bigair Geschrieben 15. August 2005 Geschrieben 15. August 2005 seas... mir tut seit samstag bei beanspruchung das knie extrem weh... an rechten knie...in der linken oberen ecke...zwischen kniescheibe und knochen stichts...aba ned leicht... is einfach beim fahrn kommen...:/ was kann das sein? lg dominik Zitieren
LBJ Geschrieben 15. August 2005 Geschrieben 15. August 2005 stell mal deine Sattelhöhe und die Cleatsstellung richtig ein und dehn den Quad. ordentlich. Quadansätze? Specis Pro Mountain zb. sind für viele Haxen gut zB. Zitieren
EineDrahra Geschrieben 15. August 2005 Geschrieben 15. August 2005 Specis Pro Mountain zb. sind für viele Haxen gut zB. die speci comp schuhe die er hat solltens auch tun! Zitieren
womanizer Geschrieben 15. August 2005 Geschrieben 15. August 2005 seas... mir tut seit samstag bei beanspruchung das knie extrem weh... an rechten knie...in der linken oberen ecke...zwischen kniescheibe und knochen stichts...aba ned leicht... is einfach beim fahrn kommen...:/ was kann das sein? lg dominik überbelastung. nimm voltaren und mach eine trainingspause bis es gut is, sonst hast es wochenlang. Zitieren
bigair Geschrieben 15. August 2005 Autor Geschrieben 15. August 2005 stell mal deine Sattelhöhe und die Cleatsstellung richtig ein und dehn den Quad. ordentlich. Quadansätze? Specis Pro Mountain zb. sind für viele Haxen gut zB. bis jetzt is es ja auch ohne probs gegangen lg dominik Zitieren
bigair Geschrieben 15. August 2005 Autor Geschrieben 15. August 2005 überbelastung. nimm voltaren und mach eine trainingspause bis es gut is, sonst hast es wochenlang. das hat mir da ed auch gsagt^^...aba das wollt ich ned hörn Zitieren
LBJ Geschrieben 15. August 2005 Geschrieben 15. August 2005 bis jetzt is es ja auch ohne probs gegangen lg dominik hab mich a bisserl botschert ausgedrückt,.......... wie sehr oft in letzter Zeit tschuldigung, nehm alles zurück ......... hab keine Ahnung von der Materie Zitieren
bigair Geschrieben 15. August 2005 Autor Geschrieben 15. August 2005 hab mich a bisserl botschert ausgedrückt,.......... wie sehr oft in letzter Zeit tschuldigung, nehm alles zurück ......... hab keine Ahnung von der Materie na....meinst du...das wenn es falsch eingestellt is...das dann auf einmal die schmerzen kommen können...das währ jo logisch =) Zitieren
LBJ Geschrieben 15. August 2005 Geschrieben 15. August 2005 na....meinst du...das wenn es falsch eingestellt is...das dann auf einmal die schmerzen kommen können...das währ jo logisch =) Ja, hab das vor zwei Jahren auch ganz intensiv falsch gemacht und hab damit mein linkes Knie ziemlich beansprucht und dann hab ich härtere Schuh gekauft und die Rahmengröße geändert und dann gings besser mit die Knie. Zitieren
bigair Geschrieben 15. August 2005 Autor Geschrieben 15. August 2005 ja, hab das vor zwei Jahren auch ganz intensiv falsch gemacht und hab damit mein linkes Knie ziemlich beansprucht und hab ich härtere Schuh gekauft und die Rahmengröße geändert und dann gings besser mit die Knie. asoaso...jo ich schau mir das mit der sitzposition amal an Zitieren
LBJ Geschrieben 15. August 2005 Geschrieben 15. August 2005 asoaso...jo ich schau mir das mit der sitzposition amal an das komische mit die Regeln(Winkel, usw.) wie man oben sitzen soll, trifft nicht immer bei jeden gleich zu. Kleine Unterschiede (bei mir sinds schon zumindest ein paar Milimeter) können da vielleicht schon ein Patellaspitzensyndrom verursachen, wennst viel fährst. Zitieren
LBJ Geschrieben 15. August 2005 Geschrieben 15. August 2005 geh zum arzt. zum Baumi? ein künstliches Knie gefällich, ne? Zitieren
bigair Geschrieben 15. August 2005 Autor Geschrieben 15. August 2005 geh zum arzt. ich hab mit ärtzen schlechte erfahrung gmacht...sogar sehr schlechte... lauter pfuscher..das tu ich mir ned nochamal an... Zitieren
EineDrahra Geschrieben 15. August 2005 Geschrieben 15. August 2005 ich hab mit ärtzen schlechte erfahrung gmacht...sogar sehr schlechte... was sagt einem schon ein arzt... pulverl schlucken, oder schmieren, und ruhig stellen! :k: :k: od is eh alles normal, se hom nix Zitieren
