Zum Inhalt springen

Graz - so wars

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Rüge den Teilnehmern!!! :s:

Ich finde es traurig, daß es so viele Teilnehmer am Stattegger-Marathon NICHT schaffen, die Gel-& Riegelverpackungen einfach ins Trikot zu stecken und mitzunehemen!!!...

Also ich muss ehrlich gestehn dass ich bei den Power gels den Verschluss abbeisse und ausspucke. Weil der is echt fürn Arsch gebaut. Aber den Rest steck ich mir auch ins Trikot. Aber ich muss auch zugeben dass ich bei meiner Stattegg Vorstellung nix auf der Strecke liegen lassen hab, ausser Öl von der Kette und evtl. etwas brennenden Gummi

Geschrieben

Komme gerade von der EM Strecke und kann nur Hochachtung denen gegenüber aussprechen die das ganze bei dem sonntägigem Wetter ertragen haben. :toll: Der Falschraben ist noch immer recht "spannend" zu fahren und das bei fast Sonnenschein . Hat mir leider eine hintere Bremsscheibe aufgrund eines Sturzes gekostet .

Zu den Saubartln, die den Müll während des Rennens auf die "leichte" Art entsorgen, welche es leider immer geben wird möchte ich nur folgendes Kommentar abgeben: :k: und das ist biologisch abbaubar.

Geschrieben
nehmt nächstes mal euren Mist wieder mit und entsorgt eure ausgequetschten Sackerl nicht an unserem Grazer Hausberg!![/size]

Einen Vorteil hatten die Gels, Flaschen und Riegelpapierdeln: Ich hab den Weg besser gefunden. Wenn schon zu wenige Schilder herumstehen. (ich red jetzt von der langen Asphalt-, Schotterstraße zwischen Streckenteilung auf der Leber und Schöcklkreuz). Andere Fahrer waren auf diesem Abschitt kaum zu sehen.

Auf dem Downhill vom Schöckl sind wir gerade eine Schotterstraße runter. Links zweigte eine Schotterstraße im Rechten Winkel ab. 5m danach ein Schild mit Pfeil nach LINKS!!!! Ich bleib verdutzt stehen. Gott sei Dank kommt von hinten ein Biker. Der schrie nur "wurscht" und fuhr geradeaus weiter. Ich bin dann auch verunsichert geraudeaus weiter. (was schließlich der RICHTIGE Weg war)

Vegetarische Sauce hab ich leider auch nicht mehr bekommen, aber trotzdem noch mein ein RIESENGROßES LOB an die freundlichen und hilfsbereiten Helfer. Da können sich diese Trottln von der Feuerwehr, die die Straße von St. Radegund nach Graz abgesperrt haben was abschneiden. Die konnten meiner Mutter nicht mal genau sagen wo sie is. Wie soll ich ma da auskennen wo ich hin muss!? Ich bin ja ein Wiener und kenn Graz eigentlich nicht wirklich. :mad: :s:

Geschrieben

Hier noch ein paar Fotos:

1) Hinfahrt: A2 bei Sinabelkirchen

2) Startaufstellung Spitze mit Branko

3) Start

4) Racey, NoRun und 33% von mir

5) Fliegerjürschen

CIMG4264.JPG

CIMG4265.JPG

CIMG4266.JPG

CIMG4267.JPG

CIMG4270.JPG

Geschrieben

Das Material hat ordentlich gelitten:

Die Vordernabe drehte sich am Montag nur schwergängig, gestern dann überhaupt nicht mehr. Meine Gabel mutierte zur Starrgabel. Einige Chainsucks auf dem mittleren Kettenblatt. Ein Lob an Sram und die Avidzüge. Die Schaltung funktioniert bis auf die Chainsucks auf dem mittleren KB tadellos. (auch jetzt noch)

Die fast neuen Beläge meiner Hayes Scheibenbremsen sind fast komplett weggebremst. :eek: Das hab ich noch nie erlebt! (das entspricht über 40€!)

