Gast eleon Geschrieben 25. Mai 2006 Geschrieben 25. Mai 2006 da richtige nach einer langen ausfahrt: komaschmarrn: eine portion 3 eier 200ml milch 150g mehl prise salz 10ml rum 50g eiweiss-shakepulver (getestet mit powerbar fitmaxx) Apfelmus Grosse schüssel: Eier mit shakepulver u. Salz glattrühren. Abwechselnd milch u. Mehl beifügen. Immer glattrühren. Zum schluss - rum reinkippen. Teig muss dickflüssiger als standardvariante (ohne ew-pulver) sein !! 20min rasten lassen Beschichtete pfanne erhitzen: stufe vollgas Teig reinschmeissen u. Wie kaiserschmarrn handhaben (sprich zereissen) Heiss mit apfelmus anrichten Das gibt tinte auf den füller Teig eignet sich auch für komatschinken u. Komatorte u. Komanockerl Zitieren
Max Geschrieben 26. Mai 2006 Geschrieben 26. Mai 2006 wieso nicht Mehl, EW-Pulver und Salz vermengen und dann erst Milch mit Schnee vermengen? Wennst das Mehl auf die Milch kippst, gibts Klumpen. Und dass das Eigeld weggehört und das Eiweiß zu Schnee geschlagen gehört, versteht sich von selbst. Empfehle außerdem ca. 50 ml Milch durch Mineralwasser zu ersetzen - dann wirds noch luftiger Zitieren
Gast eleon Geschrieben 26. Mai 2006 Geschrieben 26. Mai 2006 wieso nicht Mehl, EW-Pulver und Salz vermengen und dann erst Milch mit Schnee vermengen? Wennst das Mehl auf die Milch kippst, gibts Klumpen. Und dass das Eigeld weggehört und das Eiweiß zu Schnee geschlagen gehört, versteht sich von selbst. Empfehle außerdem ca. 50 ml Milch durch Mineralwasser zu ersetzen - dann wirds noch luftiger klumpen gibts wennst dus auf einmal reinschüttest. aber nicht immer in kleinen dosen. ausserdem hab ich so einen binford 2000 turbomixer. da wird alles glatt pm: milch ist bei mir eh leichtmilch da ist eh 90% wasser Zitieren
Max Geschrieben 26. Mai 2006 Geschrieben 26. Mai 2006 es geht um die Kohlesäure damit wirds locker-leicht und Binford-Power ist immer gut! *grunz* Zitieren
trialELCH Geschrieben 26. Mai 2006 Geschrieben 26. Mai 2006 gegen was kann man denn das pulver austauschen? weil ich keines zuhause habe, is so verdammt teuer.... aber ansonsten klingt es nit schlecht... Zitieren
JIMMY Geschrieben 28. Mai 2006 Geschrieben 28. Mai 2006 SELBSTGEBACKENES FRISCHES VOLLKORNBROT http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/smile/love.gif Zitieren
Max Geschrieben 31. Mai 2006 Geschrieben 31. Mai 2006 Koma-Curry: (2 Personen) 500 g Hühnerbrust 400 ml fettarmer Kokosmilch 60 g rote (scharrrrrrfe) Curry-Paste 1 Zwiebel 250 g Basmati-Reis 2 EL Kokosraspeln 4 EL Öl 8 EL Sojasauce 1 TL Curry-Blätter Koriander/Basilikum ev. frische Chilis oder Habanero-Sauce Hühnerfleisch kleinschneiden und in Sojasauce marinieren. Zwiebel kleinschneiden und in etwas Öl glasig rösten (Wer mag, kann sich kleingeschnittene Chilis dazugeben). Curry-Paste mit 2 Löffeln Öl glattrühren, in die Pfanne geben und 1 min. warmrühren. Kokosmilch dazugießen und unter Rühren die Curry-Paste auflösen. Hühnerfleisch und Curry-Leaves dazugeben und ca. 15 min. einköcheln lassen. Kurz vorm Ende die Kokosraspeln dazugeben und verrühren. Abschließend frischen Koriander (oder in Ermangelung dessen Basilikum) dazugeben und mit Reis servieren. :love: http://666kb.com/i/aej31wallavnku1bs.jpg Zitieren
Gast eleon Geschrieben 31. Mai 2006 Geschrieben 31. Mai 2006 Koma-Curry: (2 Personen) :love: :bounce: Zitieren
christian_h Geschrieben 31. Mai 2006 Geschrieben 31. Mai 2006 Koma-Curry: (2 Personen) [] lecker ! ich esse es aber alleine...mampf Zitieren
superstitio Geschrieben 31. Mai 2006 Geschrieben 31. Mai 2006 Koma-Curry: (2 Personen) 500 g Hühnerbrust 400 ml fettarmer Kokosmilch 60 g rote (scharrrrrrfe) Curry-Paste 1 Zwiebel 250 g Basmati-Reis 2 EL Kokosraspeln 4 EL Öl 8 EL Sojasauce 1 TL Curry-Blätter Koriander/Basilikum ev. frische Chilis oder Habanero-Sauce Hühnerfleisch kleinschneiden und in Sojasauce marinieren. Zwiebel kleinschneiden und in etwas Öl glasig rösten (Wer mag, kann sich kleingeschnittene Chilis dazugeben). Curry-Paste mit 2 Löffeln Öl glattrühren, in die Pfanne geben und 1 min. warmrühren. Kokosmilch dazugießen und unter Rühren die Curry-Paste auflösen. Hühnerfleisch und Curry-Leaves dazugeben und ca. 15 min. einköcheln lassen. Kurz vorm Ende die Kokosraspeln dazugeben und verrühren. Abschließend frischen Koriander (oder in Ermangelung dessen Basilikum) dazugeben und mit Reis servieren. :love: http://666kb.com/i/aej31wallavnku1bs.jpg mmh lecker i kum zu dir essen Zitieren
