bikebertl Geschrieben 8. August 2005 Geschrieben 8. August 2005 ja...nur wahre freunde zu findn is wahrlich ned leicht...das hab ich schon des öfteren miterleben müssen... das mit dem alter war mir klar... jetz hob i mal gach schaun müssen, wia alt du übahaupt bist... oba da reist si jo net vü zwischen uns 2 ich war zum beispiel letztes jahr mit ganz anderen leuten unterwegs und hab mir gedacht, dass ich neue freunde habe... heuer siehts wieder so aus, dass ich mit meiner alten clique unterwegs bin, doch wer weiß, wie es nächstes jahr aussieht, vor allem, wenn ich dann beim heer bin... oder wenn ich dann doch mal wieder eine freundin hab... man muss es einfach auf sich zukommen lassen, wie es kommt, man kann es eh nicht ändern... und einfach nach dem bauch heraus entscheiden bzw. einen kompromiss finden, für einen mittelweg... einfach zusammen sitzen und drüber reden... mit den betroffenen... Zitieren
bigair Geschrieben 8. August 2005 Autor Geschrieben 8. August 2005 jetz hob i mal gach schaun müssen, wia alt du übahaupt bist... oba da reist si jo net vü zwischen uns 2 ich war zum beispiel letztes jahr mit ganz anderen leuten unterwegs und hab mir gedacht, dass ich neue freunde habe... heuer siehts wieder so aus, dass ich mit meiner alten clique unterwegs bin, doch wer weiß, wie es nächstes jahr aussieht, vor allem, wenn ich dann beim heer bin... oder wenn ich dann doch mal wieder eine freundin hab... man muss es einfach auf sich zukommen lassen, wie es kommt, man kann es eh nicht ändern... und einfach nach dem bauch heraus entscheiden bzw. einen kompromiss finden, für einen mittelweg... einfach zusammen sitzen und drüber reden... mit den betroffenen... leichter gsagt als tan... reden ja nimmer mit mir...-kleinkindverhalten lg dominik Zitieren
propain Geschrieben 8. August 2005 Geschrieben 8. August 2005 ich hab voriges jahr genau das gleiche "problem" ghabt wobei ich da ned so zimperlich umgangen bin, hatte a gespräch mit meinen besten freunden die kenn ich seit 16 jahren und die ham gmeint "herst, und wenn sie uns ned passt, wos sois, wir sind mit dir befreundet" und dann hab i allen andern gsagt wo sie sich die "freundschaft" hinstecken können:) (wobei das jetzt die jugendfreie form war) und das ende vom lied, mit einigen von denen hab ich trotzdem kontakt weil sich das einfach wieder legt i würd mir da ned so an kopf machen, des wird scho Zitieren
bikebertl Geschrieben 8. August 2005 Geschrieben 8. August 2005 de reden mit dir jetz scho nimma?? wer, deine freunde, freundin, alle??? des kanns jo nit gebn... sowas hob i a nu nie ghört... i mein, obwohl i mi mit meina freundin heuer so gstrittn hob und wir nimma zsam sind, treffen ma uns trotzdem amoi in da wochen, schreiben fast täglich in da arbeit und so... entweder arbeitet da alk von gestern nu a bissl und steh grod a bissl nebn mir... oda i check goa nix Zitieren
bigair Geschrieben 8. August 2005 Autor Geschrieben 8. August 2005 nana....mit da freundin is alles bestens Zitieren
bikebertl Geschrieben 8. August 2005 Geschrieben 8. August 2005 i würd sagen, dass du deine freunde mal paar tage oda wochen auszeit gibst, bis si sich wieda beruhigt hom, hin und wieda braucht ma a von freunden a auszeit, bevors total kracht... ma is ja jeden tag net gleich gut drauf Zitieren
tofferl Geschrieben 8. August 2005 Geschrieben 8. August 2005 in meinem freundeskreis kann ma sowas auch beobachten, immer wenn jemand a freundin hat und grad wenns frisch verliebt sin, zieht er sich a bissl zrück. wird sozusagen "langweilig" aber das is volkommen ok, am anfang einer beziehung will man eben a bissl turteln. es gibt dann einige die bringen die freundin beim weggehn mit und dann haben alle zammen spass und bei anderen verstehn sich einige eben nicht so mit der freundin, dann kommt er eben ab und zu mit... man kann einfach net alles haben, verusch an kompromiss zu finden und wenn deine freunde so blöd sin des net zu verstehn sins selber schuld. Zitieren
