Nightrider Geschrieben 20. September 2002 Geschrieben 20. September 2002 Mi abend würd passen, gebt´s mir halt beischeid. willi Zitieren
Sali22 Geschrieben 20. September 2002 Geschrieben 20. September 2002 sollte kein problem sein, werd ich mir frei halten. lg.andi. Zitieren
NoWin Geschrieben 20. September 2002 Autor Geschrieben 20. September 2002 Mittwoch Abend paßt - Treffpunkt werden wir uns noch telefonisch ausmachen. Nachstehend noch die Antwort von Sigmasport.com auf meine heutige Anfrage: Sehr geehrter Herr Wittner, der Mirage Akku (Art.-Nr. 10451) kostet ca. 29,-- Euro und ist im Fahrradfachhandel zu beziehen. Mit freundlichen Gruessen i. A. Eileen Entzminger Serviceabteilung Und das Honorar fürn Potschnflicker werden wir uns auch noch überlegen müssen, beim ghost rider wäre es einfacher, weil der bekäme Gutscheine fürs Schnitzlplatzl. Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 20. September 2002 Geschrieben 20. September 2002 @NoWin Honorar????? I bin UNBEZAHLBAR !!!!!!!! :D Honorar bekommen nur Künstler! I bin nua a klaner oida Potschnflicker Zitieren
NoWin Geschrieben 20. September 2002 Autor Geschrieben 20. September 2002 @ Potschnflicker dann sagen wir halt nicht honorar, sondern ehrliche entlohnung für die mühen und fehlerbehebungen *g* und honorar bekommen auch anwälte, steuerberater und notare. Und außerdem, so kla und oid bist jo a wieda net - wie ma heite nochmittog festgstellt hobn, oder ??? :D das der ghost rider des mit die gutscheine fürs schnitzlplatzl no net glesn hot ???? - sollt ma ihm amoi a pm schickn ???? Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 20. September 2002 Geschrieben 20. September 2002 @NoWin "Anwälte,Steuerberater,Notare" ---welch ein Vergleich:D Na ja, grösser werd i nimma, jünger a net Normal riecht der Ghost Rider sofort, wenn von Schnitzel die Rede ist. Vielleicht wird er a scho oid Zitieren
Bernd67 Geschrieben 21. September 2002 Geschrieben 21. September 2002 Fertigt Ihr (bzw. vielmehr der Potschnflicker) da Alternativakkus für die Sigma an. Kann sein, daß ich mir so eine Lichtanlage besorge, überlege noch, aber wenn ich wo eine Bauanleitung nachlesen kann, würde mir das schon helfen. @Potschnflicker: der ghost rider ist ein rüstiger 1903er , sozusagen ein Junggebliebener, ist aber gut drauf für sei Alter! :D Zitieren
Bernd67 Geschrieben 21. September 2002 Geschrieben 21. September 2002 Ist zwar das deutsche Konkurrenzforum (will niemanden dorthin verführen), aber vielleicht zum Nachlesen: Bauanleitung fuer eine Lampe auf seiner Website: [ http://www.mtb-biking.de/ ] (-> Tuning -> Beleuchtung). Auch Clemens1 hatte sich an den Selbstbau einer Bikelampe gewagt, das Ergebnis und die Anleitung kannst du im Forum bewundern: [ http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?s=&threadid=15666 ] Es gibt noch viele andere Anleitungen, ein paar Links zu solchen stehen in diesem Thema: [ http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?s=&threadid=15527 ] Was nicht notwendig, aber im kalten Winter trotzdem sehr nuetzlich sein kann: eine Schuhheizung. In folgendem Thema steht Interessantes dazu: [ http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?s=&threadid=29165 ] Hier noch ein Thema, was mir gut gefallen hat, erfaehrt man doch einiges an Hintergrundwissen zur ganzen Licht-Thematik: [ http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?s=&threadid=12713 ] Zum Schluss ein Link auf die Seiten des Eisenschweinkaders, hier kannst du niedergeschriebene Impressionen von Nightrides lesen - vielleicht kommst du auf den Geschmack: [ http://esk.rikman.net/php/index.php3?topic=touren#night ] Es scheint so, als hätten die BikerInnen in unserem Nachbarland ähnliche Probleme mit der Dunkelheit Zitieren
ghost rider Geschrieben 21. September 2002 Geschrieben 21. September 2002 Original geschrieben von Potschnflicker Normal riecht der Ghost Rider sofort, wenn von Schnitzel die Rede ist. Vielleicht wird er a scho oid 1) mochts eich kane Surgn i hob nur gestern fiarn Bärnkopf vü Kohle für Hydrate ausgebn. Mei hob i heut Hohlraumsausen. 2) es is scho gemein an Togn eingeschränkten Schnitzlkonsums sowos zu schreibn! owa nachdem de Nudln eh 2 Tog brauchn bis irgendwo im Körper zhaus san kon i jo heit eh wieda mei Lieblingslatzl aufsuachen wäu am Montog brauch i des zeug eh nimma Zitieren
Bernd67 Geschrieben 23. September 2002 Geschrieben 23. September 2002 Original geschrieben von Bernd67 Kann sein, daß ich mir so eine Lichtanlage besorge, überlege noch, aber wenn ich wo eine Bauanleitung nachlesen kann, würde mir das schon helfen. ........und hab schon eine (seit gestern ) Da ich denke, daß ein Zweiter Akku nicht schadet: könnt Ihr mir zukommen lassen wann & wo Ihr euch trefft? Bernd Zitieren
