Flitschi Geschrieben 26. August 2005 Geschrieben 26. August 2005 Hab heute an meinem Kuota Kharma etwas seltsames feststellen müssen. Als ich mir den Rahmen mal richtig in der Sonne angeschaut habe ich gesehen das man unter dem Lack sieht wie das Carbongewebe anscheinend ganz fein auseinander gerissen ist. So sieht es zumindest optisch aus. Die stelle ist genau rechts und links auf der Seite wo die Gabel drin ist :f: Man sieht immer 2 oder 3 bahnen Carbongewebe und dazwischen ist immer ein riss auf jeder seite ca. 4 bis 5 mal in den oben genannten abständen. Foto´s werden leider nix weil es zu stark spiegelt. Vielleicht könnt ihr euch ja vorstellen was ich meine. Hab auch leider keine Foto´s im Internet oder in einer Fachzeitschrift gefunden Hab da mal ein Bild angehängt damit es vielleicht besser verständlich ist !!! In so einem Gewebezwischen raum sind dann immer Risse. Hab auch noch ein Bild angehängt damit man die stellen sieht !! Um es ganz krass auszudrücken sieht es aus wie Schwangerschafststreifen... Gruß Zitieren
martind Geschrieben 26. August 2005 Geschrieben 26. August 2005 anhand der fotos kann ich leider nix erkennen. geh mit dem rad am besten zu deinem händler und der soll sich das ansehen. ich hab selber eine kharma und dergleichen konnte ich noch nicht feststellen. man sieht zwar die übergänge der carbonmatten, aber wie schwangerschaftsstreifen o.ä. sieht das nicht aus Zitieren
felixor Geschrieben 26. August 2005 Geschrieben 26. August 2005 mach da keine Sorgen...... du siehst sowieso nur die "carbon-deckschicht".... das "eigentliche" carbon, was darunter liegt und für festigkeit sorgt, siehst du nicht. was du meinst sind einfach die grenzen der carbon-matten, die nicht zu 100% aneinander gelegt worden sind --> schönheitsfehler dein rahmen is voll OK. mfg. Zitieren
colnago-fan Geschrieben 29. August 2005 Geschrieben 29. August 2005 ...... du siehst sowieso nur die "carbon-deckschicht".... das "eigentliche" carbon, was darunter liegt und für festigkeit sorgt, siehst du nicht. was du meinst sind einfach die grenzen der carbon-matten, die nicht zu 100% aneinander gelegt worden sind --> schönheitsfehler dein rahmen is voll OK. mfg. Ja, das stimmt!! Schau dir mal den Schaft einer Vollcarbongabel an, da siehst du keine "Gewebestruktur". Ich hab auch ein Kuota und finde auch ein bis zwei solcher Schönheitsfehler. Zitieren
Flitschi Geschrieben 5. September 2005 Autor Geschrieben 5. September 2005 Ich hab auch ein Kuota und finde auch ein bis zwei solcher Schönheitsfehler. Hmm aber ich finde das eigentlich nicht besonder´s toll bei einem Rad was ich erst seit max. 4 Monaten haben. Was denkt ihr ?? ist es möglich bei Kouta oder beim Händler da was geltend zu machen ??? Finde das wirklich nicht schön und billig sind die Räder ja auch gerade nicht...... da sollte man doch auch 100% mit der Optik zufrieden sein. Ist ja wahrscheinlich mehr oder weniger ein Verarbeitungsfehler.... Gruß Flitschi Zitieren
Schipfi Geschrieben 5. September 2005 Geschrieben 5. September 2005 aber ich glaub das hast du davor auch schon gehabt... weil so schnell kann das ja ned kommen? Zitieren
TomCool Geschrieben 5. September 2005 Geschrieben 5. September 2005 Hmm aber ich finde das eigentlich nicht besonder´s toll bei einem Rad was ich erst seit max. 4 Monaten haben. Was denkt ihr ?? ist es möglich bei Kouta oder beim Händler da was geltend zu machen ??? Finde das wirklich nicht schön und billig sind die Räder ja auch gerade nicht...... da sollte man doch auch 100% mit der Optik zufrieden sein. Ist ja wahrscheinlich mehr oder weniger ein Verarbeitungsfehler.... Gibt eigentlich KEIN Carbonradl ohne solche Fehler. Wenn er nur so kleinwunzig ist, wie auf deinem Foto, sei froh, sei glücklich. Und: Dieser Fehler war schon von Anfang an da! Jene Radln, bei denen man so etwas nicht sieht, sind halt a bisserl schwerer, weil man mehr Lack braucht, um diese "Unschönheiten" zu überdecken. Nebenbei, zur exakten Beantwotung deiner Frage: Nein, es ist mit Sicherheit NICHT möglich einen solchen Schönheitsfehler bei Kuota oder beim Händler geltend zu machen. Zitieren
