Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Der Verbindungsweg auf dem Donauradweg nach Hainburg war heute jedenfalls 1 km vor Schönau überschwemmt! :f: Ob der bis Samstag wohl wieder frei wird? Welche alternative Anfahrt mit dem Rad gibt es? :confused:

also die strasse auf der wir fahren kann wirklich sehr schlecht überschwemmt sein...da würd der rest scho lang schwimmen :rolleyes:;)

Geschrieben

nachdem ich in der Gegend arbeite und die Straßen dort halbwegs kenne: zwischen Schönau und der Donau ist ja ein Damm, d.h. es sollte keine Unterwasserfahrt werden.

Jene, die allerdings über den DRW hinfahren wollen, könnten evtl. ein Problem haben. Auch wenn es wieder trocken war, bin ich nach dem Hochwasser 2002 durch eine mehrere cm dicke Schlammschicht gefahren, das genügt, um sich das Rad komplett zu versauen.

P.S.: kann man sich da noch anmelden?

Geschrieben
nachdem ich in der Gegend arbeite und die Straßen dort halbwegs kenne: zwischen Schönau und der Donau ist ja ein Damm, d.h. es sollte keine Unterwasserfahrt werden.

Jene, die allerdings über den DRW hinfahren wollen, könnten evtl. ein Problem haben. Auch wenn es wieder trocken war, bin ich nach dem Hochwasser 2002 durch eine mehrere cm dicke Schlammschicht gefahren, das genügt, um sich das Rad komplett zu versauen.

P.S.: kann man sich da noch anmelden?

zwischen drw und donau is ja auch ein damm ;)

nur links sind auch so tümpel...aba die steigen glaub ich ned...

Geschrieben
zwischen drw und donau is ja auch ein damm ;)

nur links sind auch so tümpel...aba die steigen glaub ich ned...

Oh doch, diese Tümpel steigen sehr wohl. :devil: Deshalb ist eine Anreise zur Rennstrecke (deren Unversehrheit ich nie angezweifelt habe!) über den DRW wohl ausgeschlossen. Der Weg war heute (siehe auch Fatmans Kommentar) an der bezeichneten Stelle wohl gut einen Meter unter der Wasseroberfläche. Falls das Wasser bis Samstag hinreichwend sinkt, werden, wie Bernd 67 vermutet, wohl trotzdem Schlamm und Steine zurückbleiben, die eine Durchfahrt mit dem Rennrad wahnsinning atraktiv machen. :mad:

Geschrieben
Oh doch, diese Tümpel steigen sehr wohl. :devil: Deshalb ist eine Anreise zur Rennstrecke (deren Unversehrheit ich nie angezweifelt habe!) über den DRW wohl ausgeschlossen. Der Weg war heute (siehe auch Fatmans Kommentar) an der bezeichneten Stelle wohl gut einen Meter unter der Wasseroberfläche. Falls das Wasser bis Samstag hinreichwend sinkt, werden, wie Bernd 67 vermutet, wohl trotzdem Schlamm und Steine zurückbleiben, die eine Durchfahrt mit dem Rennrad wahnsinning atraktiv machen. :mad:

ich mitn mtb kann eh obn am damm fahrn :D

lg

dominik

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...