mafa Geschrieben 4. Oktober 2005 Geschrieben 4. Oktober 2005 50% nach 12 Monaten 30% nach 24 Monaten 20% nach 36 Monaten dem stimm ich nicht zu aber kannst auch nicht pauschalisieren. das ein kona nicht werbeständig ist liegt daran das jeder kona kauft und so viel am markt sind andere firmen halten sich deutlich besser!!! angebot/ nachfrage versuch zb. ein 3 jahre altes intense um 20% vom 02er preis zu bekommen, da wirst nur ausgelacht werden! Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 5. Oktober 2005 Geschrieben 5. Oktober 2005 dem stimm ich nicht zu aber kannst auch nicht pauschalisieren. das ein kona nicht werbeständig ist liegt daran das jeder kona kauft und so viel am markt sind andere firmen halten sich deutlich besser!!! angebot/ nachfrage versuch zb. ein 3 jahre altes intense um 20% vom 02er preis zu bekommen, da wirst nur ausgelacht werden! jo, deswegen hab ich ja auch dazugeschrieben: @genereller Preisverfall: kommt natürlich auch aufs konkrete Radl an, wie häufig es gefahren wurde und in welchem optischen Zustand es ist. Gschichtln wie Garantie kommen natürlich auch noch dazu. Aber z.B. bei einem Standardhardtail kommt des doch recht gut hin. Dass bei deinem Radl trotz Renneinsatz mehr drinnen ist, is auch klar. Grad bei Fullys ist ja doch anders. Manch ein innovatives System wurd ja im 2.Modelljahr doch stark verbessert, etc. . Bei meinem jetzigen Radl würd ich auch erwarten, dass ich in 1 Jahr bei normaler Benutzung doch noch so ca. 1400€ bekommen würde. Is klar, dass da entscheidend ist, dass sich z.B. (praktisch?) alle Teile, besonders die Federelemente, die Bremsen und auch der Rahmen beinahe oder sogar völlig unverändert ins neue Jahr gehen und ich alles um einen echt guten Preis eingekauft habe. (allerdings werd ich das Radl wohl so wie es ausschaut nächstes Jahr noch nicht verkaufen!) Zitieren
gweep Geschrieben 5. Oktober 2005 Autor Geschrieben 5. Oktober 2005 Ja, bei so nem Preisverfall ist es gar nicht in meinem Interesse. Ich hab mir das "Wippen" bei meinem Stevens heute mal beim fahren angeschaut, das sind max. 2mm. Die Arbeit damit es nicht Wippt macht das SPV des 3way Manitou Swinger. Also von daher brauch ich gar nicht daran denken I bin eh zufrieden, anfangs war das Dual Control störend aber wenn ich so nachdenke will ich es gar nicht mehr missen. Zitieren
traveller23 Geschrieben 5. Oktober 2005 Geschrieben 5. Oktober 2005 Gweep ich denke du hast es für dich eh schon richtig gut beantwortet. Anfänger wie wir nutzen ja die meisten Radln gar ned richtig aus. Ist vielleicht wie beim Hausbau, erst das 2.te oder 3.te ist dann so wies optimal ist Deswegen hab ich mir auch ein gebrauchtes gekauft. Hier ist auch der Wertverlust nicht so hoch. Ein gebrauchtes Radl das du um z.b. 1000€ kaufst kannst du 1 Jahr später mit bisserl Verhandlungsgeschick ums selbe Geld (oder nicht viel weniger) wieder weiterverkaufen. lg Zitieren
Heimo Geschrieben 5. Oktober 2005 Geschrieben 5. Oktober 2005 Aus meiner bisherigen Erfahrung kann ich nur sagen, dass ein Verkauf nur über sehr günstige Preise möglich ist. Dabei spielt es keine Rolle ob Markenprodukt oder nicht. Das Entscheidende ist, einen Käufer zu finden der ganau dieses Rad oder den Teil sucht. Zitieren
YETI-CH Geschrieben 5. Oktober 2005 Geschrieben 5. Oktober 2005 @ mafa Du bist Dir schon im klaren darüber das man in die Hölle kommt, wenn man ein YETI verkauft, oder? :devil: Zitieren
