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Geschrieben

50% nach 12 Monaten

30% nach 24 Monaten

20% nach 36 Monaten

 

dem stimm ich nicht zu

 

aber kannst auch nicht pauschalisieren.

das ein kona nicht werbeständig ist liegt daran das jeder kona kauft und so viel am markt sind

 

andere firmen halten sich deutlich besser!!!

 

angebot/ nachfrage

versuch zb. ein 3 jahre altes intense um 20% vom 02er preis zu bekommen, da wirst nur ausgelacht werden!

Geschrieben
dem stimm ich nicht zu

 

aber kannst auch nicht pauschalisieren.

das ein kona nicht werbeständig ist liegt daran das jeder kona kauft und so viel am markt sind

 

andere firmen halten sich deutlich besser!!!

 

angebot/ nachfrage

versuch zb. ein 3 jahre altes intense um 20% vom 02er preis zu bekommen, da wirst nur ausgelacht werden!

jo, deswegen hab ich ja auch dazugeschrieben:

 

@genereller Preisverfall: kommt natürlich auch aufs konkrete Radl an, wie häufig es gefahren wurde und in welchem optischen Zustand es ist.
Gschichtln wie Garantie kommen natürlich auch noch dazu.

 

Aber z.B. bei einem Standardhardtail kommt des doch recht gut hin.

 

Dass bei deinem Radl trotz Renneinsatz mehr drinnen ist, is auch klar. Grad bei Fullys ist ja doch anders. Manch ein innovatives System wurd ja im 2.Modelljahr doch stark verbessert, etc. .

 

 

Bei meinem jetzigen Radl würd ich auch erwarten, dass ich in 1 Jahr bei normaler Benutzung doch noch so ca. 1400€ bekommen würde. Is klar, dass da entscheidend ist, dass sich z.B. (praktisch?) alle Teile, besonders die Federelemente, die Bremsen und auch der Rahmen beinahe oder sogar völlig unverändert ins neue Jahr gehen und ich alles um einen echt guten Preis eingekauft habe.

(allerdings werd ich das Radl wohl so wie es ausschaut nächstes Jahr noch nicht verkaufen!)

Geschrieben

Ja, bei so nem Preisverfall ist es gar nicht in meinem Interesse. Ich hab mir das "Wippen" bei meinem Stevens heute mal beim fahren angeschaut, das sind max. 2mm. Die Arbeit damit es nicht Wippt macht das SPV des 3way Manitou Swinger. Also von daher brauch ich gar nicht daran denken :)

I bin eh zufrieden, anfangs war das Dual Control störend aber wenn ich so nachdenke will ich es gar nicht mehr missen.

Geschrieben

Gweep ich denke du hast es für dich eh schon richtig gut beantwortet. Anfänger wie wir nutzen ja die meisten Radln gar ned richtig aus. Ist vielleicht wie beim Hausbau, erst das 2.te oder 3.te ist dann so wies optimal ist :)

 

Deswegen hab ich mir auch ein gebrauchtes gekauft. Hier ist auch der Wertverlust nicht so hoch. Ein gebrauchtes Radl das du um z.b. 1000€ kaufst kannst du 1 Jahr später mit bisserl Verhandlungsgeschick ums selbe Geld (oder nicht viel weniger) wieder weiterverkaufen.

 

lg

Geschrieben
Aus meiner bisherigen Erfahrung kann ich nur sagen, dass ein Verkauf nur über sehr günstige Preise möglich ist. Dabei spielt es keine Rolle ob Markenprodukt oder nicht. Das Entscheidende ist, einen Käufer zu finden der ganau dieses Rad oder den Teil sucht.
Geschrieben

jetzt stellich euch mal ne echt schwierige frage! um was könnt ich meinen eigenbau verkaufen?

 

rahmen eigenbau siehe signatur

gabel 888 2004

dämpfer dhx5 240mm

bremsen hope 6ti 240mm/ mono4 200mm

laufräder dt 6.1 mit hügi fr

schaltwerk ultegra

kassette ultegra

schalthebel trigger

kurbel hone

lenker easton ec90 ig oder so

vorbau syntace superforce

sattelstütze pazzas carbon

steuersatz hope

sattelklemme hope

sattel flite

reifen minions

 

teile alle eine maximal 1,5 sesionen gelaufen, rahmen eine halbe seson.

 

was kann man realistisch für nen preis erziehlen?

 

mfg

Fuxl

Geschrieben
jetzt stellich euch mal ne echt schwierige frage! um was könnt ich meinen eigenbau verkaufen?

 

rahmen eigenbau siehe signatur

gabel 888 2004

dämpfer dhx5 240mm

bremsen hope 6ti 240mm/ mono4 200mm

laufräder dt 6.1 mit hügi fr

schaltwerk ultegra

kassette ultegra

schalthebel trigger

kurbel hone

lenker easton ec90 ig oder so

vorbau syntace superforce

sattelstütze pazzas carbon

steuersatz hope

sattelklemme hope

sattel flite

reifen minions

 

teile alle eine maximal 1,5 sesionen gelaufen, rahmen eine halbe seson.

 

was kann man realistisch für nen preis erziehlen?

 

mfg

Fuxl

 

VB 3000€? Warum willst es denn verkaufen?

