Zum Inhalt springen

JETZT GEHTS LOHOOOS! Am Eis wird wieder gehackelt

Wer wird Eishockey-Meister 2009/10?  

7 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wer wird Eishockey-Meister 2009/10?

• Vienna Capitals
      2
    • KAC
      1
    • Innsbruck
      0
    • VSV
      0
    • Graz 99ers
      2
    • Linz
      1
    • Salzburg
      1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@texx,sboardx

wäre jetzt ziemlich müssig die diskussion allzu lang weiterzuführen, wenn ihr wollt suche ich mir alle statistiken der letzten saisonen raus, selbst als die caps keine chance mehr hatten die PO zu erreichen, war die halle mit 3500-3800 zuschauern besucht.

soweit mir die ziffern im hinterkopf sind hatte villach letzte saison in den runden vor der punkteteilung ausgenommen derbys (aber die waren ja lustig für den kac) phasenweise nicht mehr als 1800 zuschauer. soviel zum thema gute zeiten schlechte zeiten. in der ash seit den caps waren die wenigsten zuschauer soweit mir bekannt ist 2200 und das bei wochen durchgehender schlechter leistungen.

und sich irgendwie auf fussball auszureden ist a bissl schwach (kann ja auch nur von zwei so kasperln wie mion und safron kommen), da hätte wien ja a bissl mehr ausreden was allgemeine sportkonkurenz betrifft (rapid,austria,sportclub,vienna,aon fivers, hotvolleys etc etc.)

und btw der treue kern der capitalsfans ist weitaus höher als(ausgenommen beim kac vielleicht und linz mit abstrichen) beim rest österreichs.

@sboardx: die fähnchen im wind, sind schon eher die villacher fans, net bös sein es gibt kein schlechteres publikum als eures, denke mal ausser vielleicht ab und zu in klagenfurt glaube ich nicht das du es bei einem der anderen clubs erleben wirst das die eigenen spieler aufs wüste mit sprechchören beschimpft werden. falls du dich an das nicht erinnerst. prohaska letzte saison und jetzt ist er der held in villach. soviel zu fähnchen im wind.

Geschrieben
@texx,sboardx

wäre jetzt ziemlich müssig die diskussion allzu lang weiterzuführen, wenn ihr wollt suche ich mir alle statistiken der letzten saisonen raus, selbst als die caps keine chance mehr hatten die PO zu erreichen, war die halle mit 3500-3800 zuschauern besucht.

soweit mir die ziffern im hinterkopf sind hatte villach letzte saison in den runden vor der punkteteilung ausgenommen derbys (aber die waren ja lustig für den kac) phasenweise nicht mehr als 1800 zuschauer. soviel zum thema gute zeiten schlechte zeiten. in der ash seit den caps waren die wenigsten zuschauer soweit mir bekannt ist 2200 und das bei wochen durchgehender schlechter leistungen.

und sich irgendwie auf fussball auszureden ist a bissl schwach (kann ja auch nur von zwei so kasperln wie mion und safron kommen), da hätte wien ja a bissl mehr ausreden was allgemeine sportkonkurenz betrifft (rapid,austria,sportclub,vienna,aon fivers, hotvolleys etc etc.)

und btw der treue kern der capitalsfans ist weitaus höher als(ausgenommen beim kac vielleicht und linz mit abstrichen) beim rest österreichs.

@sboardx: die fähnchen im wind, sind schon eher die villacher fans, net bös sein es gibt kein schlechteres publikum als eures, denke mal ausser vielleicht ab und zu in klagenfurt glaube ich nicht das du es bei einem der anderen clubs erleben wirst das die eigenen spieler aufs wüste mit sprechchören beschimpft werden. falls du dich an das nicht erinnerst. prohaska letzte saison und jetzt ist er der held in villach. soviel zu fähnchen im wind.

.... das war ja konstruktive kritik... :rofl::rofl: ... und hat anscheinden geholfen!! :D -> aber stimmt schon - ich find die villacher fans auch extrem oarg!! :s: :s: :p:p ....

