Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wenn man es kann, dann geht es. Letztens in eine so eine kleine Reisschüssel gepackt:

- 3 Personen

- 3 Freeride-Fullies (Laufräder ausgebaut, Rückbank teilweise umgelegt)

- Rücksäcke

- Protektoren, Helme

:D

man muß nur wollen :D

3 fully, nicht unbedingt in kindergrößen

nur die vorderräder ausgebaut und drinnen war alles

3leutinkl 3 bikes U gepäck

http://stud3.tuwien.ac.at/~e9825531/Biketouren/20050814_Sonnwendstein/images/PICT7929.jpg

Geschrieben
welcher teufel mich damals geritten hat, mir statt einem parktischen und dennoch feschen transportvehikel für meine diversen babys ein noch unpraktischeres lifestyle-proleten-bmw-einserchen zuzulegen...
hast da nen 1er zugelegt?
Geschrieben

weil hier fast nur von deutschen autos gesprochen wird:

wenn man wirklich soviel geld (eine halbe million schilling) für ein auto ausgeben will, sollte man auf keinen fall den RENAULT VEL SATIS übersehen.

bin einmal mitgefahren, und seitdem kann ich über deutsche autos nur mehr lachen.

das aussendesign ist sicherlich polarisierend, aber einmal drinnen gesessen, bekommt man danach in jedem normalen kombi einen klaustrophobischen anfall. (denkt an die werbung mit der frau mit dem hut)

Geschrieben
hast da nen 1er zugelegt?

jope, eine lange geschichte, heute täte ich anders denken und entscheiden;

ist ein verdammt cooles auto, fährt sich fein, macht mörder spaß; ist natürlich heillos überteuert, unpraktsich aber unter der aluhaube lauern 163 argumente! :toll:

aber: paltzmäßig oder praktsich denkend...der kofferraum ist grade mal ums berühmte arschlecken größer als der vorgänger (udn das war ein polo), mein bruder hat im 4er-golf bedeutend mehr platz (für die halbe kohle und die halben ps, ca.... :D:cool: )

die radeln am dach ist jedesmal ein malheur, abgesehen davon, dass der radträger fat so teuer ist wie eins der radln oben... :(

Geschrieben

[quote=>ge

wenn man wirklich soviel geld (eine halbe million schilling) für ein auto ausgeben will, sollte man auf keinen fall den RENAULT VEL SATIS übersehen.

bin einmal mitgefahren, und seitdem kann ich über deutsche autos nur mehr lachen.

das aussendesign ist sicherlich polarisierend, aber einmal drinnen gesessen, bekommt man danach in jedem normalen kombi einen klaustrophobischen anfall. (denkt an die werbung mit der frau mit dem hut)

ohja, kann nur beipflichten: das einzige argumente gegen dieses auto wäre das design (gefällt oder nicht) bzw. genau aus dem grund der wiederverkauf, maximal noch das image;

ein gleichausgestatteter (und größenmäßig halbwegs vergleichbarer) deutscher premiumkutscherich kostet mindestens das eineinhalbfache - und den hast nicht an jeder ecke herumstehen...

Geschrieben
man muß nur wollen :D

3 fully, nicht unbedingt in kindergrößen

nur die vorderräder ausgebaut und drinnen war alles

3leutinkl 3 bikes U gepäck

http://stud3.tuwien.ac.at/~e9825531/Biketouren/20050814_Sonnwendstein/images/PICT7929.jpg

und @loco:

es ist ja nicht so, dass ich mich nicht gerne eines besseren belehren lasse, ich täte ja auch viel darum geben, die radln im (un dnciht dämlcih aufm) auto zu führen :rolleyes: ...bloß:

ist das gut für die laufräder?

ist das bequem und sicher für die insassen?

wenn ja, ich versuchs gerne und psote demnächst "2 fullys, eins davon oversize, inkl. gepäck und angetrauter im 1er bmw..." - ich will auch wollen! :toll::wink::)

Geschrieben
So, soeben von einer Probefahrt zurückgekommen, der Mercedes C 220.

