Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich, Matthias, nehme mir auch die Freiheit, mit meinem Speedbike trotz geradem Prügel (den Rest der RR-Def. erfülle ich) nebeneinander zu fahren und wurde bis dato dieser Freiheit noch nie beraubt.;):D

Das ging seit bald 20.000km seit der Verordnung so gut und dürfte es angesicht der geringen Exekutivsdichte in unserem Bezirk auch so bleiben.

Und zu guter letzt fahren die Postenkommandanten/Beamten einiger umliegender Ortschaften selbst mit dem Rad, da gibt's eigentlich nie Probleme.

Geschrieben

ach ja: meine private beobachtung:

denn selbst das "unausgerüstetste" mtb ist verkehrstauglicher als 90% der räder auf dem ring in wien. (bei uns funktionieren wenigstens beide bremsen und haben auch in der regel ein licht in der nacht :D )

Geschrieben
... wenn ich mich (gemeinsam mit meinem (Taschenrechner) nicht irre, dann sind 630mm in etwa 24,8 zoll, also dürfte das jedes 26"-MTB schaffen...

rein rechnerisch würde das stimmen... - aber hast du schon mal deine felgen

nachgemessen... - die 630mm passen genau zum rennrad... - beim mtb sind's

nur 57cm durchmesser... ;)

CU,

HAL9000

Geschrieben

ad Rennlenker: Es gibt doch bei etlichen Ausschreibungen Definitionen, bei denen es um die Ausstattung der Bikes geht, ich erinnere mich da an so Punkte, wie dass der Lenker mit Endstopfen o.Ä. versehen sein muss, blablabla usw. Wenn so etwas in einer Ausschreibung für ein Rennen steht, dann ist doch ein Lenker, der dieser Definiotion entspricht, ein Rennlenker, oder? Juristen zu Wort, bitte.

LG

buffalo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...