Zum Inhalt springen

SRAM-Da geht die Post ab!!!!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vergesst doch sram und auch die ultegra, ist schon richtig ultegra kann man an jedes steiegengeländer schraufen, soll man auch , denn aufs rr gehört eine rekord!!!!!!! :D

hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

jetz geht das schon wieder los :f:

Geschrieben
najo es soll noch dauern bis die gruppe kommt, weils noch herumschraufn wegen dem schaltvorgang, shimano hat da einen haufen patente und man will sichs ersparen eine gschicht wie trigger-rapidfire raufzubeschwören:)
Geschrieben
er meint, es ist nicht ganz klar, welcher hebel noch zum schalten dient. ein hebel = ENTWEDER spannen ODER enstpannen vom zug. es müssen also 2 hebel her, nur wo is der zweite?

mag sein dass ich irgendwo bei schalttechnik net aufgepasst hab, aber warum sollte net auch ein hebel genügen? man könnte es ja alá XTR/XT konstruieren und den kleinen hebel in beide richtungen drücken

Geschrieben
Also, der Schalthebel hinter dem Bremshebel kann nur nach innen gedrückt werden. Kurz antippen bedeutet runterschalten, weiter hineindrücken bedeutet raufschalten. Das hat mir zumindest die sehr nette SRAM - Presselady erklärt. Selber herumdrücken, ich meine an der Schaltung, war leider nicht möglich, weil das Bike hinter einer Glaskuppel stand. Besonders gut gefiel mir auch die Bremse.
Geschrieben
ich denk mir das ma den bremshebl nach oben drücken kann...währ doch logisch...natürlich zum raufschalten...

lg

dominik

dann wäre es aber shimano. glaube kaum, dass sram etwas NEUES auf den markt bringt, dass genau gleich wie shimano funktioniert.

Geschrieben
naja design mäßig gefällts mir überhaupt nicht, da bleibe ich lieber bei meiner camp chorus.
  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...