Dürfte aller Wk nach wegfallen, da schon mal die Handbremse unmöglich zu bedienen ist bei steilen Anfahrten am Berg.

Zudem wirkt die Schaltung mehr als schwammig (Mercedes baut scheinbar nur [gute] Automatikgetriebe, denn das wollte uns der Verkäufer unbedingt andrehen - so alt sind weder mein Vater noch ich, dass ma das brauchen :D), die Bremsen sind von der Bissigkeit her nicht mit Audi A4/VW Passat vergleichbar.

Und der teurerste is er auch noch...

:confused:

Über die Feststellbremse zerreissen sich diverse Autoforen.

Interessant daran ist, daß tortzdem immer mehr Autofirmen diese Art nachmachen.

Es gibt offenbar 2 unterschiedliche Typen von Autofahrern: jene die zum Bergauf losfahren die Handbremse benützen (wollen) und jene die nicht.

Ich zähl mich zur 2ten Gruppe.

Hab nur in der Fahrschule die Handbremse beim bergauf losfahren benutzen müssen danach nie mehr.

Ich weiß nicht wie die aktuellen Schaltgetriebe bei Mercedes sind, aber schwammig hab ich noch nicht gehört.

Und fürs Automatikgetriebe mußt nicht alt sein, mein aktueller hats auch und ich würds bei dem Auto nicht tauschen wollen!

Außerdem, damit kann jeder wirklich jeder bergauf losfahren.

Gut ich hab keinen C mehr aber mein alter C hatte enorm gute und fadingfreie Bremsen, ("Bissigkeit" sagt nicht immer was über die wirkliche Bremsleistung aus)

Ich habs des öfteren erlebt daß beim Stauende auf einmal hintermirfahrende neben mir geparkt haben weil sie's sonst nimmer derbremst haben.

(ich geh mal nicht davon aus daß die alle immer geistig abwesend waren und ich degegen eine Mörderreaktionsfähigkeit hab :D )

aber der in der Anschaffung teuerste ist er sicher ...

Geschrieben

@ queicheng:

siehst ich hab beides!!!.... 144 ps .... und platz für 4 räder IM auto ohne irgendwas daran zerlegen zu müssen ...zusätzlich haben 4 personen angenehm platz und ein paar taschen und schlafsäcke gehn sich auch noch aus!!!... :jump::jump: .....

...und trotzdem will ihn keiner!!!... :D - aber mittlerweilen will ich ihn eh nimmer hergeben!! :aetsch::aetsch:

Geschrieben
heute täte ich anders denken und entscheiden;
ich wollt ihn mir auch zulegen, aber 35.000€ (120 mit super ausstattung) für so ein kleines auto warn mir eben zuviel...

aber den kannst sicher gut verkaufen, oder?

Geschrieben
:confused:

Über die Feststellbremse zerreissen sich diverse Autoforen.

Interessant daran ist, daß tortzdem immer mehr Autofirmen diese Art nachmachen.

Es gibt offenbar 2 unterschiedliche Typen von Autofahrern: jene die zum Bergauf losfahren die Handbremse benützen (wollen) und jene die nicht.

Ich zähl mich zur 2ten Gruppe.

Hab nur in der Fahrschule die Handbremse beim bergauf losfahren benutzen müssen danach nie mehr.

Wenn es so steil ist, wie in Riegersburg (bis 25%), schau ich mir an, wie du ohne Handbremse losfahren willst. Und dort müssen die Eltern fast tgl. rauf.

Alles über 10% ohne Handbremse im Ortsgebiet losfahren (und dann zurückrollen), halte ich für zu riskant.

Mittlerweile sind ma heute den Renault Laguna Probe gefahren.

Färhrt sich recht angenehm. Leider nur 45' damit gefahren. Preis-/Leistungsverhältnis am Papier ist sensationell: 27.800€ (Listenpreis) mit 110 PS in der Business-Ausstattung und Xenon-Licht.:eek:

Geschrieben

Wie gesagt, es geht wenn man will. (is reine Gewohnheit und a bisserl Gfühl, zurückgerollt bin ich eigentlich nie)

Es gibt auch Leute die die Feststellbremse zum Losfahren benutzen und drauf schwören.