1) Vorderbremsbeläge Hayes

2) Ein bisserl Wasser im Reifen

3) Das Innenleben einer Sram 9.0 Nabe

4) Industrielager

5) Hinterbremsbeläge Hayes

Cimg4290.jpg

Cimg4294.jpg

Cimg4297.jpg

Cimg4299.jpg

Cimg4300.jpg

Geschrieben

Da können sich diese Trottln von der Feuerwehr, die die Straße von St. Radegund nach Graz abgesperrt haben was abschneiden. Die konnten meiner Mutter nicht mal genau sagen wo sie is. Wie soll ich ma da auskennen wo ich hin muss!? Ich bin ja ein Wiener und kenn Graz eigentlich nicht wirklich. :mad: :s:

Die Trotteln von der Feuerwehr hatten wahrscheinlich wichtigeres zu tun als irgendeinem Wiener/in den Weg zu zeigen! Offensichtlich in der letzten Zeit weder Zeitung gelesen oder den Fernseher eingeschaltet?

Dies sollte man in einem Alter von 21 Jahren schon erkannt haben. Ich bitte deshalb in Zukunft jenseits des Semmerings oder Wechsels zu bleiben!

Geschrieben

@ AustrianBiker

Du machst dir Sorgen wegen ein paar Ersatzteile die dir beim Rennen eingegangen sind!!! Na SUPER!!! :s: :s:

Frag mal die Leute in Stattegg/Radegund/Andritz wie's in deren Keller aussieht und welche Schäden die haben!!! :s: :s:

Und die freiwillige Feuerwehr als TROTTELN

zu beschimpfen, nur weil ein Mundl es nicht schafft aus Graz wieder herauszufinden, ich glaub das kannst dir nach dem Katastrophenwochenende echt sparen!!! :s: :s:

Bleibst halt nächstes mal hintern Semmering; vielleicht ist da die Feuerwehr gescheiter!!! :mad:

GARIBALDI ich kann dir nur beipflichten!!! :o

Geschrieben

Sorry das "Trottln" war a bissl unnötig. :(

Ich stelle hier trotzdem noch den Dialog nach:

Straßensperre:

Meine Mami:"Mein Sohn ist drüben in Hub beim MTB-Rennen. Wie komm ich jetzt dort rüber?"

Helfer:"Keine Ahnung, die Straße steht einen halben Meter unter Wasser."

Mami:"Kann ich über Gratkorn zurückfahren?"

Helfer:"Nein geht nicht"

Mami:"Wo bin ich hier überhaupt genau?"

Helfer:"Weiß ich selber nicht, aber ich darf Sie hier nicht durchlassen. Die Leute dort kommen eh nicht aus Hub raus."

Geschrieben
@ AustrianBiker

Du machst dir Sorgen wegen ein paar Ersatzteile die dir beim Rennen eingegangen sind!!! Na SUPER!!! :s: :s:

Frag mal die Leute in Stattegg/Radegund/Andritz wie's in deren Keller aussieht und welche Schäden die haben!!! :s: :s:

Und die freiwillige Feuerwehr als TROTTELN

zu beschimpfen, nur weil ein Mundl es nicht schafft aus Graz wieder herauszufinden, ich glaub das kannst dir nach dem Katastrophenwochenende echt sparen!!! :s: :s:

Bleibst halt nächstes mal hintern Semmering; vielleicht ist da die Feuerwehr gescheiter!!! :mad:

GARIBALDI ich kann dir nur beipflichten!!! :o

:k:

Geschrieben

Ich wollte mit meinen Beiträgen auf keinen Fall pietätlos erscheinen. Klar ist die Flutkatasprophe für die Betroffenen ein Wahnsinn. Aber auf das will ich hier nicht näher eingehen. Schon gar nicht auf die schaulustigen Einheimischen, die mich auf meiner Tour durch das Hochwasser fotografiert und angefeuert haben anstatt denen zu helfen, die dringend Hilfe benötigen. :mad:

Aber wenn hier wer Streit sucht, dann machts das bitte nicht im BikeBoard. Ansonsten schließ ich hier den Thread!