Fuxl Geschrieben 5. Oktober 2005 Geschrieben 5. Oktober 2005 jetzt stellich euch mal ne echt schwierige frage! um was könnt ich meinen eigenbau verkaufen? rahmen eigenbau siehe signatur gabel 888 2004 dämpfer dhx5 240mm bremsen hope 6ti 240mm/ mono4 200mm laufräder dt 6.1 mit hügi fr schaltwerk ultegra kassette ultegra schalthebel trigger kurbel hone lenker easton ec90 ig oder so vorbau syntace superforce sattelstütze pazzas carbon steuersatz hope sattelklemme hope sattel flite reifen minions teile alle eine maximal 1,5 sesionen gelaufen, rahmen eine halbe seson. was kann man realistisch für nen preis erziehlen? mfg Fuxl Zitieren
mafa Geschrieben 5. Oktober 2005 Geschrieben 5. Oktober 2005 @ mafa Du bist Dir schon im klaren darüber das man in die Hölle kommt, wenn man ein YETI verkauft, oder? :devil: hehe, da hast vielleicht recht :devil: Zitieren
Waffenradlposer Geschrieben 5. Oktober 2005 Geschrieben 5. Oktober 2005 @fsa thx mal für die wertschätzung, das sind die bremszüge ka, waren am rad oben, hab ich in nem webshop mal um 19,9 € pro stück gefunden Zitieren
zec Geschrieben 5. Oktober 2005 Geschrieben 5. Oktober 2005 jetzt stellich euch mal ne echt schwierige frage! um was könnt ich meinen eigenbau verkaufen? rahmen eigenbau siehe signatur gabel 888 2004 dämpfer dhx5 240mm bremsen hope 6ti 240mm/ mono4 200mm laufräder dt 6.1 mit hügi fr schaltwerk ultegra kassette ultegra schalthebel trigger kurbel hone lenker easton ec90 ig oder so vorbau syntace superforce sattelstütze pazzas carbon steuersatz hope sattelklemme hope sattel flite reifen minions teile alle eine maximal 1,5 sesionen gelaufen, rahmen eine halbe seson. was kann man realistisch für nen preis erziehlen? mfg Fuxl VB 3000€? Warum willst es denn verkaufen? Zitieren
Kato Geschrieben 6. Oktober 2005 Geschrieben 6. Oktober 2005 Aus meiner bisherigen Erfahrung kann ich nur sagen, dass ein Verkauf nur über sehr günstige Preise möglich ist. In Zeiten von GEIZ IST GEIL kann man nicht sagen was ist das Rad wert sondern find ich mir jemand der es mir abkauft! Wenns beim Forstinger ein NEUES Rad um 99.-€ gibt warum soll sich der ahnungslose Kunde dann ein abgenudeltes Rad um 2000.-€ kaufen? Zitieren
Fuxl Geschrieben 6. Oktober 2005 Geschrieben 6. Oktober 2005 VB 3000€? Warum willst es denn verkaufen? weil wie jedes jahr zu der zeit, die überlegung da is nen neuen zu bauen! mfg Fuxl Zitieren
zec Geschrieben 6. Oktober 2005 Geschrieben 6. Oktober 2005 Stimt, den Drang habe ich auch. Aber das Know-How fehlt halt . Zitieren
gweep Geschrieben 6. Oktober 2005 Autor Geschrieben 6. Oktober 2005 Wenn überhaupt, dann wird das nächste Bike ein Selfmade sein. Aber die richtige abstimmung zu finden ist halt eine Sache die sicher nicht wenig Geld kosten würde. Vor allem was Dämpfer und Gabel betrifft bei einem gewählten Rahmen. Es sei den man hält sich an die Bauart der fertig Bikes nur dann brauch ich mir auch schon nichts mehr selbst zusammenstellen. Zitieren
mafa Geschrieben 6. Oktober 2005 Geschrieben 6. Oktober 2005 selfmade is selbst gebrutzelt, nicht selbst aufgebaut da is noch ein gewisser unterschied Zitieren
Kato Geschrieben 7. Oktober 2005 Geschrieben 7. Oktober 2005 Haaa das wär was!! Carbonrahmen selber laminieren! Nur so zum posen!!! Zitieren
gweep Geschrieben 7. Oktober 2005 Autor Geschrieben 7. Oktober 2005 OK, Bike nach Lego-System Zitieren
