Zum Inhalt springen

ist neuburger nun leberkäse oder nicht?  

93 Benutzer abgestimmt

1. 1. ist neuburger nun leberkäse oder nicht?

• ja, definitiv leberkäse!
      27
    • nein, neuburger ist neuburger
      19
    • neuburger? leberkäse? extrawurst!
      6
    • wen juckts?
      41

Empfohlene Beiträge

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Der Neuburger ... sagen sie niemals Leberkäse zu ihm ...

gekostet, noch nie aber verdammt nochmal ich bin eine geschlagene Stunde am Kühlregal gestanden und hab auf ihn eingeredet:

"Leberkäse, Leberkäse, Leberkäse, Leberkäse, Leberkäse, Leberkäse, ...."

Was soll ich sagen, er hat sich nicht gerührt. Dann hab ich mir gedacht, gut, die Sau kann sich nicht bewegen, ist ja voll in Plastik eingeschweisst, hat ja keinen Millimeter spielraum, also ausgepackt, selbes spiel nochmal.

Und dann ...

ihr werdet es nicht glauben, hab ich doch glatt eine Weste geschenkt bekommen und ein eigenes Weises Zimmer, voll Gmiadlich.

:D

Aber zur Unfrage?

Wayne Interessierts?! :D

Geschrieben
Im Neuburger ist kein Mehl.

Gut! :toll:

Hab grad ne Käsleberkässemmel gegessen! Boaah war das Gut!! Nur haben die ganzen Vegetarier und Vegana am Tisch recht komisch gschaut!! :D :devil:

Geschrieben
:eek: Du machst Witze!

ich scherze nie

nein, spass beiseite. mehl is weder im leberkäse noch im neuburger

die rezeptur ist die gleiche, nur dass neuburger sich einbildet alles mit feineren zutaten, mehr handarbeit und alles in allem einer höheren qualität herzustellen. sei ihnen vergönnt... aber technisch gesehen ist neuburger leberkäse.... punkt. :)

Geschrieben
ich scherze nie

nein, spass beiseite. mehl is weder im leberkäse noch im neuburger

die rezeptur ist die gleiche, nur dass neuburger sich einbildet alles mit feineren zutaten, mehr handarbeit und alles in allem einer höheren qualität herzustellen. sei ihnen vergönnt... aber technisch gesehen ist neuburger leberkäse.... punkt. :)

Aber warum sollten sie es dann auf ihrer Homepage so betonen, ausserdem hat das meine Mutti auch gesagt.

Geschrieben
Aber warum sollten sie es dann auf ihrer Homepage so betonen, ausserdem hat das meine Mutti auch gesagt.

weil leberkäse ein hackler-happi-pappi is... die wollten hald von diesem image weg, was ich gut versteh. hab mir das neuburger-magazin zuschicken lassen... die geben sich ziemliche mühe. is wirklich super gemacht. auch mit einigen "zubereitungsvorschlägen" etc.

wirklich gediegen das heftl. sie könnens noch so sehr betonen, aber es bleibt nunmal so. extrawurst kann ich nunmal auch schwer als rindslungenbraten verkaufen bloss weil ich sie mit mehr liebe zubereitet hab :D

was sagt deine muddi?

Geschrieben

also weiter als bis 40 bin ich nicht gekommen. das is zwar lustig und originell, aber grundsätzlich bullshit und nichts was ihn objektiv von leberkäse unterscheidet. deine muddi hat recht, mehl is da nicht drin, weder im einen noch im anderen. leber und käse auch nicht.

sehr kontrovers dieses thema :D

Geschrieben
Es gibt Käseleberkäse, eventuell gibt es also auch Käseneuburger . . .

also gut, im käseleberkäse wird wohl käse drin sein... auch wenns sicher böse zungen gibt die behaupten würden dass...

Geschrieben
also weiter als bis 40 bin ich nicht gekommen. das is zwar lustig und originell, aber grundsätzlich bullshit und nichts was ihn objektiv von leberkäse unterscheidet. deine muddi hat recht, mehl is da nicht drin, weder im einen noch im anderen. leber und käse auch nicht.

sehr kontrovers dieses thema :D

Lustig isses, aber net mehr als ein perfekt inszenierte Marketingshow.

Ist ja interessant, wie sie sich bemühen auch die Nährwerte hinzustellen...

Brennwert:

230 kcal/100 g (955 kJ/100 g)

Broteinheiten:

Kohlenhydrate:

Stärke:

keine (das bedeutet: frei von Weizen und glutenfrei)

Eiweiß:

11 %

Fett:

20 %

Cholesterin*:

55 mg/100 g (weniger als Huhn oder Pute)

*Fett 20 g, davon

- gesättigte Fettsäuren 8,18 g

- einfach ungesättigte Fettsäuren 9,57 g

- mehrfach ungesättigte Fettsäuren 2,16 g

- Cholesterin 55 mg

Was eigentlich genau einem LEBERKÄSE entspricht.:D

Oder, wer kauft schon einen 1/2 Block? :spinnst?:

1/2 BLOCK NEUBURGER

Länge: 250 mm Breite: 260 mm Höhe: 130 mm

Gewicht: 6,5 kg

Der Halbblock ist unser Lieblingsformat für Sie als Kunden. Denn vom Halbblock lässt sich das ganze Blatt fein schneiden. Den Halbblock versuchen wir deshalb in möglichst vielen Lebensmittelgeschäften Österreichs anzubieten. Aber leider gibt es nicht immer genügend Platz in der Frischevitrine oder der Händl

Dabei ist ganz wichtig, wie schnell und wie kräftig

die köstliche Masse eingerührt wird.

Diese köstliche Masse wird im Rohzustand so ungenießbar sein, dass sie kein Marketingchef anrührt.:D:k:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...