.... sorry - aber ich nehm das thema auch nicht besoders ernst - würd da nie emotionen verbraten - aber es ist/war halt der eindruck, den ich persönlich (und natürlich kann ich mich täuschen) von den wiener-fans gewonnen hab!! - aber als anhänger der "gegnerischen" mannschaft ist dies sowieso nur schwer zu beurteilen (geb ich ja zu)!!!

Geschrieben
.... das war ja konstruktive kritik... :rofl::rofl: ... und hat anscheinden geholfen!! :D -> aber stimmt schon - ich find die villacher fans auch extrem oarg!! :s: :s: :p:p ....

.... sorry - aber ich nehm das thema auch nicht besoders ernst - würd da nie emotionen verbraten - aber es ist/war halt der eindruck, den ich persönlich (und natürlich kann ich mich täuschen) von den wiener-fans gewonnen hab!! - aber als anhänger der "gegnerischen" mannschaft ist dies sowieso nur schwer zu beurteilen (geb ich ja zu)!!!

natürlich sieht man aus eigenen augen immer alles anders. ich versuche halbwegs neutral zu sein (was natürlich nicht immer leicht fällt, den die vereinsbrille ist ja immer dabei. ich oute mich jetzt mal als echter hockeyfan (gehe seit 29 jahren hockey schauen) der z.b letzte saison von den 58 spielen der caps 42 live gesehen. also nicht nur bei heimspielen dabei ist. dabei ist es leider zum faktum geworden das es immer nur in villach probleme gibt. (ok das liegt auch sehr an den clubverantwortlichen die es nicht schaffen einen eigenen awaysektor einzurichten). aber hier kurz ein beispiel das ich dir reinkopiere vom spiel der grazer in villach (und glaub mir das kommt in villach leider fast jedesmal vor). hier der bericht

Flop 2: VSV: Stadionbesucher, Ordner und Villacher Polizei

Unglaublich, welche Individuen momentan die Villacher Stadthalle heimsuchen.

Szenerie 1: Zum einen schafft es der Ordnerdienst nicht, dass der Gästesektor auch ein Gästesektor ist! Vor uns, neben uns, hinter uns und auch mitten drin sind immer wieder Eishallen Besucher aus Villach. Das 2. Drittel lief für den VSV so gut, dass einige Obergescheite ihre Freude mit "Bier-Werfen" zum Ausruck bringen mussten. Warum kann es in Villach nicht sein, dass die einheimischen Besucher im Gästesektor nichts zu suchen haben??? So werden nur Schlägereien provoziert, die leicht vermieden werden können!

Szenerie 2: Aus dem Fansektor der Villacher fliegen immer wieder Gegenstände auf die Grazer Spielerbank, die die 99ers tw. wieder zurück hinauf werfen, wie auch (angeblich) einen Schnee-Eis-Ball, der einen dieser Intelligenz-Bestien trifft. In der Drittelpause geht ein absolut abgefüllter Halbstarker (der "angeblich" getroffen wurde) wie wild auf einen Grazer Fan los - ohne Grund. Angeblich wurde er von den Spielern provoziert (???). Der selbe randalierte nach dem Spiel zuerst vor dem Stadion (wird von 4 Villacher Kollegen zurückgehalten), wird dann von der Polizei vernommen. Danach erwartet er die Grazer Spieler mit einem Taschenmesser beim Kabinenausgang (daher auch Polizeischutz für die 99ers beim rausgehen). 5 Minuten später ist dieser schon wieder in der Nähe unseres Fanbusses zu sehen, wobei er nur noch laut schreit: "Holtet's mi zruck!!!". Wie kann dieser Psycho zuerst in der Pause randalieren, dann nach dem Spiel, dann vor der Spielerkabine und schließlich noch immer bei uns sein??? Eine schwache Leistung von den Villachern Exekutiv-Beamten!!! Note 5, absoluter Flop!

Anmerkung: In diesem Beitrag ist das Wort "Fan" absichtlich vermieden worden!

