skoon Geschrieben 29. September 2005 Geschrieben 29. September 2005 Ich weiß nicht, aber vielleicht ist der Wahn unter den Radfahrern ausgebrochen. Oder ich hab irgendeinen Trend verschlafen. Ich sehe laufend teure Räder unachtsam abgesperrt. Laufend in der Burggasse: Ein Klein MTB mit allen Logos am Lenker, Rahmen abgeklebt. Hat sogar Avid, Manitou, Bontrager, Kindersitz drauf...urks Gestern beim Gasometer: ein Stevens RR mit gelben SLR und sehr guten Laufradsatz. Alles Schnellspanner. Auch nett das Schloss (geht glaub ich sogar mit Nagelfeile auf). Heute vor der Firma (jetzt): Steht da unten ein schwarzes Merida mit Scheibenbremsen und netten Schnellspannern an die Laterne angemacht. Was ist los? Ist Wien zu sicher? lg Chris Zitieren
TomCool Geschrieben 29. September 2005 Geschrieben 29. September 2005 Heute vor der Firma (jetzt): Steht da unten ein schwarzes Merida mit Scheibenbremsen und netten Schnellspannern an die Laterne angemacht. Ah, super, so eins wollt ich eh schon immer haben. Wie genau war die Adresse? Ist doch schön, wenn sich die Menschen in Wien so sicher fühlen, oder? Aber wenn's weg ist..... ned viel Mitleid.:f: Zitieren
Zacki Geschrieben 29. September 2005 Geschrieben 29. September 2005 Die Angabe von genauen Adressen wär nett...... :devil: Jaja, die Leute sind entweder zu gutgläubig, oder der Reichtum is plötzlich in Ö ausgebrochen, davon hab ich aber noch nyx gemerkt... Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 29. September 2005 Geschrieben 29. September 2005 Ähnliches hab ich mir letztens in Bad Ischl gedacht... ...ein etwa 2 Saisonen altes, feinst ausgestattetes S-Works-Fully mit SID, XTR, etc... ...ohne Schloss einsam und allein vor der Fahrschule... (stand da ca. 3-4 Stunden) Zitieren
gweep Geschrieben 29. September 2005 Geschrieben 29. September 2005 Wien/Österreich ist sehr sicher im gegensatz zu anderen Ländern wie Polen, USA usw., hierzulange braucht die Polizei eigentlich noch nicht mal eine Waffe, diese dient nur zur abschreckung. Allerdings find ich das Leichtsinnig und Raddiebstahl ist eigentlich nicht so selten, aber wie du siehst doch zu selten Zitieren
NoWin Geschrieben 29. September 2005 Geschrieben 29. September 2005 Ich verstehs auch nicht, ich nehm sogar ein Spiralschloß (auch wenns nur bedingt hilft), wenn ich auf 5 Minuten in die Bank oder ein Geschäft gehe Zitieren
propain Geschrieben 29. September 2005 Geschrieben 29. September 2005 na selbst wenns es an"kettet" hätten, rahmen jo ok, aber die teile allein sind ja scho verlockend wennst dir die preise anschaust =) ok a kurbel wirst jetzt ned auf gach demontieren, aber LRS usw geht do recht schnell könnt i ma vorstellen:) Zitieren
gweep Geschrieben 29. September 2005 Geschrieben 29. September 2005 Ich lass mein Rad eh nie unbeaufsichtigt stehen, mich wird sowas nicht treffen. Da fahr ich halt dann mit den Öffis wenn ich solche wege zu erledigen habe. Bei einigen Shops darf man das Rad aber auch mit rein nehmen, aber das sind meist die kleinen Shops. Radshop sowieso, eh kloar. Zitieren
Zacki Geschrieben 29. September 2005 Geschrieben 29. September 2005 Man muss dazu sagen, dass die Exekutive, soweit sie´s sieht, schon auf Leute reagiert, die auf der Strasse an Rädern herumbasteln, mich ham´s schon gefragt, was ich mache, als ich um 5 Uhr morgens an meinem Radl herumgewerkt hab, aber mein ehrliches Gesicht hat sie schließlich überzeugt oder doch erst der Ausweis und die Abfrage des EKIS-Computers? Zitieren
skoon Geschrieben 29. September 2005 Autor Geschrieben 29. September 2005 auf der Anderen Seite gibts in der Burggasse beim "das Möbel" ein uraltes grausliches GT mit Patschen etc. Seit Juni verlassen dort angekettet mit einem Schloss...da brauchst a Schweißgerät, damits das aufbekommst. Hab schon mit der Stadtverwaltung mal geplaudert, wanns das endlich runterschneiden. Wär ja spitz auf den Rahmen und den Hope Naben. Aber leider gibts da keine Chance. Zitieren
Zacki Geschrieben 29. September 2005 Geschrieben 29. September 2005 steht des no imma? Ich hab mich schon gefragt, welcher Armleuchter ein solches Radl so verkommen lasst Zitieren
