Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
nur so a vergleich fussballer beenden doch meist ihre kariere in so einem Alter, äußerst selten dass da einer mit 40 sich noch zu kicken traut

Der Vergleich mit den Fussballern ist übrigens nicht so gut. Oder findet ihr, dass zwei Mal 45 Minuten einen Ball gicken als Ausdauersport bezeichnet werden kann?

Auch von mir Gratulation an alle Hawaii-Teilnehmer und ihre herausragende Leistung!!

Geschrieben
fußball ist kein sport sondern ein spiel - man sagt ja fußballspielen!

im gegensatz zum radSPORT, schwimmSPORT etc :D

hpo

genau!!

sowie Ritter-SPORT (mjam) ;)

Geschrieben
fußball ist kein sport sondern ein spiel - man sagt ja fußballspielen!

im gegensatz zum radSPORT, schwimmSPORT etc :D

hpo

wie wahr, wie wahr :rofl:

nur gemein, dass man damit soooo viel geld verdienen kann...

Geschrieben

nur gemein, dass man damit soooo viel geld verdienen kann...

wetten kannst auf radlsport auch :D

Geschrieben

was mir aufgefallen ist:

voll viele von den pro-triathleten haben nicht gerade eine modellfigur :-)

bei manchen hing beim radfahren die wampe richtig runter, waschbrettbauch hatte praktisch keiner von denen, im prinzip shcaut nur der stadler einigermassen "durchtrainiert" aus.

wie gibts des? hab ich einen falschen eindruck?

Geschrieben
im prinzip shcaut nur der stadler einigermassen "durchtrainiert" aus.

nyx für ungut, aber das is' ein einigermaßen großer Unsinn

allerdings stimmt es, dass Ausdauersport nicht so scharf macht wie die Schnellkraftsportarten

wer 8000 Kalorien am Tag verbrennt und 9000 zu sich nimmt, kann durchaus fett sein

Geschrieben

wieso unsinn?

findest du, das es "durchtrainiert" ausschaut, wenn einem die wampe runterhaengt, kein ansatz von an sixpack da ist?

wieso ist das bei den profis oft so?

Geschrieben

allerdings stimmt es, dass Ausdauersport nicht so scharf macht wie die Schnellkraftsportarten

wer 8000 Kalorien am Tag verbrennt und 9000 zu sich nimmt, kann durchaus fett sein

Lieber Oliver, da muss ich dir jetzt ausnahmsweise mal widersprechen. In deinem Beispiel würde der Sportler von 1.000 Kalorien leben. Da kriegt man keinen Wampen!

Geschrieben

ich habe beim heurigen Ironman während der gesamten Übertragung, und die war sehr lang, unter den Top-Leuten keinen einzigen gesehen, der eine "Wampe" gehabt hat und jeder hatte ein Sixpack, auch wenn es bessere Sixpacks gibt

du hast vermutlich am Rad die Atmung gesehen, da wirkt es oft so, als ob jemand einen Bauchansatz hätte - sehr schön bei der Tour de France in den Zeitfahren zu beobachten

@Dünne

wenn jemand 8000 Kalorien am Tag (von mir aus 6000 bei sportlicher Betätigung und 2000 Grundumsatz) verbrennt und 9000 Kalorien zu sich nimmt, hat er einen Überschuss von 1000 Kalorien und nimmt zu

Geschrieben
Lieber Oliver, da muss ich dir jetzt ausnahmsweise mal widersprechen. In deinem Beispiel würde der Sportler von 1.000 Kalorien leben. Da kriegt man keinen Wampen!

aber im prinzip hat er ja recht. du brauchst als LDler ziemliche reserven. auch in form von fett. das baust halt schneller auf als muskeln :)

Geschrieben
@Dünne

wenn jemand 8000 Kalorien am Tag (von mir aus 6000 bei sportlicher Betätigung und 2000 Grundumsatz) verbrennt und 9000 Kalorien zu sich nimmt, hat er einen Überschuss von 1000 Kalorien und nimmt zu

na guuut, du musst schon dazusagen, dass da der grundumsatz inkludiert ist und nicht alle 8000 kalorien im training verbraucht werden....

Geschrieben

stimmt alle hamms an wampen, die fetten mastschweine.

auch der normann - "fakink teier" - stadler wie man ja sehn kann:

http://www.normann-stadler.info/img/im_hawaii_2005/brown_stadler_DSC00072.jpg

Geschrieben
stimmt alle hamms an wampen, die fetten mastschweine.

auch der normann - "fakink teier" - stadler wie man ja sehn kann:

hab ja geschrieben, das der stadler keine hat :-)

die wmpe, die ich z.b. beim radfahren gesehen hab, hat nicht atmungsmaessig so ausgeschaut, da hat der hosenbund richtig eine speckschwarte rausgedrueckt.

der fruehwirt z.b. hat net wirklich definiert ausgeschaut

Geschrieben
der fruehwirt z.b. hat net wirklich definiert ausgeschaut

erstens war der nicht Top 20 und stellt die vielleicht einzige Ausnahme dar, was das Sixpack betrifft - von Wampe is er dennoch weit entfernt

wenn Stadler für dich "einigermaßen austrainiert" wirkt, dann haben wir unterschiedliche Vorstellungen von austrainiertem Aussehen

Geschrieben

also, wampn hab ich auch keine gesehen

(ausser auf TW1 - jene von horst skoff beim stadthallenturnier).

as in anderen sportarten gang und gäbe ist (maradona vs toni pfeffer),

trifft (seltener, aber doch) auch auf ausdauersport zu, nämlich

dass der optische eindruck trügerisch ist .

seit ich a.frühwirt erstmals in klagenfurt gesehen hab, weiss ich, dass man da sehr vorsichtig sein muss.

(folgerichtige ?) schlussfolgerung für mich:

ich verdrück auch den 2. schokoriegel ohne schlechtes gewissen :D:mad:

Geschrieben

Ja genau, die sind echt alle fett und ausgfressen.....die müssen mind 10000 kcal jeden Tag, das ganze jahr über essen, fast Fussballer......die kommen doch alle leicht an den Roli Kollmann ran....

hier hab ich noch ein paar so ausgefressene Exemplare:

http://rhein-zeitung.de/on/01/07/27/sport/news/ullrich-zeitfahren.jpg

http://www.atmosp.physics.utoronto.ca/people/amit/lance1.jpg

Vor allem der untere Gelbe scheint ziemlich viel in sich hineinzuschlingen, die Bierwampen hängt übern Hosenbund, grauslich. Wenn ma so ausschaut muss ma ja wirklich nit in so einen engen Anzug, da könnt ma ja vielleicht was weniger figurbetontes anziehen, sonst regen sich solche Spezialisten wie ihr darüber auf, und das mit recht....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...