Tyrolens Geschrieben 6. Oktober 2005 Geschrieben 6. Oktober 2005 [quote=]als dich der Kugelblitz links überholte. Also einmal war ich bei schon ziemlich dräuenden Wetterverhältnissen Radlfahren. Habe mich dann, als es eh schon zu spät war, zum Umdrehen entschieden. Also Heimfahrt genau durch die Gewitterzelle. So viele Naheinschläge habe ich noch nie erlebt. Hab' formlich gespürt, wie's bei jedem Einschlag einen Rucker tan hat. Und das beste überhaupt: Auf der Straße stand das Wasser 30 cm hoch. Bergab! Die Straße hatte ein Gefälle von ca. 30%. Auch nicht schlecht war, als wir kurz vor der Lamsenjochhütte vom Hagel überrascht wurden. Ganz zu schweigen von einer Skiausfahrt, wo uns der Schnee mit wellenartigen Bewgungen überholt hat. War in dieser Gegend hier: Zitieren
MM Geschrieben 6. Oktober 2005 Geschrieben 6. Oktober 2005 http://www.trashbunny.com/smile/megasmile.gif Zitieren
Daedalus Geschrieben 6. Oktober 2005 Geschrieben 6. Oktober 2005 Also, gibs jetzt a Wanderung? Wenn ja, und wenn ned z'weit weg von Ibk, wär i dabei.. D Zitieren
tschakaa Geschrieben 6. Oktober 2005 Autor Geschrieben 6. Oktober 2005 tjo wann hätt wer zeit? bin grad draufgekommen dass i eh erst am 22.-23 könnt Zitieren
getFreaky Geschrieben 6. Oktober 2005 Geschrieben 6. Oktober 2005 23. wär perfekt am 22. is disturbed konzert in münchen PS: Der Tschakaa mit seinen Schauermärchen erinnert mich irgendwie an den Captain Blaubär... und wir sind seine Enkelchen (net bös auffassn) Zitieren
Tyrolens Geschrieben 7. Oktober 2005 Geschrieben 7. Oktober 2005 Seit einigen Tagen bei uns auf Besuch: Zitieren
tschakaa Geschrieben 7. Oktober 2005 Autor Geschrieben 7. Oktober 2005 süss, so einer war bei uns vor 2 jahren auch mal auf besuch. allerdings weil seine/ihre (?) mami auf der straße neben unserem grundstück ermordet wurde. @getFreaky: welche schauermärchen? *g* Zitieren
Schipfi Geschrieben 7. Oktober 2005 Geschrieben 7. Oktober 2005 @tschakaa... er meint vermutlich die geschichten vom tyrolens... Zitieren
MM Geschrieben 7. Oktober 2005 Geschrieben 7. Oktober 2005 Infosystem für mehr Sicherheit beim Wandern Ein in Tirol entwickeltes geographisches Informationssystem soll zu mehr Sicherheit beim Bergwandern beitragen. Das Projekt des Zentrums für Naturgefahren Management alspS befindet sich derzeit im Probelauf. Im Probelauf - allerdings nicht öffentlich zugänglich. - Nun gut. http://tirol.orf.at/stories/62708/ Zitieren
Tyrolens Geschrieben 7. Oktober 2005 Geschrieben 7. Oktober 2005 Halte das für eine, aus juristischer Sicht, gefährliche Entwicklung. Und außerdem, wo bleibt der Entdeckersinn, wenn einem eh alles das Computerkastl sagt. Im Übrigen wundert mich das gar nicht, dass gerade das alpS das durchzieht. Zitieren
MM Geschrieben 7. Oktober 2005 Geschrieben 7. Oktober 2005 Im Übrigen wundert mich das gar nicht, dass gerade das alpS das durchzieht. Was spricht denn gegen diese Organisation? Unsere Misson alpS leistet durch angewandte Forschung und Entwicklung einen wesentlichen und nachhaltigen Beitrag zur Sicherung alpiner Lebens- und Wirtschaftsräume. Die Tätigkeit von alpS dient dem Schutz der Menschen, des privaten und gesellschaftlichen Vermögens und der Erhaltung der Rahmenbedingungen in alpinen Lebensräumen. http://www.alp-s.at/v2/www/information/mission.php Zitieren
MM Geschrieben 10. Oktober 2005 Geschrieben 10. Oktober 2005 In der heutigen "TT" (Nr. 235) erfährt man mehr dazu (vgl. Anhänge).[quote=][...]Das Projekt des Zentrums für Naturgefahren Management alspS[...] Zitieren
Tyrolens Geschrieben 10. Oktober 2005 Geschrieben 10. Oktober 2005 [quote=]Was spricht denn gegen diese Organisation? Auffangbecken für regierungsnahe Personen (um nicht Günstlinge zu sagen), mit entsprechend hohen finanziellen Mitteln, die nicht immer sinnvoll verwendet werden und woanders besser eingesetzt würden. Zitieren
getFreaky Geschrieben 10. Oktober 2005 Geschrieben 10. Oktober 2005 is des ganze net jetz etwas vom thema abschweifend? Zitieren
scotty Geschrieben 10. Oktober 2005 Geschrieben 10. Oktober 2005 SOOO, wos is'n jetzt do los mit der tiroler-buam, bringts eh wos zam ? oder tuats nur philosophieren ? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.