Zum Inhalt springen

Freeride-Bewerb im Waldviertel (letzte Chance)


Schussl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Freerider,

 

am Wochenende findet in Traunstein/Waldviertel der traditionelle Granitbeisser-MTB-Marathon statt. Das Highlight des Rahmenprogramms (zumindest aus meiner Sicht) ist in diesem Jahr eine "Freeride Show". Alle Freerider sind herzlich zur Teilnahme eingeladen. Mario Lenzen aus Garmisch baut derzeit mit einigen Helfern den Kurs und achtet darauf, dass einerseits "Profis" gefordert werden, andererseits sich aber "Amateure" nicht gleich beim Anblick der Lines ins Hoserl machen.

 

Der Bewerb (Preisgeld 200 €, Teilnahmegebühr 0 €) findet am Samstagabend, also übermorgen, statt. Vor der Show habt ihr den ganzen Tag Zeit zum Trainieren, am Sonntag ist das Befahren der Lines ebenfalls noch möglich. Eine Party ("granitPARTY") mit Zwettler Bier vor, während und vor allem nach der Show darf natürlich auch nicht fehlen.

 

Damit euch nicht fad wird, gibt´s auch ein Sport-Symposium mit hochkarätigen Vortragenden (u.a. Olympia-Silberner Andreas Geritzer), eine Bike-Messe.............. (Genaueres unter http://www.granitbeisser.at)

 

Wenn ihr Fragen habt und/oder mitfahren wollt, dann meldet euch bitte bei Hagi (hagi9@utanet.at, 0676/6923378) oder bei mir (0699/19256951).

 

Schöne Grüße

 

Michi

RC Raiba Kosmopiloten Zwettl

 

PS: Bitte weitersagen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat mir versprochen, dass er was baut, wo sich auch mein Neffe mit seinen Stützradln runtertraut.

 

Im Ernst: Am Telefon hat er was von Ausweichmöglichkeiten gesagt. Ruf mich morgen am frühen Nachmittag unter 0699/19256951 an und ich beschreib dir genau, aber ohne Fachausdrücken, was rausgekommen ist. Am späten Nachmittag bin ich dann nämlich beim Zwettler City Cross im Einsatz, denn die sechs Stiegen trau sogar ich mich runterspringen (die acht weiter oben fahr ich aber lieber).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aba anscheinend hat er sich auch verletzt...und sein vorderes laufradl demoliert...weis wer was genaueres?

 

lg

dominik

des is ja nicht einmal sein Radl und sein Vorderradl....somit ist die Siegesprämie auch schon wieder weg! (wobei, vielleicht bekommt ers gesponsort...) Echt oasch! :(

 

 

Aber hoffentlich ist eam zumindest nix schlimmeres passiert, Material ist ersetzbar! :(:(

 

 

 

Übrigens toller Wettbewerb, finds supa, was ihr da auf die Beine gestellt habt! Wenn ich nächstes Jahr nicht verletzt bin, fahr ich gern mit! :)

 

 

MfG,

Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des is ja nicht einmal sein Radl und sein Vorderradl....somit ist die Siegesprämie auch schon wieder weg! (wobei, vielleicht bekommt ers gesponsort...) Echt oasch! :(

 

 

Aber hoffentlich ist eam zumindest nix schlimmeres passiert, Material ist ersetzbar! :(:(

 

 

 

Übrigens toller Wettbewerb, finds supa, was ihr da auf die Beine gestellt habt! Wenn ich nächstes Jahr nicht verletzt bin, fahr ich gern mit! :)

 

 

MfG,

Mathias

 

das bike hat er sich kurz vorm contest geliehen (vom schnur aus dem dh-board), nachdem auf dem mitgebrachten nur die hinterbremse montiert war.

 

war echt spitze, was er gefahren ist, alle achtung - und das noch dazu auf einem bike, das er nicht kennt. das material bekommt er hoffentlich gesponsert ...

 

eine schöne geste war, als ihm tom sein preisgeld in die hand gedrückt hat, nachdem mr.freeze aufgrund des später eingetretenen schocks auf dem boden sitzenbleiben musste.

 

@fsa

war ne super veranstaltung, und du bereust bestimmt nichts, wenn du näxxtes jahr dabei bist! gute besserung dem finger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, verletzt ist halt relativ, aber fahren kann ich mit dem Finger im Moment unmöglich und so wie es derzeit ausschaut wirds überhaupt erst nächste Woche gehen. Hab mir wohl ein bisserl die Muskelfasern beleidigt - und des reicht halt schon!

 

aso finger ist immer a schaß wegen dem bremsen

gute besserung wünsch ich dir trotzdem obwohl

............ ihr so schirch zu mir seids :(:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop der event war a mörder geile sgchicht! des vom tom fand ich auch serh sehr geil! echt wahnsinn.. habs leider erst irgendwann später richtig gmerkt.... hatte deswegn leider ned mal die möglichkeit mich dafür bei erm zu bedanken :(

 

ja, schnur sein radl moch ma scho was... hoff er is ned zu sauer(hat aber ned so geklungen) und demnächst gibts ersatz für erm! ;)

 

 

konte das spital noch am selben abend verlassen, war vor allem schock, dehydrierung und a rippn gshcichtl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop der event war a mörder geile sgchicht! des vom tom fand ich auch serh sehr geil! echt wahnsinn.. habs leider erst irgendwann später richtig gmerkt.... hatte deswegn leider ned mal die möglichkeit mich dafür bei erm zu bedanken :(

 

ja, schnur sein radl moch ma scho was... hoff er is ned zu sauer(hat aber ned so geklungen) und demnächst gibts ersatz für erm! ;)

 

 

konte das spital noch am selben abend verlassen, war vor allem schock, dehydrierung und a rippn gshcichtl...