bigair Geschrieben 8. August 2005 Autor Geschrieben 8. August 2005 das geht jetzt schon seit gut...hmmm 1,5monaten so... ...geht mir schön langsam wo hin...wollt nur amal a paar andere meinungen ghört habn... lg dominik Zitieren
Akkimaus Geschrieben 8. August 2005 Geschrieben 8. August 2005 Wahre Freunde findet man nur ganz wenige im leben, das kristallisiert sich immer erst nach einiger zeit heraus, man denkt das is es jetzt, dann passiert irgendein unvorhergesehenes Ereignis und schon sind die "Freunde" weg. Nur wirklich wenige stehen einem dann bei und jene die mit dir durch dick und dünn gehen, auch wenn man nicht grad jede woche zusammen was unternimmt bzw. quatscht oder telefoniert. Also wird sich in deinem noch relativ jungen Leben noch so einiges in Punkto Freunde ändern... nimms nicht so tragisch.... ausserdem hast ja uns hier im Bikeboard....also Zitieren
readymaker Geschrieben 8. August 2005 Geschrieben 8. August 2005 ich pack das problem einfach net. wo liegt da der wiederspruch zwischen freundin und freunden und saufabenden. hab seit über 10 jahren einen tag in der woche an dem ich mich mit freunden treff und bier trink. auf das verzichte ich auch nicht wegen einer frau. mal ganz abgesehen davon, dass es ja auch keinen grund gibt mir den einen abend zu verbieten. wahrscheinlich würde mich von denen jetzt auch alle schief anschaun wenn ich sag ich komm nicht mehr vorbei wegen meiner freundin (wohl auch zu recht), aber akzeptieren würden sies bestimmt und schon gar nicht mich beschimpfen oder so. ich glaub da stimmt etwas mit deiner definition von "freunden" nicht. Zitieren
deusmagnus Geschrieben 8. August 2005 Geschrieben 8. August 2005 Wenn die freunde wirklich so a.... sind sind sie es eh nicht wert darum zu kämpfen außerdem denke ich, dass denen einfach noch die erfahrung und abgeklärtheit fehlt. hab in diesem alter ebenfalls den bruch mit den meisten freunden gehabt und durch die neue arbeit neue kennengelernt die wieder einen anderen einfluß auf mich ausgeübt haben. das wechseln oder hinzukommen von neuen freunden kann sich nur pos. auswirken da dadurch erst der charakter geformt wird. du wirst sehen dass sich durch deine neue situation neue interessen ergeben die dich anderen menschen näher bringen und so deinen charakter formen zu dem was er später mal wird (obs gut oder schlecht wird hängt von deiner umgebung auch ab) also wähle deine freunde gewissenhaft aus. Zitieren
bigair Geschrieben 8. August 2005 Autor Geschrieben 8. August 2005 da habt ihr wohl recht... naja...bis vor diese sache hab ich mir gedacht das das echte freunde sind...jetzt schauts mir eher ned so aus... lg dominik Zitieren
EineDrahra Geschrieben 8. August 2005 Geschrieben 8. August 2005 und bin zum schluss gekommen dass das keine freunde sein können die nix mehr mit einem zu tun ham wollen wenn man nichtmehr oder nur sehr selten zum saufabend kommt. das sind schlicht und einfach alkoholiker! :f: Zitieren
DDevil Geschrieben 8. August 2005 Geschrieben 8. August 2005 Junge mach da kane sorgen....richtige freunde stelln dich nicht vor eine entscheidung alla "entweder wir oder sie" find i! und die richtigen(falls doch welche unter denjenigen waren) werdn sich trotzdem wieder bei dir melden...wenns checken dass selbst an blödsinn gmacht habn! also mach da net zuviele gedanken!enjoy die ferien! glg stefan(der der auch mal in dem alter war*G*) Zitieren
bigair Geschrieben 8. August 2005 Autor Geschrieben 8. August 2005 danke leute... ...wird scho irgentwie gehn...(müssn) lg dominik Zitieren
bikebertl Geschrieben 8. August 2005 Geschrieben 8. August 2005 und wenns net geht - meld di afoch und gib uns de namen vo de freunde, de probleme hom mit deina freundin, des regeln ma scho :s: :s: Zitieren
bigair Geschrieben 8. August 2005 Autor Geschrieben 8. August 2005 und wenns net geht - meld di afoch und gib uns de namen vo de freunde, de probleme hom mit deina freundin, des regeln ma scho :s: :s: das is auch keine lösung :s: Zitieren
bikebertl Geschrieben 18. August 2005 Geschrieben 18. August 2005 und, wia schauts aus derzeit *neugierigbin* Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.