Zum Inhalt springen

Essen ist geil - Lieblingsspeisen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Na da hab ich was "angerichtet" - alles selbstgemacht, natürlich mit Reis beim Faschierten, aber gestern auch dazu Reis udn heute hab ich Farfalle gemacht. Ganz ohne geht´s nicht, wollte shcon Brot nehmen, aber Nudeln gehn eh schnell... (die Lage war ernst, denn ich hatte HUNGAAAA! :jump:)

Würd mich freuen, wenn das wen animiert. Meine Family wird immer ganz neidig, wenn sie hört, was ich wieder gekocht hab... :devil:

@Sushi: Auf den Punkt gebracht... :D

Geschrieben
Na da hab ich was "angerichtet" - alles selbstgemacht, natürlich mit Reis beim Faschierten, aber gestern auch dazu Reis udn heute hab ich Farfalle gemacht.

Also hab i recht :sm:

@Sushi: Auf den Punkt gebracht... :D

Also doch ned ? :sm:

Also wos jetzt ? :rofl:

Geschrieben
Pfuh, Maßl, richtig damerkt :D

Bin zwar zu langsam, weil bei dem Wetter natürlich lieber draußen gewesen, aber: Gexi, das hat schon gepasst, das mit dem Reis. Wo war der Zweifel? :U:

Der Sushi mußt ich erstens Recht geben :cool: und zweitens hab ich die anderen gemeint, die da, du weißt schon... :wink::D

@shroeder: So ein Kostverächter bist du... :devil:

Geschrieben
:D hab mir heite fette kässpäzle mit salat einegschobn und jetzt macht mei frau herrlichs fleisch mit reis....vielleicht machtz no a souce, aba d ist sie sich no ned so sicher...:rolleyes:
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

toast "siret":

1 pkg geriebenen käse, zB mozzarella vom hofer,

nach belieben karotten schälen und fein raspeln, ungefähr 1:1, 1 becher sauerrahm dazu, ordentlich durchrühren, wirkt am anfang zu wenig cremig, wird dann aber noch, ansonsten ev. noch a bissi sauerrahm oder auch joghurt dazu (dann wirds aber flüssiger!), würzen mit salz, knoblauch (bevorzugt frisch gepresst) und ordentlich pfeffer (i steh auf grünen pfeffer!). für den gesund-faktor vollkorntoast mit ein bissi margarine bestreichen und dann nicht zu dünn den aufstrich drauf, bei ca. 180 grad auf der mittleren schiene im rohr überbacken, bis der käs halt gut geschmolzen ist.

mahlzeit :)

Geschrieben

curry-reis-fleisch-salat-dings:

400ml wasser mit 1 tl currypulver zum kochen bringen, 200g reis rein, köcheln lassen, bis wasser weg. inzwischen ungefähr 3 karotten schälen und grob raspeln sowie 2 stangen sellerie (net die knolle!) waschen und "hacheln" (falls jemand den ausdruck net kennt: auf der allzweckreibe mit dem einen langen messerteil in feine scheiben schneiden). dressing vorbereiten: 3 el wasser, 3 el öl, 3 el zitronensaft vermischen, a bissi chili dazu (hab an chili-strauch - alternativ geht auch fertige chinesische chilisauce) und kräuter nach belieben (i hab zufällig so a 7-kräuter-mischung im tk). der reis müßte jetzt ungefähr fertig sein, also dressing drüber, durchrühren und ziehen lassen. dann noch 400g putengeschnetzeltes a bissl salzen und currybepulvern, in der pfanne schön durchbraten. dann nur mehr alles (reis, karotten, sellerie, fleisch) in einer großen schüssel zusammenmischen und noch ein, zwei handvoll rucola dazu - fertig.

die menge reicht für eine große salatschüssel voll, i eß da ungefähr dreimal davon. übrigens find i, das schmeckt am besten warm - kann man auch super in der mikrowelle wieder aufwärmen!

mahlzeit! :wink:

Geschrieben

Hallo Sonic !

das Rezept werd ich mal ausprobieren !

klingt sehr Pikant !

a paar rezepte wasda kommen sind ? ! ich weis net !:k: gscmacksache !

aber grundsätzlich kann a biker /RR eh alles essen !

da verbrensst eh zu viel!

i mag ganz gern mohn nudeln +strudel ! heimliches doping?

grüse Georg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...