ghost rider Geschrieben 23. September 2002 Geschrieben 23. September 2002 hab auch einem dank Donau-Fritzi und Potschnflicker. Schreibts mir bitte auch wann ihr euch trefft, möglicherweise hab ich Zeit. Falls nicht muß halt da Bernd mitschreiben. Zitieren
NoWin Geschrieben 23. September 2002 Autor Geschrieben 23. September 2002 PM an ghost rider und bernd67 bereits gesandt - see you at Tonis Inselgrill !!! - nachher kleiner Nightride in der Lobau Zitieren
ghost rider Geschrieben 23. September 2002 Geschrieben 23. September 2002 danke, is ja schnell gangen!! Zitieren
Sonntagsfahrer Geschrieben 23. September 2002 Geschrieben 23. September 2002 Hab schon angefangen zu basteln, bau mir zwei Packs zusammen. Einen mit 8 Amh und einen mit 12 Amh. Habe dazu Bleiakkus mit 6V und 4 Amh gennommen. Man müßte eigentlich das alte Aufladegerät verwenden können. Theroetische Leuchtdauer: 5 Watt mit 8 Amh 9,6 Stunden 12 Amh 14,4 Stunden 20 Watt mit 8 Amh 2,4 Stunden 12 Amh 3,6 Stunden Man könnte einen Stecker so anschließen das man aus zwei gleich starken 6 Volt Packs jederzeit einen 12 Volt Akku machen kann und den dann mit 12 Volt Strahlern verwendet. Wenn er fertig ist werde ich berichten, nach ordentlichem testen verteht sich. Zitieren
Bernd67 Geschrieben 23. September 2002 Geschrieben 23. September 2002 Ich bin Mittwoch nur mit Öffis unterwegs; nachdem ich von NoWin erfahren habe, wo der liegt meine Frage: wer ist aller dabei bzw. könnte mich irgendwo mitnehmen (z.B. Kagran, ab ca. 17:15, geht auch max. 1/2 h vorher, wenn es notwendig ist - oder irgendwo anders) Nachtritt geht bei mir natürlich auch keiner (die Viennabikes sind glaub ich nicht gedacht dafür :f: ) Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 23. September 2002 Geschrieben 23. September 2002 @Bernd 67 Fix sind ausser Dir NoWin, Sali 22, Nightrider und meine Wenigkeit. Der GhostRider ist noch nicht sicher, allerdings ist die Küche von Tonis Inselgrill sicher nicht schlecht, also ich glaube, der GhostRider ist schon lang vor uns da :D Tät Dich gern mitnehmen, komme aber mit dem Bike. Wenn sich niemand findet, gibts die Möglichkeit, mit Öffis zum Treffpunkt zu kommen: Schnellbahnlinie Erzherzog Karlstrasse- Wien Süd-Bf, Station Lobau. Tonis Inselgrill ist ca. 500 Meter entfernt. Zitieren
Bernd67 Geschrieben 23. September 2002 Geschrieben 23. September 2002 Original geschrieben von Potschnflicker Treffpunkt zu kommen: Schnellbahnlinie Erzherzog Karlstrasse- Wien Süd-Bf, Station Lobau. Tonis Inselgrill ist ca. 500 Meter entfernt. stimmt, die S80 gibt's ja auch noch. 500m Weg sind dann keine Affär'. Dann wahrscheinlich immder dem lauten Rülpsen nach :D na ja, dann nimmst mich ja eh sozusagen indirekt mit Zitieren
ghost rider Geschrieben 23. September 2002 Geschrieben 23. September 2002 Na ich fürcht mit mir brauchts ihr und der Wirt nicht rechnen. Komm erst immer um 19h von der Arbeit weg wenn ich früher geh Zitieren
Bernd67 Geschrieben 23. September 2002 Geschrieben 23. September 2002 o weh, dann kann i mi net aufs Gehör verlassen Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 23. September 2002 Geschrieben 23. September 2002 @Bernd 67 Ich schick Dir sozusagen einen "Dienstwagen" vorbei. :D Ghost Rider: Wetten, dass Dich der Duft des Schnitzel doch....... Wie steht die Quote bei Betandwindotcom?? :D Zitieren
ghost rider Geschrieben 24. September 2002 Geschrieben 24. September 2002 @Potschnflicker leg dein Geld in Schnitzel an, hast mehr davon;) Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 24. September 2002 Geschrieben 24. September 2002 @GhostRider Ich tu eh net wettn! Das bissl an Kupfermünzen, dass mir meine Söhne lassen, werden in Werkzeug investiert. Gibt ja immer was zum Schrauben. Nur, dass Du a Schnitzel auslässt, offensichtlich auch noch freiwillig, das überrascht das ganze BB. :D Zitieren
NoWin Geschrieben 24. September 2002 Autor Geschrieben 24. September 2002 Und noch ein großes, sehr großes und gutes dazu (*schmeck*) Zitieren
ghost rider Geschrieben 24. September 2002 Geschrieben 24. September 2002 ja sagts ma halt wo der Insellgrill is ich werd dann am do frühstücken hingehen.. Zitieren
Sonntagsfahrer Geschrieben 24. September 2002 Geschrieben 24. September 2002 Der erste Akku ist schon fertig ( ca. 1 Stunde Arbeitszeit- gemütlich ) und mei Schnitzel kommt auch gleich. Bau mir aber nur 8 Amh Akkus, die sind sinnvoller. Erst bei Bedarf schalte ich dann zwei parallel. Da sind dann zwar beide Flaschenkörbe voll, aber bei längere Einheiten fahr ich sowieso nur mit Camelback unterm Gewand. Da hatt man nach vier Stunden bei minus zehn Grad auch noch ein warmes Trinken. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.