Zum Inhalt springen

Carbonrahmen im Arsc.... ???

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab heute an meinem Kuota Kharma etwas seltsames feststellen müssen. Als ich mir den Rahmen mal richtig in der Sonne angeschaut habe ich gesehen das man unter dem Lack sieht wie das Carbongewebe anscheinend ganz fein auseinander gerissen ist. So sieht es zumindest optisch aus. Die stelle ist genau rechts und links auf der Seite wo die Gabel drin ist :f: Man sieht immer 2 oder 3 bahnen Carbongewebe und dazwischen ist immer ein riss auf jeder seite ca. 4 bis 5 mal in den oben genannten abständen. Foto´s werden leider nix weil es zu stark spiegelt.

Vielleicht könnt ihr euch ja vorstellen was ich meine. Hab auch leider keine Foto´s im Internet oder in einer Fachzeitschrift gefunden :(

Hab da mal ein Bild angehängt damit es vielleicht besser verständlich ist !!!

In so einem Gewebezwischen raum sind dann immer Risse. Hab auch noch ein Bild angehängt damit man die stellen sieht !!

Um es ganz krass auszudrücken sieht es aus wie Schwangerschafststreifen...

Gruß

Carbon_klein.JPG

Kharma.JPG

Geschrieben

anhand der fotos kann ich leider nix erkennen.

geh mit dem rad am besten zu deinem händler und der soll sich das ansehen.

ich hab selber eine kharma und dergleichen konnte ich noch nicht feststellen. man sieht zwar die übergänge der carbonmatten, aber wie schwangerschaftsstreifen o.ä. sieht das nicht aus

Geschrieben

mach da keine Sorgen...... du siehst sowieso nur die "carbon-deckschicht".... das "eigentliche" carbon, was darunter liegt und für festigkeit sorgt, siehst du nicht. was du meinst sind einfach die grenzen der carbon-matten, die nicht zu 100% aneinander gelegt worden sind --> schönheitsfehler

dein rahmen is voll OK.

mfg.

Geschrieben
...... du siehst sowieso nur die "carbon-deckschicht".... das "eigentliche" carbon, was darunter liegt und für festigkeit sorgt, siehst du nicht. was du meinst sind einfach die grenzen der carbon-matten, die nicht zu 100% aneinander gelegt worden sind --> schönheitsfehler

dein rahmen is voll OK.

mfg.

Ja, das stimmt!!

Schau dir mal den Schaft einer Vollcarbongabel an, da siehst du keine "Gewebestruktur".

Ich hab auch ein Kuota und finde auch ein bis zwei solcher Schönheitsfehler.

Geschrieben

Ich hab auch ein Kuota und finde auch ein bis zwei solcher Schönheitsfehler.

Hmm aber ich finde das eigentlich nicht besonder´s toll bei einem Rad was ich erst seit max. 4 Monaten haben. Was denkt ihr ?? ist es möglich bei Kouta oder beim Händler da was geltend zu machen ??? Finde das wirklich nicht schön und billig sind die Räder ja auch gerade nicht...... da sollte man doch auch 100% mit der Optik zufrieden sein. Ist ja wahrscheinlich mehr oder weniger ein Verarbeitungsfehler....

Gruß Flitschi ;)

Geschrieben
Hmm aber ich finde das eigentlich nicht besonder´s toll bei einem Rad was ich erst seit max. 4 Monaten haben. Was denkt ihr ?? ist es möglich bei Kouta oder beim Händler da was geltend zu machen ??? Finde das wirklich nicht schön und billig sind die Räder ja auch gerade nicht...... da sollte man doch auch 100% mit der Optik zufrieden sein. Ist ja wahrscheinlich mehr oder weniger ein Verarbeitungsfehler....

Gibt eigentlich KEIN Carbonradl ohne solche Fehler. Wenn er nur so kleinwunzig ist, wie auf deinem Foto, sei froh, sei glücklich. Und: Dieser Fehler war schon von Anfang an da!

Jene Radln, bei denen man so etwas nicht sieht, sind halt a bisserl schwerer, weil man mehr Lack braucht, um diese "Unschönheiten" zu überdecken. ;)

Nebenbei, zur exakten Beantwotung deiner Frage: Nein, es ist mit Sicherheit NICHT möglich einen solchen Schönheitsfehler bei Kuota oder beim Händler geltend zu machen.

Geschrieben

Hmm... ja o.k. das sehe ich schon ein. Ich weiß halt nur das der Rahmen das nicht von Anfang an hatte :f: Schade eigentlich das sowas passieren kann... naja wer High Tech will muß wahrscheinlich auch mit solchen sachen leben.... :)

Gruß

Geschrieben
Hmm... ja o.k. das sehe ich schon ein. Ich weiß halt nur das der Rahmen das nicht von Anfang an hatte :f: Schade eigentlich das sowas passieren kann... naja wer High Tech will muß wahrscheinlich auch mit solchen sachen leben.... :)

Also, die auf dem Foto ersichtlichen abweichungen sehen nicht abnormal aus. Verändern kann sich aber normalerweise nichts. Also, wenn du dir 100% sicher bist, dass das Risse sind, ab zum Händler. Für einen gerissenen Rahmen gibt es natürlich die selbe Gewährleistung wie für jedes andere Radl auch.

Ich persönlich glaube aber eher, du hast das nicht früher bemerkt.

Geschrieben
also jetzt mal erlich, kaufts an kohle-rahmen wegen der optik oder wegen den technischen vorteilen gegenüber anderen materialien?

vielleicht habens nur zuviel geld... :rolleyes::D (aber mir wär der rahmen schon 75 euro wert)

Geschrieben

hach - du verstehst mich nur nicht! ich bin mir absolut sicher dass er komplett zerstört und kaputt ist! :D fahren kann man den nicht mehr... nur um einen bruchteil des neuwertes an mich verkaufen!! :l: ;)

106,-

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...