Gast speedracer Geschrieben 15. April 2006 Geschrieben 15. April 2006 Kann mal jemand schätzen? Wäre echt super, hier die Daten: Simplon Stomp RHM Carbon Größe 53cm Farbe Blau Carbon 1 Jahr Alt ca 3000 km gefahren Gewicht 11,90 kg AUSSTATTUNG Rahmen: Carbon RHM mit Aluhinterbau Federgabel: RockShox Reba Team Air U-Turn Poploc Dämpfer: DT Swiss HVR 200 Schaltwerk: Sram X.O Kassette: Shimano XT Neu! Kette: Shimano XT Neu! Umwerfer: Shimano XTR Drehgriffe: Sram X.O Bremsen: Magura Louise FR Kurbel: Shimano XT 22-32-44 Z Innenlager Shimano XT Neu! Lenker: Syntace Duraflite Carbon Vorbau: Syntace F99 Länge105mm 6° Pedale: Time A.T.A.C. Titan Carbon Sattelstütze: Race Face XY Sattel: Flite Titanium Alps Felge:Mavic X 819 Disc,VR Tune King HR Shimano XT Narben,Speichen DT Aerolite Reifen:Michelin XCR Dry 26x2,0" mfg, Speed Zitieren
Flex Geschrieben 15. April 2006 Geschrieben 15. April 2006 der war gut :devil: als alternative zum verkaufen hab ich mir schon überlegt noch weiter das gewicht runter zu bekommen. 16kg wären mit dem nötigen kleingeld möglich! naja das stimmt ordentlich potential zum gewicht reduziern wäre noch da allein so ~400g könntest ja shcon mit nem dhx air sparen wenn man dem vertrauen schenken darf aber angeblich soll er voll downhill tauglich sein oder ne boxxer worldcup(die neue mit luft)....... aber naja obs sichs auszahlt ist halt was anderes... Zitieren
traveller23 Geschrieben 16. April 2006 Geschrieben 16. April 2006 Mal so aus der Hüfte geschossen, 2/3 vom aktuellen Neupreis ist sicher mal ein guter Ausgangspunkt. lg Kann mal jemand schätzen? Wäre echt super, hier die Daten: Simplon Stomp RHM Carbon Größe 53cm Farbe Blau Carbon 1 Jahr Alt ca 3000 km gefahren Gewicht 11,90 kg AUSSTATTUNG Rahmen: Carbon RHM mit Aluhinterbau Federgabel: RockShox Reba Team Air U-Turn Poploc Dämpfer: DT Swiss HVR 200 Schaltwerk: Sram X.O Kassette: Shimano XT Neu! Kette: Shimano XT Neu! Umwerfer: Shimano XTR Drehgriffe: Sram X.O Bremsen: Magura Louise FR Kurbel: Shimano XT 22-32-44 Z Innenlager Shimano XT Neu! Lenker: Syntace Duraflite Carbon Vorbau: Syntace F99 Länge105mm 6° Pedale: Time A.T.A.C. Titan Carbon Sattelstütze: Race Face XY Sattel: Flite Titanium Alps Felge:Mavic X 819 Disc,VR Tune King HR Shimano XT Narben,Speichen DT Aerolite Reifen:Michelin XCR Dry 26x2,0" mfg, Speed Zitieren
Gast speedracer Geschrieben 16. April 2006 Geschrieben 16. April 2006 @traveller23: Lässt sich das ca in Zahlen ausdrücken? Würde das Bike gebraucht kaufen und weis daher leider nicht, was es neu kostet. Ich fahre sehr viel am Hometrainer und will jetzt wo es wieder warm wird in die Natur. Erst mal auf der normalen Straße und wenn die Kondi besser wird vielleicht mal ab und zu ins leichte Gelände. Trotzdem will ich ein gutes Bike und Simplon wurde mir wärmstens empfohlen. Da ich jetzt nicht so der Spezialist bin, was den Neupreis bestimter teile angeht wäre es schön, wenn du mir sagen könntest in welchem Bereich das Bike wie oben beschrieben liegen darf. Vielleicht gibst du mir auch noch einen Tipp, worauf ich aufpassen muss, wenn ichs mir dann anschaue, bzw. bevor ichs kaufe. mfg, Speed Zitieren
traveller23 Geschrieben 16. April 2006 Geschrieben 16. April 2006 hi, keine Ahnung was das neu kostet. Bin auch nicht der Experte. Um wieviel wirds dir denn angeboten? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.