bigair Geschrieben 15. August 2005 Autor Geschrieben 15. August 2005 was sagt einem schon ein arzt... pulverl schlucken, oder schmieren, und ruhig stellen! :k: :k: od is eh alles normal, se hom nix jo...und noch was könnens... arzt1 -> tirol -> gipst mir den fuss falsch ein arzt2 -> wien -> schaut..sagt is falsch...gips runter...neuer rauf... cheffarzt kommt -> nimmt kurz den arzt2 zur seite...diskutiert mit ihm...gips runter...neuer rauf...Oo... ... weitere 5 wochen pfusch... nach 6 wochen gips...röngtenbild...-> ahhh falsch zamgwachsn.. ok..fuss wida brechen...neuer gips... chefarzt: jetzt is das schienbein grad...wadnbein is schief..aba besser als nix... zwei wochn gips...-> gips runter...-> passt scho..geh ham... keine reha...nix...und das bei effiktiven zwei wochn gips...nein danke Zitieren
m0le Geschrieben 15. August 2005 Geschrieben 15. August 2005 Kann vom wachsen kommen! hatte ich auch manchmal als ich noch gewachsen bin! Hab auch dacht das es vom Radl oder was gekommen is waren aber Wachstumsschmerzen. Zitieren
bigair Geschrieben 15. August 2005 Autor Geschrieben 15. August 2005 Kann vom wachsen kommen! hatte ich auch manchmal als ich noch gewachsen bin! Hab auch dacht das es vom Radl oder was gekommen is waren aber Wachstumsschmerzen. herst ich bin scho 1,88... ich glaub ned das es das is lg dominik Zitieren
m0le Geschrieben 15. August 2005 Geschrieben 15. August 2005 herst ich bin scho 1,88... ich glaub ned das es das is lg dominik Rat mal wie ich 1.92 gworden bin! Mit 17 war ich auch noch ca 1.88 bis 1.90 Man wächst die ganze Zeit bis zum 21 Lebensjahr glaub ich bin mir aber nicht sicher! Zitieren
bigair Geschrieben 15. August 2005 Autor Geschrieben 15. August 2005 Rat mal wie ich 1.92 gworden bin! Mit 17 war ich auch noch ca 1.88 bis 1.90 Man wächst die ganze Zeit bis zum 21 Lebensjahr glaub ich bin mir aber nicht sicher! na supa.... hmm ich werd halt noch a bissl wartn...zum arzt geh ich sicha ned Zitieren
deathhero Geschrieben 15. August 2005 Geschrieben 15. August 2005 aber im bikeboard wird dir sicher geholfen.... Zitieren
riffer Geschrieben 15. August 2005 Geschrieben 15. August 2005 Klingt nach dem, was ich beim Laufen hie und da hab, wenn ich es übertreibe. Und selbst wenn nicht... Mit der Dehnmethode, die Beine überkreuz und so das Knie ca. 1min dehnen - dann Bein wechseln ;o) - sollte es nach ein paar Tagen entlastet bzw. die eventuelle Verkürzung ausgeglichen sein. Das statische Dehnen schadet sicher mal nicht und ist ein Tip einer Physiotherapeutin, die selbst Marathons läuft. Hope it works 4 u... Zitieren
Komote Geschrieben 15. August 2005 Geschrieben 15. August 2005 gib ein paar tage einmal a ruh, vielleicht ists ja eine überlastung. einseitige belastung als ursache? .... Physiotherapeutin, ... der tip ist immer gut Zitieren
scotty Geschrieben 15. August 2005 Geschrieben 15. August 2005 überbelastung. nimm voltaren und mach eine trainingspause bis es gut is, sonst hast es wochenlang. genau das ist es, ich war auch fassungslos, hab da 1 woche wenig bis gar nyx gemacht, voltan, compex 500 angelegt und heute gehts mir wieder gut ! Zitieren
bluechipvie Geschrieben 16. August 2005 Geschrieben 16. August 2005 Hallo, mein Frau hat auch Knieprobleme, wir basteln auf Anregung des Forums und mit den Jungs von Mountainbiker an den Rad-Einstellungen; das dürfte wie oben erwähnt wohl auch bei Dir die Ursache sein... Beste Erfahrungen zwecks Linderung der Schmerzen haben wir mit: 1. Arnica Salbe (Apotheke, knapp unter 6 Euro), 2 x tägl. aufs Knie bzw. 2. Topfenwickel (ca 1 Std. nach dem Radfahren auflegen) gemacht! Das lindert die Auswirkungen, aber wenn Du an den ursachen (Einstellungen) nichts änderst, wirst weiter Schmerzen haben. Wir kaufen jetzt wahrscheinlich ein neues Rad für meine Frau, das genau auf sie eingestellt wird (da das alte ein billíges Rad ohne verstellbarem Vorbau etc. ist). lg Horst Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.