Supermerlin Geschrieben 6. September 2005 Teilen Geschrieben 6. September 2005 Weiß ja nicht ob Du Deine Schrauben jetzt schon endgültig getötet hast. Aber alles was ich bisher gelesen habe ist hier sehr zerstörerisch gewesen. Wenn Deine Schrauben tatsächlich (und ich hoffe daß das so ist) mit Loctite gesichert waren, ist das aller einfachste die Schraubenköpfe mit einer Lötlampe vorsichtig anzuwärmen. Selbst die Loctiteprodukte die zum Fügen von Wellen / Nabenverbindungen eingesetzt (also definitiv viel stärker "kleben" als Schraubensicherungen) kann man auf diese Art und Weise wieder trennen. Das hat sich schon tausendfach bewährt und funktioniert. Wenn die Schrauben allerdings schon ausgenudelt sind, mußt eh auf Flex und Konsorten zurückgreifen. Dann ist der Tip hier halt für die Zukunft. lg, Supermerlin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB Geschrieben 6. September 2005 Teilen Geschrieben 6. September 2005 edit: @michihasi: naja, aber die scheibenbremsen von hayes gibts schon länger.. und ich bin mir sicher dass 02 auch noch scheibenbremsen aus der 00er serie die an inbus ghabt ham verbaut worden sind. -mit anderen worten: sowas fährt noch herum! Geh 2000 gabs nur ein Modell und die hatten Torx. Später gabs ja mehrere Modell, vielleicht haben sie da gespart... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EineDrahra Geschrieben 6. September 2005 Teilen Geschrieben 6. September 2005 meine 2000er hat definitiv keine torx ghabt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB Geschrieben 6. September 2005 Teilen Geschrieben 6. September 2005 meine 2000er hat definitiv keine torx ghabt! Meine schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robocop Geschrieben 6. September 2005 Teilen Geschrieben 6. September 2005 hab das problem schon mal bei den hope schrauben gehabt inbus und extrem weich alle abgenudelt heißluftfön besorgt angeheizt und mit einer kleinen rohrzange aufbekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richirich0 Geschrieben 6. September 2005 Teilen Geschrieben 6. September 2005 wies es oi witzig sats!! nur weil ma griechöl stod kriechöl schreibt! woas ned deaf ma sie ned moi verdoa??? außerdem kintz es e lesen, oiso passts e!!! de meisten san in dem bikeboard oi zum :k: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nocode Geschrieben 6. September 2005 Teilen Geschrieben 6. September 2005 wies es oi witzig sats!! nur weil ma griechöl stod kriechöl schreibt! woas ned deaf ma sie ned moi verdoa??? außerdem kintz es e lesen, oiso passts e!!! de meisten san in dem bikeboard oi zum :k: upsala... samma hetz oba nit ongriat ansonsten... wenn spass nicht verstanden wird, wird er gerne erklärt... die pointe is halt dann dahin :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m0le Geschrieben 6. September 2005 Teilen Geschrieben 6. September 2005 Geh e ois leiwand Da rennt wenigstens der Schäh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 7. September 2005 Teilen Geschrieben 7. September 2005 Normalerweise ist die Bremsscheibe mit 6 Torx-Schrauben am Rad befestigt. Njein, einige Hersteller liefern ganz nomals Inbusschrauben mit! FLEX :devil: Gar nicht so dumm! Aber bevor ich zu diesem Mittel in Kleinformat (meine Miniflextrennscheibe paßta auf einen Dremel), würde ich Supermerlin's Version andenken: Wenn Deine Schrauben tatsächlich (und ich hoffe daß das so ist) mit Loctite gesichert waren, ist das aller einfachste die Schraubenköpfe mit einer Lötlampe vorsichtig anzuwärmen. Selbst die Loctiteprodukte die zum Fügen von Wellen / Nabenverbindungen eingesetzt (also definitiv viel stärker "kleben" als Schraubensicherungen) kann man auf diese Art und Weise wieder trennen. Eigentlich sind die bei Discschrauben verwendeten Schraubensicherungsmitteln mehr oder minder leicht aufschraubbar. Grün, rot, blau, gelb sind das i.d.R. Und dann gibt's noch so ein diabolisches Mittel, das erst durch Erwärmung auf 200-300°C sich öffnen läßt. Hast bei der Montage vielleicht zur falschen Flasche gegriffen.:devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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