Jeder wie er mag...

Geschrieben
ich wollt ihn mir auch zulegen, aber 35.000€ (120 mit super ausstattung) für so ein kleines auto warn mir eben zuviel...

aber den kannst sicher gut verkaufen, oder?

preislich sind sie der hammer, locker 6-10 tausender teurer als vergleichbare deutsche (motor, aussattung), ganz zu schweigen von den franzosen und japanern.

der wiederverkauf sollte zumindest einen teil der hohen anschaffungskosten mitfinanzieren, ja; allerdings: darauf hab ich bei meinem polo (ein megane wär billiger und größer gewesen, ein golf kaum teurer...) auch gebaut und...eingefahren, draufgezahlt!

wenn ich denk: meiner hat listenpreis (163ps, ziemlich fette aussattung mit fast alles) 38.000, da bekommst bei renault den megane sport mit 225ps benzin und einer besseren ausstattung...tja!

selber schuld!

Geschrieben
wenn ich denk: meiner hat listenpreis (163ps, ziemlich fette aussattung mit fast alles) 38.000, da bekommst bei reanutl den megane sport mit 225ps benzin und einer besseren ausstattung...tja!
Dafür steht auf deinem Auto "BMW" und nicht "Renault".;)
Geschrieben
Dafür steht auf deinem Auto "BMW" und nicht "Renault".;)

aber auch nur, wennst genau schaust, denn die Option "ohne Modellschriftzug" am Heck gibt es immerhin aufpreisfrei!

EDIT:

...jetzt wo i bestens und glücklich vergeben bin, bringt des a nix mehr! :D:cool::D:qualm::rofl:

Geschrieben

wenn ich denk: meiner hat listenpreis (163ps, ziemlich fette aussattung mit fast alles) 38.000, da bekommst bei renault den megane sport mit 225ps benzin und einer besseren ausstattung...tja!

da hättest auch einen lifestyle-kombi dafür bekommen :D:devil:

is aber a schönes auto...

Geschrieben
da hättest auch einen lifestyle-kombi dafür bekommen :D:devil:

is aber a schönes auto...

oder 3 sätze porsche keramik-bremsen...des gangat sich gerade aus!

p.s.: wir halten diesen fred aufrecht, denn i werd probieren und nach dem nächsten rennen gibt es von mir auch ein foto, so ein schönes mit viel radln und viel leut und alles in einem auto! :D:wink::rofl:

Geschrieben

p.s.: wir halten diesen fred aufrecht, denn i werd probieren und nach dem nächsten rennen gibt es von mir auch ein foto, so ein schönes mit viel radln und viel leut und alles in einem auto! :D:wink::rofl:

Auf diese Fotomontasch bin i schon gespannt.

Vielleicht solltest dein Enduro doch persönlich bei mir vorbeibringen, da könnte ich mich vom Raumangebot des 1er BMWs überzeugen.:devil:

Nimm aber sicherheitshalber einen Dachträger für die Ronin mit...:rofl:

Geschrieben
Auf diese Fotomontasch bin i schon gespannt.

Vielleicht solltest dein Enduro doch persönlich bei mir vorbeibringen, da könnte ich mich vom Raumangebot des 1er BMWs überzeugen.:devil:

Nimm aber sicherheitshalber einen Dachträger für die Ronin mit...:rofl:

hahaha! "montasch" - bist mein bester! :D:D

und die ronin kommt sicherlich nicht aufs dach! :s:

machma so: wenn i das enduro und die ronin ins auto bekomm, dann gibst du mri den xtr-werfer vorne zum xt-preis dazu?! :D

Geschrieben
hahaha! "montasch" - bist mein bester! :D:D

und die ronin kommt sicherlich nicht aufs dach! :s:

machma so: wenn i das enduro und die ronin ins auto bekomm, dann gibst du mri den xtr-werfer vorne zum xt-preis dazu?! :D

Hehe, müsst mal schauen, was beim Schrauben so übrig bleibt und was ich zu verwetten habe.:rolleyes:

Das sind mitunter sehr feine Sachen, die da übrig bleiben.

