Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Na ja ich sag nur, nicht mit dem Teamdress fahren :)

Dediktiv - na ja ich weis nicht ob sich das auszahlt, man bedenkte das 460Euro nicht so viel ist, das sind mal grob gesagt, 1 Tag Arbeitszeit was so ein Dediktiv kostet, wahrscheinlich sogar bei einem schlecht verdienenden.

Irgendwo glaub ich nicht das die Rechung aufgeht. Und ich verstehe auch nicht warum man sich so gegen MTB'ler auflegt weil was macht der schon großartiges?! Macht er ein paar Markierte wege dann fahren eh fast alle dort entlang, geht ja auch nicht jeder Wanderer den richtigen weg und weicht teilweise ab.

Aber wahrscheinlich würde er es den Wanderern auch verbieten wenn es nicht Pflicht wäre-

Geschrieben

Dem geht´s ja nicht darum wieviel das kostet! Der Typ hat soviel Geld das er drinnen baden kann! Der hat sich dort ganz in der Nähe ein eigenes Schloss gebaut bin Burggraben und Zugbrücke usw.! In einem Interview in einer lokalen Zeitung bei uns hat er es so quasi sein bedauern darüber ausgedrückt das er den Wanderern das betreten seines Waldes nicht verbieten kann! :k:

Die Strafen können sogar bis zu 1000 Euro betragen, kommt wie gesgt darauf an wie lang der Dedektiv braucht dich auszuforschen!

Geschrieben
Na ja ich sag nur, nicht mit dem Teamdress fahren :)

Dediktiv - na ja ich weis nicht ob sich das auszahlt, man bedenkte das 460Euro nicht so viel ist, das sind mal grob gesagt, 1 Tag Arbeitszeit was so ein Dediktiv kostet, wahrscheinlich sogar bei einem schlecht verdienenden.

Irgendwo glaub ich nicht das die Rechung aufgeht. Und ich verstehe auch nicht warum man sich so gegen MTB'ler auflegt weil was macht der schon großartiges?! Macht er ein paar Markierte wege dann fahren eh fast alle dort entlang, geht ja auch nicht jeder Wanderer den richtigen weg und weicht teilweise ab.

Aber wahrscheinlich würde er es den Wanderern auch verbieten wenn es nicht Pflicht wäre-

Es geht da normalerweise net nur um die Hassliebe zu den Naturverbunden Radsportlern, sondern auch um die Schuldfrage wenn was passiert ist.

Meine Freundin hat auf der Gemeinde in Langenwang / im Mürztal Stmk. gearbeitet. Dort gibts schöne, leider nicht hohe Berge. Aber fast alles ist für Biker gesperrt, dort wirst auch von den Bauern gleich angezeigt etc. Sie hat mir das so erklär:

Also wenn was passiert, wie zbsp bei dem Unwetter vor 1 1/2 Monaten, dann zieht ja der Regen oft eigene Kapitel (reisst Bäume aus, bei uns zbsp sind gut 1 m der Forststraße den Bach runter, dann hat zbsp der Regen eine Bachschneise eröffnet für Nichtschwimmer, mitten auf der Forststraße ca 1 m tief. Und was ist wenn jetzt da ein Biker reinfährt???

Irgendwer hat dann die Schuld.

Für das gibts auch von den ÖBF (in erster Linie) freigegebene Strecken und ein eigenes Mountainbikenetz.

Da kannst als Aktiver dann auch nur noch sagen "is hoit amoi aso"

Geschrieben

gestern war a beitrag bei die "prosieben asutria topnews" (kabelfernsehn).

des is a multimillionär der 760 hektar wald besitzt und sich aufregt weil er nit will dass des die ganze zeit als quasi durchgang zum nächsten ort verwendet wird.

i glab der typ is entweder verdammt einsam oder er hat zu viel kohle und zu viel freizeit, so einer kann ja nit normal sein... :spinnst?:

wenn ma dawischt wird muass ma die dediktiv-kosten zahln was sich sogar auf 1500 Euronen belaufn kann.

aber des luschtige is, dass es völlig legal is es radl zu schiabn.

aja und hunde setzt er in letzter zeit anscheinend auch ein....

mfg

matze

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...