Komote Geschrieben 29. September 2005 Geschrieben 29. September 2005 vor der tu hats einmal ein team marin gegeben und nach 5 wochen war nur mehr der rahmen da. das ist von tag zu tag weniger geworden - sogar tretlager u kette haben dann gefehlt. in kopenhagen z.b. wird das so gehandhabt: dort werden sämtliche räder mit einem klebeband um reifen und kotflügel oder kettenstrebe markiert - wenn dann nach 2 wochen diese markierung noch immer am rad ist und so das rad nicht bewegt wurde, kommt die stadtverwaltung mit einem großen LKW und überdimensionalen bolzenschneidern und entfernt diese räder... sind dann aber eh meistens nur leichen. anders gehts anscheinend nicht, weil ausser fahradl sieht man dort nix anderes. Zitieren
skoon Geschrieben 29. September 2005 Autor Geschrieben 29. September 2005 steht des no imma? Ich hab mich schon gefragt, welcher Armleuchter ein solches Radl so verkommen lasst ja des steht noch immer. jeden Tag ärger ich mich, warum das Radl so verkommt. Leider kann ich nur weiter zuschauen... Werd mal anfragen, wenns den Platz für den Christkindlmarkt brauchen. Zitieren
Zacki Geschrieben 29. September 2005 Geschrieben 29. September 2005 ja des steht noch immer. jeden Tag ärger ich mich, warum das Radl so verkommt. Leider kann ich nur weiter zuschauen... Werd mal anfragen, wenns den Platz für den Christkindlmarkt brauchen. Solltest du eine Möglichkeit finden, es zu bekommen, helf ich gern bei der Renovierung, wir sammeln im BB nicht mehr benötigte Teile und versteigern das fertige Radl zu Weihnachten für ein Kinderkrankenhaus oder SOS Kinderdorf, wär vielleicht ein Argument für die Verwaltungsheinis, der Schrott is weg und es kommt was gutes dabei raus..... Zitieren
skoon Geschrieben 29. September 2005 Autor Geschrieben 29. September 2005 coole idee. trotzdem den GT Rahmen müßts dann aus meinen kalten Händen raussägen!!! :devil: :devil: copyright al bundy Zitieren
Zacki Geschrieben 29. September 2005 Geschrieben 29. September 2005 coole idee. trotzdem den GT Rahmen müßts dann aus meinen kalten Händen raussägen!!! :devil: :devil: Lässt sich einrichten, da hab ich was..... :devil: Zitieren
m0le Geschrieben 29. September 2005 Geschrieben 29. September 2005 Ich lass mein Radl nie alleine! Bin sogar mal damit in die Bank gangen! Die Blicke von den angestellten waren köstlich! Zitieren
gweep Geschrieben 29. September 2005 Geschrieben 29. September 2005 Ja ich auch, Bank, Apotheke ... Mein Bike ist mein Heiliger Gral, das bleibt nicht irgendwo stehen. Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 29. September 2005 Geschrieben 29. September 2005 am lustigsten ists aber, wenn man wo was einkaufen gehen muss, aber kein Schloss mithat -> Laufräder raus und die 3 Sachn ins Einkaufswagerl - da kann sich kein Mensch beschweren! @schlecht abgesperrte Räder: naja, wenn ich z.B. zur Bank fahre und mir nur schnell Beläge hole (nein, nicht Bremsbeläge! :s: ) dann sperr ichs auch nur mit einem Billigst-Schloss ab - einfach als Wegfahrsperre. Zitieren
gweep Geschrieben 29. September 2005 Geschrieben 29. September 2005 Ja für sowas reichen wohl dann die Praktiker Bikes um 150Euro. Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 29. September 2005 Geschrieben 29. September 2005 ....mir nur schnell Beläge hole (nein, nicht Bremsbeläge! :s: ) Beleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeege... Zitieren
Bijan Geschrieben 29. September 2005 Geschrieben 29. September 2005 Ja für sowas reichen wohl dann die Praktiker Bikes um 150Euro. mein praktiker bike hat bitte 129 kostet gehalten hats ca.2km von der 4.5km langen abfahrt der planai Zitieren
gweep Geschrieben 29. September 2005 Geschrieben 29. September 2005 Das ist ein Stadt-MTB, damit kannst über Randsteine im Gehtempo fahren nicht Downhills. Das das ding nicht viel aushält ist ja zum erwarten oder?! Aber wenns wer kaut, dann tut sich nur der Weh der es geklaut hat ... früher oder später Zitieren
maosmurf Geschrieben 2. Oktober 2005 Geschrieben 2. Oktober 2005 Wär ja spitz auf den Rahmen und den Hope Naben. nenn mir den genauen standpunkt, dann verkauf ichs dir um.. sag ma 10€ (bin ja pole :devil: ) Zitieren
skoon Geschrieben 13. Oktober 2005 Autor Geschrieben 13. Oktober 2005 nenn mir den genauen standpunkt, dann verkauf ichs dir um.. sag ma 10€ (bin ja pole :devil: ) vergiß es. das schloss ist ein wahnsinn. bringt niemand auf der welt auf. niemand Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.