Zum Inhalt springen

winterradschuhe oder überschuhe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich weiß, jetzt wo's grad so schön ist soll man das böse wort mit dem "w" nicht in den mund nehmen, aber kalt wird's sicher irgendwann mal wieder werden.

besteht ein grosser unterschied zw. winterrennradschuhen, gesehen um so ca 160 euroletten von sidi und northwave, und winterüberschuhen von zb assos um ca 60 eier?

mit ordentlichen einlegesohlen wengan der kältebrücke wär das ja wesentlich günstiger

Geschrieben
Ich würde auf Überschuhe setzen, die halten auch das Wasser ab. Glaub kaum das diese Winterschuhe 100% dicht sind, und für mich ist das schlimmste kalte nasse Füsse zu haben...meine Überschuhe halten dicht und drunter zieh ich dickere Socken und für mich passt es dann....
Geschrieben

ich bin begeistert von meinen winterschuhen. wenn das wetter wirklich übel mitspielt passt mir das einfach besser als mit überschuhen.

davor benutzte ich unter anderem auch den besagten überschuh von assos. sehr gutes teil. nur wurde mir damit zu beginn einer ausfahrt oft zu warm. dann bekommst nasse füsse und dann gehts nicht mehr lange, bis die haxen einfrieren...

mit den winterschuhen, ich habe den gaerne, funktioniert das ganze irgendwie einfach besser. die füsse bleiben einfach länger 'ungefroren'...

Geschrieben
ich weiß, jetzt wo's grad so schön ist soll man das böse wort mit dem "w" nicht in den mund nehmen, aber kalt wird's sicher irgendwann mal wieder werden.

besteht ein grosser unterschied zw. winterrennradschuhen, gesehen um so ca 160 euroletten von sidi und northwave, und winterüberschuhen von zb assos um ca 60 eier?

mit ordentlichen einlegesohlen wengan der kältebrücke wär das ja wesentlich günstiger

aufpassen ;) !! DER WINTER ist nicht böse, der Winter ist dazu da einmal von dem drahtesel abzusteigen und auf tourenski zu steigen, dort in die schuhen ist dir nicht kalt !!!

hab selber pearl izumi überschuhe, ehrlich gesagt ist das alles scheiße, alleine die anzuziehen ist wirklich das letzte ! FALLS, ich mich im winter auf ein bike verirre dann ziehe ich wärme socken aus und das bisserl kälte halt ich schon aus :wink:

Geschrieben

ich fahr im winter bis etwa -6 grad (2-3 std runden) und bin mit den billigsten überschuhen bis jetzt immer gut gefahren. das kostet für eine saison wohlfeile 25-30 euro (können im sommer dann aufgebraucht werden). drunter dann zwei paar socken, einmal dünne direkt auf der haut und dann gscheite (wander)socken drüber.

kommt aber auch drauf an, wie kälteempfindlich du bist. es gibt halt leute, die kriegen auch mit dem besten material kalte zechen :( ! denen hilft sicher nur eine gute sohlenheizung :rolleyes: .

Geschrieben

ich würde mir einfach winterböcke (meine sind von northwave), diese aber um gut eine nummer zu groß, zulegen. bis zu 3 stunden hast du so auch bei minusgraden halbwegs erträglich temperaturen. beim sprint antreten musst du halt etwas bescheidener sein, aber bei temperaturen unter -5 grad wirst du sowieso nicht viel über 30 km/h fahren wollen.

auch die socken sollten nicht zu eng anliegen, brauchen aber nicht extra dick sein. von den überziehlappen bin ich abgekommen, nachdem ich einmal im tiefschnee längere zeit das rad schieben musste und die darauf hin waren.

viele fahren auch mit heizsohlen. ich hab das auch getestet und mir waren die dinger dann etwas zu sperrig. dick sind sie auch noch und dann stehst du wieder zu fest in den schuhen, was die kälte entsprechend besser leitet. jetzt fahr ich wieder so wie oben beschrieben.

und das macht unglaublichen spass ...

http://www.free-eagle.at/2005/2005-01-28/wonderland.htm

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...