Max Geschrieben 31. Mai 2006 Geschrieben 31. Mai 2006 mmh lecker i kum zu dir essen danke danke wir sollten auf der HP wirklich ne kleine Koma-Food Rubrik machen Zitieren
superstitio Geschrieben 31. Mai 2006 Geschrieben 31. Mai 2006 bei mir hats gestern KOMA-Lachsnudeln geben nur mach ich das meiste was ich koch nicht nach rezept, sondern einfach nach gfühl (kann aber auch mal schiefgehen - so wie da kaiserschmarren am wochenende, der dann mit lichtgeschwindigkeit im müll gelandet ist) ca. 2 personen 180g Lachsfilet ca. 250 g Spaghetti Salz Pfeffer 250ml Wasser - ich nehm immer ca. die hälfte tomatensauce 1 El Zitronensaft 2 Tl Weißwein 1 El Sahne Thymian, gehackt Tl Basilikum, gehackt Lachsfilet in Stücke schneiden, salzen und pfeffern, fettfrei in einer beschichteten Pfanne braten und herausnehmen, Wasser, Zitronensaft und Wein in die Pfanne geben. Sahne und Kräuter einrühren. Gekochte Nudeln mit Sauce anrichten. Zitieren
Max Geschrieben 31. Mai 2006 Geschrieben 31. Mai 2006 also mein Komaschmarren is mir gesterna uch mächtig in die Hose gegangen - in meinem Eiweiss-Shake ist nur Süßstoff drinnen. Anscheinend wird der beim Erhitzen sofort schwarz, bitter und stinkig. War auf jeden Fall nicht genießbar :k: Zitieren
Simon Geschrieben 31. Mai 2006 Geschrieben 31. Mai 2006 wir sollten auf der HP wirklich ne kleine Koma-Food Rubrik machen Dann machts auch endlich den Koma-Saufen-Thread auf Zitieren
Isa Geschrieben 31. Mai 2006 Geschrieben 31. Mai 2006 Dann machts auch endlich den Koma-Saufen-Thread auf geh Simon denkst du an was anderes auch mal? Zitieren
Gast eleon Geschrieben 31. Mai 2006 Geschrieben 31. Mai 2006 also mein Komaschmarren is mir gesterna uch mächtig in die Hose gegangen - in meinem Eiweiss-Shake ist nur Süßstoff drinnen. Anscheinend wird der beim Erhitzen sofort schwarz, bitter und stinkig. War auf jeden Fall nicht genießbar :k: beim ersten mal tats noch weh... Zitieren
Max Geschrieben 31. Mai 2006 Geschrieben 31. Mai 2006 geh Simon denkst du an was anderes auch mal? Ich glaub schon, dass er auch an was anderes denkt, nachdem er gestern abend doch im Eulenspiegel war Zitieren
mexximum Geschrieben 31. Mai 2006 Geschrieben 31. Mai 2006 i hab gestern risotto mit garnelen und erbsen gemacht :love: das ist lecker Zitieren
sushi Geschrieben 31. Mai 2006 Geschrieben 31. Mai 2006 heute jetzt grade erst: selbstgekauft: nudeln mit arrabiata-sauze. nicht gut, nicht mit liebe gemacht, dafür schnell. igitt... :f: jetzt grausts mir. Zitieren
Isa_tu Geschrieben 31. Mai 2006 Geschrieben 31. Mai 2006 heute jetzt grade erst: selbstgekauft: nudeln mit arrabiata-sauze. nicht gut, nicht mit liebe gemacht, dafür schnell. igitt... :f: jetzt grausts mir. IGITT! Mein Mittagessen war auch schnell UND lecker UND gesund TK-Brokkoli in der Pfanne bei hoher Hitze in etwas Olivenöl "enttauen", Käse darüber reiben, kurz anbraten - FERTIG! :love: Zitieren
scotty Geschrieben 31. Mai 2006 Geschrieben 31. Mai 2006 bei mir hats gestern KOMA-Lachsnudeln geben nur mach ich das meiste was ich koch nicht nach rezept, sondern einfach nach gfühl (kann aber auch mal schiefgehen - so wie da kaiserschmarren am wochenende, der dann mit lichtgeschwindigkeit im müll gelandet ist) ca. 2 personen 180g Lachsfilet ca. 250 g Spaghetti ..... sag mal wo besorgst du das menschenfleisch ? beim Billa und Merkur bin ich letztens abgeblitzt..."na homa heit ned !" Zitieren
Caileen Geschrieben 31. Mai 2006 Geschrieben 31. Mai 2006 Mir knurrt der Magen wie verrückt... Zitieren
Isa_tu Geschrieben 31. Mai 2006 Geschrieben 31. Mai 2006 sag mal wo besorgst du das menschenfleisch ? beim Billa und Merkur bin ich letztens abgeblitzt..."na homa heit ned !" ....und gleich 2 Personen - des reicht mindestens für einen Monat Zitieren
Isa_tu Geschrieben 31. Mai 2006 Geschrieben 31. Mai 2006 Heut gibts am Abend: Filet auf gedünsteten Karotten/Zucchini/Knoblauch Bandnudeln :love: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.