Zum Inhalt springen

The one and only extremely wichtig Einzelzeitfahrrad-Bastelthread


slapmag
 Teilen

Empfohlene Beiträge

zugegeben, der eleganteste ist der sattel nicht, hab vorher schon den arione, slk, prolink (mit denen ich am renner sehr gut zurechtkomme) probiert, nach längstens 50km am auflieger nicht mehr auszuhalten, auch leicht vorgeneigt

 

mit dem jetzt montierten san marco mtgel hab ich auch auf der langdistanz keine gröberen sitzprobleme gehabt - aber jeder arsch ist halt anders :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab ja schon lang nichtmehr reingschaut - sry, hatte die letzten 4 tage viel stress mit wettkämpfen ;)

kurzes update: ich hab heut den neuen (passenden:)) vorbau bestellt, sollt in einer woche da sein. dann fehlt nur die scheibe! das heisst es gibt dann mal fotos vom kompl. rad mit cosmic vorn+hinten.

eins kann ich aber jetzt schon sagen: das teil is so bockschwer! ich werds noch genau abwiegen, aber es is nicht auszumhalten!!!sicher über 8,5kg :( :(. wenn ich meinen normalen renner heb und dann den zeitfahrhobel... AUA! :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibts eigentlich nichts auszusetzen.

schaut wirklich top aus, und ist auch schnell wie man gestern gesehn hat.

gestern... naja hab da eh shco gsagt dass die zeit für mich sehr enttäuschend war :(

für lange zeitfahren vielleicht zu extrem. kenn deine wirbelsäule aber nicht

ahh die is noch jung und haltet das scho ein zwei stündchen aus :D

na aber ehrlich: ich fühl mich so wirklich wohl und hätt ma, wenn iih das foto nicht gsehn hätt, dacht, dass die position viel aufrechter und "bequemer" is....war selbst etwas überrascht wie ich das foto gsehn hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

mein hobl sollte anfang nächster woche fertig werden. hast alte cosmic oder cosmic carbone?

lg

birki

passt! freu mich scho auf fotos!

und es sind 05er cosmic carbon mit conti sprinter.... weil ich sie eigentlich in flachen strassenrennen fahr... und jedes mal schlauchreifen wechseln wenn zeitfahren is, wär unpraktisch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übrigens. ich versuch die position 1:1 vom bahnrad zu übernehmen....

Vielen Dank an SAMC der ein wirklich gutes foto gemacht hat!!

ich wollt euch fragen was ihr von der position haltet......

HIER is das foto

 

deine position is super - beneide dich drum, denn ich halt so eine perfekte aerodynamische position nicht aus. das würde einige watt sparen...

hpo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine position is super - beneide dich drum, denn ich halt so eine perfekte aerodynamische position nicht aus. das würde einige watt sparen...

hpo

wow und das vom meister selbst :)

aber wie gesagt, ich bins noch nie über einer halben stunde in der position gefahren.... die längsten einheiten sind 2*20 minuten hinterm derny oder 4*5km EB... aber da hat man kurze pausen dazwischen :/

aber vom gefühl passts....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein bisserl lenkerband hättest vielleicht sparen können - macht optisch etwas schwer (wer nicht ich, wenn ich nix zu meckern hätt, sorry :D )

hi!

mitm lenkerband bin ich auch ned zufrieden... aber es hält die züge am lenker ...

und so schwer isses derweil ned ...8.3 kg ohne pedale, schaltwerk, umwerfer & kette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

mitm lenkerband bin ich auch ned zufrieden... aber es hält die züge am lenker ...

und so schwer isses derweil ned ...8.3 kg ohne pedale, schaltwerk, umwerfer & kette

 

beides hab ich mir eh gedacht ;)

wie machen das die pros? innenverlegte züge? bei dem aerolenker, den ich hatte (profile), gabs aber keine bohrungen. gibts die bei anderen? oder wird gepfuscht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie machen das die pros? innenverlegte züge? bei dem aerolenker, den ich hatte (profile), gabs aber keine bohrungen. gibts die bei anderen? oder wird gepfuscht?

 

und ob die pfuschen, schau dir mal die pics an - der "modifizierte" :D ergopower ist vom simoni, die bh-bikes von liberty seguros - man soll ja nie und nimmer und unter keinerlei umständen auf eigene faust löcher in carbon bohren - hat aber deren mechaniker noch nie gehört ;)

 

siehe großaufnahme vom auflieger - da wurden anscheinend einfach seitlich langlöcher für die nokons gebohrt - serienmäßig gibts die nicht...

6575.8454.f.jpg

6575.8455.f.jpg

simoni-tdf04.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ob die pfuschen, schau dir mal die pics an - der "modifizierte" :D ergopower ist vom simoni, die bh-bikes von liberty seguros - man soll ja nie und nimmer und unter keinerlei umständen auf eigene faust löcher in carbon bohren - hat aber deren mechaniker noch nie gehört ;)

 

siehe großaufnahme vom auflieger - da wurden anscheinend einfach seitlich langlöcher für die nokons gebohrt - serienmäßig gibts die nicht...

 

 

der OVAL lenker hat schon serienmäßig die verlegung so :cool:

 

 

Buy the A900 Stock PLUS your choice of all the carbon upgrades

Most adjustable aero bar on the planet

11,520 adjustment options (please follow assembly instructions carefully)

Pro's choice for time trials and triathlons

Chosen by Liberty Seguros ProTour team

Chosen by Torbjorn Sindballe, Belinda Granger, Alex Taubert and Michellie Jones

Straight, single, or s-bend extensions

Upgrades in clear carbon or Ferrari red

Integrated carbon fiber brake levers

Internal brake and shifter cables

RCT® reduce bar, stem & bolt stress

Pad width adjusts 100 to 390mm (C-C)

Pad angle adjusts 0 to 40 degrees

Pad height adjusts 6 to 41mm (C-T)

Pad depth adjusts 0 to 30mm (C-C)

Extension adjusts 0 to 293mm (C-T)

Extension adj 55mm fore-aft w/out cutting

Extension width adj 80 to 260mm (C-C)

Extension angle adj from 0 to 15 degrees

Extension rotates 360 degrees

Stem angles 96/84 or 107/73º (50-150) or adjustable 110º to 50º (95-140mm)

42cm width (C-C), 26.0mm bar clamp

Zero drop

825 grams

 

 

http://www.ovalconcepts.com/img/dettProdotti/1__main_big.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...