PEACE!!!

Geschrieben

i glaub euch fehlt allen ein bisserl die sonne :rolleyes:

ehrlich gesagt kann ich verstehen, wenn ein feuerwehrler aus dem süden graz nicht genau weiß wo er sich im norden graz befindet (nur als idee,ev. war der selber nicht aus graz denn die feuerwehr ist auch von weiter her angefordert worden), wenn rund um ihn die welt in chaos versinkt.

osio, relax alle miteinander, Enzo!

Geschrieben

@ AustrianBiker: Kein Problem, in der Hitze des "Gefechts" kann so eine Aussage schon mal passieren. Ich nehme mal an, dass es nicht so extrem ernst gemeint war. Entschuldigung natürlich angenommen! :)

@Donau Frizi und NoWin: Ich kann mich nur wundern!

Geschrieben

@ Donau Fritzi

Ahhhhhh!

Super; dann bist ja du das, den ich das nächste mal anrufen kann wenn mein Keller inkl. Tiefgarage bis zur Decke mit Wasser gefüllt ist!!!! :wink::toll:

Und ein neues Auto würd ich auch brauchen, weil das ist beim Hochwasser am verg. Wochenende leider auch zerstört worden!!! :wink::wink: ---> konnte mir leider keine Vollkasko leisten!!! :mad:

Denkst halt 1x ein bisserl nach, bevor du da komische Kommentare ins Forum stellst!!! :toll:

Geschrieben

@MASTL: Ich will ja hier keinen zu nahe treten, aber der Donau Fritzi heißt Donau Fritzi weil er sein täglich Brot direkt neben der Donau verdient und deshalb schon des öfteren selbst Hochwasseropfer geworden ist...

Aber bitte hörts doch endlich zu streiten auf. :)

Geschrieben
@Donau Frizi und NoWin: Ich kann mich nur wundern!

Ich kann mich nur wundern, daß in einem Post soviel Sch*** rüberkommen kann ..... fürs Hochwasser in der Stmk. und in anderen Bundesländern kann keiner was von uns, und wennst gereizt bist, dann lasse es woanders aus

Geschrieben

Kinder, uns fehlt allen die Sonne ein bischen.

Sagen wir so: Jeder gibt einen imaginären Schlechtpunkt ab - AB wegen dem Trottl und die Andritzer wegen dem "hintern Semmering" und wir danach geben wir uns wieder schön das Patscherl ....

Benehmen wir uns wie Biker und treffn uns in Krumbach wieda! :D:D:du:

Geschrieben

Hm also ihr habts probleme

ersten is da fritzi auch schon mal mit seinem ganzen gschäftl aufgeschwommen

aber ich find diese Stichelein echt net angebracht weil alle in den Katastrophengebieten es echt verdammt schwer haben auch wenn wir uns das gott sei dank nicht vorstellen können ich bin verdammt froh das ich da ausm schneider bin

keep it real

Geschrieben
Kinder, uns fehlt allen die Sonne ein bischen.

Sagen wir so: Jeder gibt einen imaginären Schlechtpunkt ab - AB wegen dem Trottl und die Andritzer wegen dem "hintern Semmering" und wir danach geben wir uns wieder schön das Patscherl ....

Benehmen wir uns wie Biker und treffn uns in Krumbach wieda! :D:D:du:

Genau so isses, HOCH LEBE DER SÖR. :) :) :)

Geschrieben
Genau so isses, HOCH LEBE DER SÖR. :) :) :)

Ich leb eh hoch genug, ähmm...

Der Austrianbiker is außerdem ein ganz ein Netter, auch wenn ihm mal was rausrutscht, was er so nicht meint!!

Und jetzt: Themawexel!

:jump::toll:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...