 

na dann....passt :toll:

gut das nix ernstes passiet is^^

 

lg

dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop, freut mich auch, dass nicht mehr passiert ist.

 

Wollt dich vorher (17:40) anrufen, es war aber deine Mutter dran, da hab ich lieber nicht gesagt, dass du gestürzt bist, ich aber ned wirklich weiß wies dir geht. Sonst hätt sie auch noch an Schock bekommen.

 

So hab ich einfach gesagt "aso, is der im Moment weg. Na macht auch nix, wird sich schon melden..." :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es war sooo verdammt geil

 

ich find jetzt auch bei nacht von Traunstein nach Zwettl ins Krankenhaus

 

und kann nur jedem raten gleich beim Nachteingang reinzugehen +g+

 

war böse die beiden Stürze wobei der vom Mario weitaus böser ausgesehen hat der ja von der Kante an kopf voran gleich die Landung erwischt hat

 

und da Hiasn noch mitn Radl drin war und dann hats ihm erst das LR verissen und ihn hats zerlegt najo war schaß aber zum glück nix gröberes passiert !!

 

bin nächstes Jahr fix wieder dort und helf auch a bissal beim baun und vielleicht bauma an Doble auch noch hin +g+ das is mehr meine kragenweite!

 

 

@ Jürgen nice pics hab meine noch net hochgeladen hoff sie san auch so geil worden !!

 

JAMANN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war böse die beiden Stürze wobei der vom Mario weitaus böser ausgesehen hat der ja von der Kante an kopf voran gleich die Landung erwischt hat

der Mensch hat aber auch ein ordentliches Masl!! Nur mit einer Kokusnussschale und Handschuhen bewaffnet in den Parkour zu gehen find ich aber ehrlichgesagt prinzipiell ein bisserl fahrlässig.

 

Zumindest ein Fullface sollt schon drin sein - weil sonst kann einem ein ganz banaler Sturz das Gesicht für immer entstellen und das wärs ma dann doch ned wert.

 

 

 

aja, weil ichs vorher vergessen habe:

@jürGEN: feine Pics!! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will da auch mal kurz meinen senf dazu abgeben:

 

also der freeride event war zu meiner großen überraschung sehr unterhaltsam, wurde schnell über die bühne gezogen, größtenteils lässige musik und super stimmung...... kann sich so manch anderer großevent verstecken.

bin nächstes jahr fix wieder dort.

 

Schade, dass der Sturz von Mr.Freeze doch schlimmer war als zuerst vermutet. hat mir echt leid getan, auch weils vorher noch so gaudig war mit jürgen, ester, nopower und mr.freeze. wäre schön gewesen, wenn er den sieg etwas genießen hätte können. hab mir mit steffi schon sorgen gemacht bei der heimfahrt. Freut mich aber zu hören, dass es dann doch "nur" die Rippen waren. Gratulation nochmal zum verdienten Sieg :toll:

 

@nopower

bin schon gespannt auf die fotos, vor allem weils steffi nicht glauben kann, dass es for real eine kamera gibt die es schafft, sie mit offenen augen abzulichten! oder es sind einfach deine fotokünste :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jetzt muß ich auch was dazu sagen:

 

die veranstaltung war ein hammer, nur wo waren die fahrer? ist wirklich schade das so wenige mitgefahren sind da der kurs für jeden fahrbar gewesen wäre und einfach zu fahren war(der sandler fährt seit einem jahr und hats auch überlebt!). natürlich war der drop über meinen bus kein lercherl da die landung echt ein schas war. es wurde aber keiner gezwungen ihn zu springen, da es selbst den mario voll zerlegt hat haben es sich die anderen dann noch überlegt, was ja keine schande ist. der mathias(freeze) hat a stunde später schon a bier zwickt nach seiner brezen.

 

verletzungen: muß man halt die zähne zusammenbeissen, bin selber mit einem kahnbeinbruch und zwei kaputten daumen gefahren. und beim city cross hat`s mich am vortag auch ziemlich glegt. stolzer letzter!!!

 

gelände: ist ein wahnsinn und hätte noch sehr viel potenzial, nur wenn keiner(biker!!!)kommt und aufbauen hilft darf man auch nicht schimpfen "da is nix für mich dabei". in gutenbrunn gibts auch noch ein gelände mit noch mehr potential, vielleicht könnte man das dann verbinden mit einem drop/gap event.

 

vielleicht kapiert ihr es jetzt: da war endlich mal eine freerideveranstaltung wo jeder mitfahren und spaß haben konnte, nur die freerider fehlten. das war kein feiner zug gegenüber den veranstaltern die sich echt bemüht haben und jeden material wunsch zum bauen erfüllt haben. also wenn ihr das nächste mal jammerts das man in nö/w nirgends fahren kann, dann denkts drüber nach warum ihr den herren funktionären vom radsport in nö(waren viele anwesend)nicht gezeigt habts wie groß die freeridegemeinde wirklich ist.

 

so das wars von mir, braucht jemand ein gscheits radl dann soll er mich im downhill-board kontaktieren.

 

roland kogler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...