Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

der mankra hat vor kurzem noch nix davon gewusst, vor rund einer woche.

gerüchte hab ich auch schon gehört, aber nix fixes.

von prostob hats einmal eine 240er gegeben und angeblich kann man sich scheiben selsbt fräsen lassen, kostet 90 EUR oder so.

Geschrieben

so,mal zurück zum topic!

ich brauch eure hilfe leute! bitte bitte messts mir ein paar verschiedene bremssättel ab und sagts mir wie breit die dinger sind! :D hab jetzt gesehen, das die alte magura gustav m nabe ca 17mm abstand zwischen scheibe und speichen haben dürfte! an sowas will ich mich rantasten! ich werd wohl eine nabe basteln, die genau auf mich zugeschnitten ist!(oder besser auf meine bremse! :D ) fals wer eine juicy 7 oder 5 hat bitte bitte bitte abmessen! ich hab meine noch nicht! :rolleyes:

Geschrieben

Du solltest die Nabe nicht zu breit machen...

Da nicht die Nabe streift sondern die Speichen und sowas zu "bearbeiten" ist eine kacke (durfte mit dem Dremel an den Bremssattel :f: )

1 Nabenflansch

2 Schutzkappe für lager

3 fast nicht erkennbar, ein O-Ring

4 Sicherungsring für das Lager

5 Ein Carbonrohr, haltet mich für krank. Das klebst du mit 2K-Kleber ein, es hat ja nur die Aufgabe die 2Flansch auseinander zu drücken. Haltet mich für krank ist aber irgendwie genial :D

6 Lager

Tut mir leid wegen den Linien, war leider ein glattes Papier, bin nur von der Schule ein kariertes gewohnt....

Auf sticha.ch gibts 225mm und 240mm Scheiben...

Wenn dir mal fad ist schick mir die genauen Maße rüber, muss wieder Proe üben...

P1010019.JPG

Geschrieben
leider bringt eine größere scheibe gar nicht sooooo viel! das ist leider das problem! :rolleyes: nachdem ich in meiner herumskizziererei die letzte zeit immer von falschen werten ausgegangen bin (durchmesser statt radius genommen! :rolleyes: ) hab ich jetzt herumgetüftelt und würde auf ca 18 mm abstand kommen! ich hab aber keine speichen, die außen am flansch vorbei laufen, würden also ein klein wenig weiter innen als bei einer normalen nabe verlaufen! ich werd das wohleinfach ausprobieren müssen! will mich nicht wer finanzieren! :D
Geschrieben
Du solltest die Nabe nicht zu breit machen...

Da nicht die Nabe streift sondern die Speichen und sowas zu "bearbeiten" ist eine kacke (durfte mit dem Dremel an den Bremssattel :f: )

1 Nabenflansch

2 Schutzkappe für lager

3 fast nicht erkennbar, ein O-Ring

4 Sicherungsring für das Lager

5 Ein Carbonrohr, haltet mich für krank. Das klebst du mit 2K-Kleber ein, es hat ja nur die Aufgabe die 2Flansch auseinander zu drücken. Haltet mich für krank ist aber irgendwie genial :D

6 Lager

Tut mir leid wegen den Linien, war leider ein glattes Papier, bin nur von der Schule ein kariertes gewohnt....

Auf sticha.ch gibts 225mm und 240mm Scheiben...

Wenn dir mal fad ist schick mir die genauen Maße rüber, muss wieder Proe üben...

so a konstruktion würd ich mich aber nur bei felgenbremsen traun.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...