Zum Inhalt springen

Materialfrage : Laufen : Füsse : Socken

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

liebe mitstreiter.

brav wie ich bin hab ich die suchfunktion benutzt aber nix gefunden :(

nun zur frage:

gibt es sowas wie nahtlose socken die keinerlei reibstellen erzeugen? :confused:

gibts irgendwelche marken, modelle die als spitzenprodukt im laufsport anerkannt sind?

bevorzuge fusslinge (nennt man das so??) also keine stoffe die über den knöchel gehen u. schon gar nicht over-knees oder so was :D

hab unter anderem mit bekommen das adal ohne socken läuft. bis welche distanzen empfiehlt sich das? unter welchen bedingungen?

thx für die mithilfe

Geschrieben

kann nur eines mal anmerken:

DIR MUASS SAUMÄSSIG FAAAD SEIN :D

topic:laufsocken von nike find ich echt guat,gibts in schwarz und weis,

also otimal fian eleon,mit eingearbeiteten silberfäden....

wozua die gut sein sollen,weis ich abwer ned.

Geschrieben

also ich laufe im moment seit 13mon. also eher noch rookie

ich mag falke sehr gerne - die auch natürlich alle (2!! *g*) bekannten laufshops in wien führen und dann auch alle großkettigen sportgeschäfte wie intersport, sports experts und wie sie alle heissen mögen.

habe bisher dato noch keine einzige blase gehabt

Geschrieben

ich laufe am liebsten mit den versärkten eduscho socken. von den falke socken mit dem gerippten profil hole ich mir blasen. damit die socken auch wirklich super passen, kaufe ich sie eine nummer kleiner: normlerweise habe ich so schuhgrösse 40 - bei den socken kauf ich die 37-39er. die passen dann optimal und werfen keine falten. auch die zehen werden da nicht zusammengepresst.

habe am wochenende leute mit kniestrümpfen marathon laufen gesehen - angeblich urgesund. wer weiss, wann wir so in der gegend herumpirschen. magst ned sowas mal ausprobieren???? is ja für die g´sundheit und an guaten aufrissschmäh hast auch gleich dabei :cool:

Geschrieben
Nike Socken, die du meinst lieber Jimmy, sind aus einem Seidengemisch, welches aufgewetzte Stellen und Blasen vermeidet. Optimal zum Laufen, denn die Füße werden nicht extrem heiss - nicht mal im Hochsommer und der Fuß fühlt sich nicht nass an. :toll: Zu kaufen gibt es sie im Nike-Store/Generali-Center.
Geschrieben

also ich lauf immer mit den füsslingen von skinfit. die haben eine super passform und werfen keine falten. :toll:

wenn ich ohne socken laufe bekomme ich ab 5 km blasen, das ist aber sicher individuell verschieden.

ich zieh mir sogar bei einem sprint in T2 meine socken an.

lg

alex

Geschrieben

Mir ist das ganze Socken-tamtam nicht ganz geheuer... Ich laufe im Training immer mit irgendwelchen Socken, was es halt so bei H&M gibt - nie Probleme gehabt. Laufwettkämpfe bin ich auch immer mit solchen Dingern gelaufen, nur den letzten Marathon mit den angeberischen Orca-Söckchen, die beim S1 Neo dabei waren;) SD bin ich komplett ohne Socken gelaufen, war ebenso kein Problem.

Es kann natürlich auch sein, dass meine Füsse sich immer besonders gut mit den Schuhen vertragen; ich habe auch noch nie (wie einige andere) das Problem gehabt dass ich beim Einlaufen von neuen Schuhen Blasen bekomme.

Geschrieben
Ich bin auch mit Falke sehr zufrieden, habe schon einige verschiedene Modelle ausprobiert - manche eignen sich mehr, manche weniger zum Laufen, aber beim Biken sind alle genial. Zu groß sollte man sicher nicht nehmen - passen müssen sie...
Geschrieben
Nike Socken, die du meinst lieber Jimmy, sind aus einem Seidengemisch, welches aufgewetzte Stellen und Blasen vermeidet. Optimal zum Laufen, denn die Füße werden nicht extrem heiss - nicht mal im Hochsommer und der Fuß fühlt sich nicht nass an. :toll: Zu kaufen gibt es sie im Nike-Store/Generali-Center.

hab den rat befolgt u. bin sehr zufrieden. werden noch ein bis drei marken durchprobieren. aber die nike sind :toll:

Geschrieben

die silberfäden verhindern übrigens (angeblich) den zarten geruch, der sich in vielgetragenen laufschuhen manchmal festsetzt :D keine ahnung ob da was dran ist, ich verwend' einfach ein fusspuder das ich ab und zu in den schuhen verteile...

socken -> falke Ru3 (die kurzen, dünnen), nike, adidas, alles gut. so lange sie dünn sind.

ohne socken gehts auch (auch marathon) - wenn die schuhe richtig gut passen und es trocken ist (!).

laufschuhe -> die pearl izumi sind meine neuen lieblinge... nahtlos! :love:

Geschrieben
die silberfäden verhindern übrigens (angeblich) den zarten geruch, der sich in vielgetragenen laufschuhen manchmal festsetzt :D keine ahnung ob da was dran ist, ich verwend' einfach ein fusspuder das ich ab und zu in den schuhen verteile...

socken -> falke Ru3 (die kurzen, dünnen), nike, adidas, alles gut. so lange sie dünn sind.

ohne socken gehts auch (auch marathon) - wenn die schuhe richtig gut passen und es trocken ist (!).

laufschuhe -> die pearl izumi sind meine neuen lieblinge... nahtlos! :love:

die dünnen sind die ru4 ;)

Geschrieben
die pearl izumi sind meine neuen lieblinge... nahtlos! :love:

welche hast da. die float? wo kann man die probieren? hab schon gute berichte drüber gelesen.

Geschrieben
meine freundin hat die float (glaub ich), ich hab' das trail modell (seek), wir sind beide seeeehr zufrieden. haben's beim letzten wien marathon gekauft, PI produkte gibts beim RLS, Eybl (angeblich wieder das ganze programm), Vienna City Marathon Shop, Mountainbiker, Sport Nora, ... siehe http://www.pearlizumi-eu.com/partners.php?language=EN

ah ich muss eh zum eybl. schau ma mal ob die dort was entsprechendes haben. ein paar turnschuhe mehr ist auch schon egal :f: obwohl ich ja mit meinen asics sehr zufrieden bin. besonders vom preis :devil: (knappe 40 fürn kayano u. 30 fürn ds racer)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...