colnago-fan Geschrieben 6. September 2005 Geschrieben 6. September 2005 Genau, TC hat recht. Aber wennst deinen Rahmen nimma schön findest, für 50 Euro würde ich dir das häßliche Teil schon abkaufen. :devil: Zitieren
2fast4u Geschrieben 6. September 2005 Geschrieben 6. September 2005 kauft´s eich an gscheiten alu renner, dann habt´s solche probleme net Zitieren
felixor Geschrieben 6. September 2005 Geschrieben 6. September 2005 also jetzt mal erlich, kaufts an kohle-rahmen wegen der optik oder wegen den technischen vorteilen gegenüber anderen materialien? Zitieren
Flitschi Geschrieben 6. September 2005 Autor Geschrieben 6. September 2005 Hmm... ja o.k. das sehe ich schon ein. Ich weiß halt nur das der Rahmen das nicht von Anfang an hatte :f: Schade eigentlich das sowas passieren kann... naja wer High Tech will muß wahrscheinlich auch mit solchen sachen leben.... Gruß Zitieren
TomCool Geschrieben 6. September 2005 Geschrieben 6. September 2005 Hmm... ja o.k. das sehe ich schon ein. Ich weiß halt nur das der Rahmen das nicht von Anfang an hatte :f: Schade eigentlich das sowas passieren kann... naja wer High Tech will muß wahrscheinlich auch mit solchen sachen leben.... Also, die auf dem Foto ersichtlichen abweichungen sehen nicht abnormal aus. Verändern kann sich aber normalerweise nichts. Also, wenn du dir 100% sicher bist, dass das Risse sind, ab zum Händler. Für einen gerissenen Rahmen gibt es natürlich die selbe Gewährleistung wie für jedes andere Radl auch. Ich persönlich glaube aber eher, du hast das nicht früher bemerkt. Zitieren
NoStyle Geschrieben 6. September 2005 Geschrieben 6. September 2005 also jetzt mal erlich, kaufts an kohle-rahmen wegen der optik oder wegen den technischen vorteilen gegenüber anderen materialien? vielleicht habens nur zuviel geld... (aber mir wär der rahmen schon 75 euro wert) Zitieren
TomCool Geschrieben 6. September 2005 Geschrieben 6. September 2005 80,- mit den Laufrädern? 90!!! Zitieren
NoStyle Geschrieben 6. September 2005 Geschrieben 6. September 2005 mit den Laufrädern? 90!!! na - nur der rahmen... der lrs hat ja keine "risse" 91,72 Zitieren
hermes Geschrieben 6. September 2005 Geschrieben 6. September 2005 91,72 erbsenzähler 105,00. so schauts aus. Zitieren
NoStyle Geschrieben 6. September 2005 Geschrieben 6. September 2005 erbsenzähler 105,00. so schauts aus. neureicher schnösel - soviel geld hab ich nicht! hast kein mitleid mit einem angehenden zivi?? Zitieren
TomCool Geschrieben 6. September 2005 Geschrieben 6. September 2005 hast kein mitleid mit einem angehenden zivi?? Wen gehtst denn schon wieder an, Zivi? Zitieren
NoStyle Geschrieben 6. September 2005 Geschrieben 6. September 2005 na denjenigen, der 105 euro auf der kante für einen hinigen carbonrahmen hat! Zitieren
TomCool Geschrieben 6. September 2005 Geschrieben 6. September 2005 na denjenigen, der 105 euro auf der kante für einen hinigen carbonrahmen hat! Mei, du redst so viel Blödsinn. Der IST ned hin. und wenn, dann gibt's einen neuen dafür! 105,50!!! Zitieren
NoStyle Geschrieben 6. September 2005 Geschrieben 6. September 2005 hach - du verstehst mich nur nicht! ich bin mir absolut sicher dass er komplett zerstört und kaputt ist! fahren kann man den nicht mehr... nur um einen bruchteil des neuwertes an mich verkaufen!! :l: 106,- Zitieren
Scorpio Geschrieben 6. September 2005 Geschrieben 6. September 2005 für die Walze wird er es vielleicht noch tun 110,-- Zitieren
TomCool Geschrieben 6. September 2005 Geschrieben 6. September 2005 für die Walze wird er es vielleicht noch tun 110,-- Du glaubst wirklich, er gibt eine Walze auch noch dazu? Na dann: 112,00. Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 6. September 2005 Geschrieben 6. September 2005 ...ob des dem Rahmen ned schadet? Und tuat des ned weh? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.