Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich habe mir einen Daum 8008 zugelegt und moechte mir jetzt dafuer Radfahrschuhe kaufen. Welche muss ich dafuer kaufen, damit ich auf dem Daum 8008 fahren kann und eventuell auch auf einem normalen Rennrad. Gibts da einen Standard?
Geschrieben

@tomasini

Ich bin anfänglich auch auf den Standard-Welgo-Klick-Pedalen gefahren. Von meinen 3 Paar Bike-Schuhen hat ausgerechnet nur ein paar Adidas-Thermoshuhe gepasst :f: .

Ich habe den Welgo-Schrott durch ein paar Shimano-SPD Pedale ausgetauscht (müsste mal nachsehen wie die heißen, haben auf der einen Seite die Klickvorrichtung auf der anderen Seite sind sie ganz normale Pedale für Turnschuhe o.ä.). Damit passen jetzt meine anderen Schuhe auch.

Ich fahre ein paar Northwave die teilw. ein fast durchsichtiges Obermaterial haben (so eine Art Netzstoff).

Die Pedale haben rd. 50 € gekostet + beliebig viel für die Schuhe (sofern Du noch keine hast).

Gruß

Eric

Geschrieben
ja genau welgo-pedale sin dabei.

Super danke fuer die Tipps! Dann werde ich mir mal diese Shimano zulegen! Vielen Dank! :bounce:

Und am Renner brauchst dann aber andere Schuhe und andere Pedale .... ich würde mir Straßenpedale in 2facher Ausfertigung zulegen und einmal Schueh dazu ... ;)

Gast TheFastTed
Geschrieben

Habe ich auch so gemacht. An allen Rädern und am Ergometer das gleiche Pedal verbaut.

Grüße, Ted

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...