Geschrieben
Aus meiner bisherigen Erfahrung kann ich nur sagen, dass ein Verkauf nur über sehr günstige Preise möglich ist.

In Zeiten von GEIZ IST GEIL kann man nicht sagen was ist das Rad wert sondern find ich mir jemand der es mir abkauft!

Wenns beim Forstinger ein NEUES Rad um 99.-€ gibt warum soll sich der ahnungslose Kunde dann ein abgenudeltes Rad um 2000.-€ kaufen?

Geschrieben
Wenn überhaupt, dann wird das nächste Bike ein Selfmade sein. Aber die richtige abstimmung zu finden ist halt eine Sache die sicher nicht wenig Geld kosten würde. Vor allem was Dämpfer und Gabel betrifft bei einem gewählten Rahmen. Es sei den man hält sich an die Bauart der fertig Bikes nur dann brauch ich mir auch schon nichts mehr selbst zusammenstellen.
  • 6 Monate später...
Gast speedracer
Geschrieben

Kann mal jemand schätzen? Wäre echt super, hier die Daten:

 

Simplon Stomp RHM Carbon

Größe 53cm

Farbe Blau Carbon

1 Jahr Alt

ca 3000 km gefahren

Gewicht 11,90 kg

 

AUSSTATTUNG

Rahmen: Carbon RHM mit Aluhinterbau

Federgabel: RockShox Reba Team Air U-Turn Poploc

Dämpfer: DT Swiss HVR 200

Schaltwerk: Sram X.O

Kassette: Shimano XT Neu!

Kette: Shimano XT Neu!

Umwerfer: Shimano XTR

Drehgriffe: Sram X.O

Bremsen: Magura Louise FR

Kurbel: Shimano XT 22-32-44 Z

Innenlager Shimano XT Neu!

Lenker: Syntace Duraflite Carbon

Vorbau: Syntace F99 Länge105mm 6°

Pedale: Time A.T.A.C. Titan Carbon

Sattelstütze: Race Face XY

Sattel: Flite Titanium Alps

Felge:Mavic X 819 Disc,VR Tune King

HR Shimano XT Narben,Speichen DT Aerolite

Reifen:Michelin XCR Dry 26x2,0"

 

mfg, Speed

Geschrieben
:rofl:

 

der war gut :devil:

 

als alternative zum verkaufen hab ich mir schon überlegt noch weiter das gewicht runter zu bekommen.

16kg wären mit dem nötigen kleingeld möglich!

 

naja das stimmt ordentlich potential zum gewicht reduziern wäre noch da

 

allein so ~400g könntest ja shcon mit nem dhx air sparen wenn man dem vertrauen schenken darf aber angeblich soll er voll downhill tauglich sein

 

oder ne boxxer worldcup(die neue mit luft)....... aber naja obs sichs auszahlt ist halt was anderes...

Geschrieben

Mal so aus der Hüfte geschossen, 2/3 vom aktuellen Neupreis ist sicher mal ein guter Ausgangspunkt.

 

lg

 

Kann mal jemand schätzen? Wäre echt super, hier die Daten:

 

Simplon Stomp RHM Carbon

Größe 53cm

Farbe Blau Carbon

1 Jahr Alt

ca 3000 km gefahren

Gewicht 11,90 kg

 

AUSSTATTUNG

Rahmen: Carbon RHM mit Aluhinterbau

Federgabel: RockShox Reba Team Air U-Turn Poploc

Dämpfer: DT Swiss HVR 200

Schaltwerk: Sram X.O

Kassette: Shimano XT Neu!

Kette: Shimano XT Neu!

Umwerfer: Shimano XTR

Drehgriffe: Sram X.O

Bremsen: Magura Louise FR

Kurbel: Shimano XT 22-32-44 Z

Innenlager Shimano XT Neu!

Lenker: Syntace Duraflite Carbon

Vorbau: Syntace F99 Länge105mm 6°

Pedale: Time A.T.A.C. Titan Carbon

Sattelstütze: Race Face XY

Sattel: Flite Titanium Alps

Felge:Mavic X 819 Disc,VR Tune King

HR Shimano XT Narben,Speichen DT Aerolite

Reifen:Michelin XCR Dry 26x2,0"

 

mfg, Speed

Gast speedracer
Geschrieben

@traveller23: Lässt sich das ca in Zahlen ausdrücken? Würde das Bike gebraucht kaufen und weis daher leider nicht, was es neu kostet.

 

Ich fahre sehr viel am Hometrainer und will jetzt wo es wieder warm wird in die Natur. Erst mal auf der normalen Straße und wenn die Kondi besser wird vielleicht mal ab und zu ins leichte Gelände. Trotzdem will ich ein gutes Bike und Simplon wurde mir wärmstens empfohlen.

 

Da ich jetzt nicht so der Spezialist bin, was den Neupreis bestimter teile angeht wäre es schön, wenn du mir sagen könntest in welchem Bereich das Bike wie oben beschrieben liegen darf.

 

Vielleicht gibst du mir auch noch einen Tipp, worauf ich aufpassen muss, wenn ichs mir dann anschaue, bzw. bevor ichs kaufe.

 

mfg, Speed

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