemand den umständen entsprechend fährt :(

1) jo, eh :)

2) ich m-m-mo©kier dich gleich

http://www.oik.hu/kepek/ekonyvtar/tk17gb20.jpg

*zwicke zwacke*

:p

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...