Geschrieben

endlich gibts streit :devil:

"phasenweise" bedeutet: spiel am 23. 11. gegen graz (1850 zs laut öehv-matchbericht). die "ausrede" kam von den vereinschefs, nicht von mir.

subjektiver eindruck: wenn du in der zeit einmal im wörthersee-stadion gewesen wärst, wären dir viele gesichter bekannt vorgekommen (voraussetzung: du warst auch mal in der messehalle).

soweit mir die ziffern im hinterkopf sind hatte villach letzte saison in den runden vor der punkteteilung ausgenommen derbys (aber die waren ja lustig für den kac) phasenweise nicht mehr als 1800 zuschauer.

Geschrieben
endlich gibts streit :devil:

"phasenweise" bedeutet: spiel am 23. 11. gegen graz (1850 zs laut öehv-matchbericht). die "ausrede" kam von den vereinschefs, nicht von mir.

subjektiver eindruck: wenn du in der zeit einmal im wörthersee-stadion gewesen wärst, wären dir viele gesichter bekannt vorgekommen (voraussetzung: du warst auch mal in der messehalle).

um genau zu sein: letzte saison messehalle 6x 2003/2004 3x

villacher stadthalle 2005/2006 1x 2004/2005 4x 2003/2004 2x

und ja ich war auch im wörthersee stadion (auch die grünen götter sind dort angetreten) und nein mir sind keine gesichter bekannt vorgekommen, liegt wahrscheinlich daran das mir die gesichter dort nicht wirklich interessieren.

Geschrieben
....hast ja eh recht - letztens in ibk habens die 2:0 führung auch wieder vergeigt!! :s: :s: -> aber ich hoff heut stark auf den kac!!!!

biddddeee nit wieda verliern....

und die caps machens gleich nach 2:0 :bounce:

Geschrieben
wurscht. auch wenns dich nicht freut: 3:0 :D

....des dürft sich ausgehn.... :bounce:

....tja - das mit der freude:

a.) ist ja der vsv der erklärte rivale NR 1 - dh. es sollte mich daher ja freuen

aber

b.) bin ich ein ganz kleinwenig patriotisch (obwohl mir solche "gefühle" normalerweise fremd sind)

...hmmmm.... naja - vielleicht wirds ja ein unentschieden... ;);)

Geschrieben

das würd ich eher umgekehrt sehen - schwächer, aber noch ausgeglichener als im vorjahr.

gratulation an die wiener - mit glück gewonnen. :devil:

aber war eine spannende partie mit vielen chancen auf beiden seiten. matchwinner war maund, der einfach ein tor weniger als unser "rasputin" prohe bekommen hat (der im übrigen gar nicht mal schlecht gespielt hat).

was mich an unsrem team ärgert: ausgerechnet der herr kapitän hat die mannschaft dreimal mit unnötigen strafen geschwächt. :spinnst?:

die liga is heuer echt sehr sehr stark.
Geschrieben

jau so schauts aus!

i heas schon klingln heia! wir stehn imma parat wenn de andan druck vur tor machn wolln und schiaßns dann aus da halle! :toll::toll:

wie schauts mal aus mit am bb treffen wenn da vsv in wien is???

Geschrieben
jau so schauts aus!

i heas schon klingln heia! wir stehn imma parat wenn de andan druck vur tor machn wolln und schiaßns dann aus da halle! :toll::toll:

wie schauts mal aus mit am bb treffen wenn da vsv in wien is???

bin bei kärnten-partien immer in der halle - egal ob vsv oder kac. pm genügt.

Geschrieben

frage an die rotjackenfraktion:

wer wird euer nächster trainer? :devil:

nicht falsch verstehen, den waltin konnte ich seeehr gut leiden, ist immer ein interessanter gesprächspartner gewesen und auch menschlich schwer ok. außerdem ist er selbst ein fitness-freak und geht den spielern mit gutem beispiel voran, nur: lang wird der nimmer sein.

das match heut gegen graz war :k: , der viveiros will nicht und der pöck - naja, eh schon wissen. der ist in klagenfurt bei vielen nicht gerade beliebt. zudem ist verner nicht zu ersetzen.

also, wer wirds, oder wer solls werden? die gerüchteküche ist eröffnet...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...