g-g Geschrieben 19. September 2005 Geschrieben 19. September 2005 Sterben österr. Radrennen aus? Stelle mir diese Frage, da ich ein grosser Fan und aktiver Rennfahrer bin mit grosser Sorge. Wer tut sich denn die Schinderei u. zeitaufwendige Training noch an, bei dieser lächerlichen Anzahl von Veranstaltungen. Mir ist schon bewusst, dass es kein leichtes ist ein Strassenrennen aufzuziehen, aber es wird auch kaum etwas vom ÖRV dafür getan um es den Vereinen zu erleichtern. Wenn ich mir den Trend letzter Jahre ansehe so gibt es in fünf Jahren nur noch eine Handvoll Rennen. Also meine konkrete Frage. Wie seht ihr die Entwicklung? bzw. Was kann dagegen unternommen werden? Zitieren
ClemensR Geschrieben 19. September 2005 Geschrieben 19. September 2005 also ich bin zwar auch noch anfänger auf dem gebiet, aber ich stell mir das mal so vor: fast jedes we in der hauptsaison sind tchibocup-rennen, dort ist schon mal die elite a bis u23 vertreten. wenn da jetzt noch ein anderes strassenrennen wär(abgesehen von den extra-rennen für kinder, masters usw), stehen wahrscheinlich keine 30 fahrer am start, und wenige veranstalter wollen sich deswegen den aufwand einer rennorganisation antun. bei den kriterien herrscht eh wenig aufwand, daher gibts imho auch mehr davon.(nur bin i halt viel zu schwach ) aber ich kann dir nur zustimmen: wennst ned grad zentral wohnst, ists einfach besch**en - bin selbst im sommer immer in freistadt, und ohne anreise am vortag geht da nix; grad im süden würd sich ja viel abspielen. mfg clemens Zitieren
Sipu Geschrieben 19. September 2005 Geschrieben 19. September 2005 Hi! Ist es eigentlich Grundsätzlich möglich als Privatperson ein Rennen zu organisieren? Kein Kriterium sondern ein Eintagesrennen oder einen Radmarathon über ca. 150km. Oder muss es ein Verein sein der beim ÖRV eingetragen ist. Zitieren