Das fällt auch unter betriebswirtschaftliche Optimierung - mit den geringsten Input maximalen Output zu erzeugen.:D

Ist auch an meinen Rädern so, nach jedem Service bleibt was übrig. Das spart Gewicht und ist gut so! :toll::D

Geschrieben

So, um mal wieder zum Thema zu kommen...

Gestern Abend nochmals bei Audi/VW gewesen, da sie nun die Autos in der richtigen Motorisierung und einer sehr ähnlichen Ausstattung hatten, wie gewünscht.

Da das Auto über ein Firmenleasing (operating leasing) finanziert wird, ist der Passat dzt. das Top-Angebot aller bisher angeschauten Fahrzeuge. Diese ist sensationell, im Vgl. z.B. zum Renault Laguna GT. Obwohl dieses Auto (in ähnlicher Ausstattung) um ~4.500€ billiger ist, ist die Leasingrate beim Passat niedriger.

Peugeot wird heute unter die Lupe genommen. Dann hammas bald.:D

Skoda Octavia folgt nochmals nächste Woche!

Geschrieben

So, kleines Update!

BMW fällt weg, einerseits viel zu teuer, andererseits erst ab Feber 06 in der Touring-Version (= Kombi) lieferbar!

Jedoch, der Peugeot 407 SW liegt verdammt gut! Ich meine einerseits im Preis, andererseits auch auf der Straße.

Selbst beim Preis-/Leistung wird sich der Skoda anhalten müssen, da Peugeot für Firmen sehr, sehr gute Konditionen bieten (reichlich Rabatt und dzt. eine 50% Aufpreisaktion).

Stand der dzt. Dinge:

1. Peugeot 407 SW
  2. VW Passat Variant
  3. Renault Lagura GT
  4. Audi A4 Avant
  5. Mercedes C 220
  6. BMW 318d Touring

Am Mo dann Volvo, Di Skoda, dann hammas fast.

Eine heiden Arbeit is diese Autosucherei...:rolleyes::(

Geschrieben

Stand der dzt. Dinge:

1. Peugeot 407 SW
  2. VW Passat Variant
  3. Renault Lagura GT
  4. Audi A4 Avant
  5. Mercedes C 220
  6. BMW 318d Touring

Am Mo dann Volvo, Di Skoda, dann hammas fast.

Eine heiden Arbeit is diese Autosucherei...:rolleyes::(

dann muss i mein papa den peugeot a no reindrücken! :devil:

Geschrieben
dann muss i mein papa den peugeot a no reindrücken! :devil:

Aber eher den 307 SW, der ist grad nach eine Facelifting neu raus ... der 407 SW ist eigentlich kleiner und unhandlicher als der kleine Bruder ...

Geschrieben
Aber eher den 307 SW, der ist grad nach eine Facelifting neu raus ... der 407 SW ist eigentlich kleiner und unhandlicher als der kleine Bruder ...
Jein!

Wir sind gestern den neuen 307er SW gefahren, gleich danach den 407 SW - kein Verleich!

Im Preis sind lediglich 2200€ Unterschied, in der Leasingrate 4€/Monat! Da überlege ich nicht lange und greif beim 407er zu!

Der ist einfach hochwertiger, die Innenausstattung bzw. die Grundausstattung. Das ist wie wenn du Golf und Passat vergleichst, so der Verkäufer. Auch wenn der Passat sehr viel Raumangebot bietet, er ist hochwertiger verarbeitet.

Der 307er mag zwar etwas größer im Innenraum sein, nachdem aber nachdem ja eh nur der Kombi in Frage kommt, ist das nicht so arg. Denn dieser ist bei beiden, 307er bzw. 407er, ausreichend groß für unsere Ansprüche.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...