Zum Inhalt springen

Element 70, Etsx70 gibts irgendeinen stolzen Besitzer, Erfahrungen???


 Teilen

Empfohlene Beiträge

grad bei fullies würd ich die bowden net vergessen. ma glaubt gar net, wie oft´s nur die dinger sind, die in den hülsen knacken oder irgendwo beim einfedern anstehen ;)

 

Die kann ich definitiv ausschließen - die knarzen auch, aber anders. :)

Es bleiben nur die 3 Möglichkeiten: Rahmen, Kurbel, Lagerung Hinterbau (Lenker und Lager)

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd halt aber noch gern so wie die Jungen fahren - wobei leider der Mut zunehmend durch Vernunft ersetzt wird. :)

Passt schon! Irgendwann bist heilfroh, wennst Deine wilden Jahre ohne Dauerschäden überstanden hast. Messen muss man sich in seiner Altersgruppe, dabei bleiben eh hin und wieder auch ein paar Jüngere auf der Strecke!

 

LG, Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd halt aber noch gern so wie die Jungen fahren - wobei leider der Mut zunehmend durch Vernunft ersetzt wird.

 

gell, irgendwie scho komisch, als Junger hast das Leben noch vor dir, und es is da wurscht, hauptsach obi auf Deibl kumm aussa :p

und als Alter, wo's wurscht waer wenns di darofflt, fahrst mit Vernunft...anderes Wort dafuer Respekt, Angst :D

 

oba passt eh, is bei mir des gleiche, muss a aufpassen dass mi net von hinten zsammenfahren beim Downhillen :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja - wobei wennst mehr und mehr Verantwortung übernimmst (Freundin, 1. Sohn, 2. werdendes Kind) dann ist das halt mit dem Abbankeln doch nicht so eine tolle Sache. Klar hab ich darauf geachtet einen ordentlichen Versicherungsschutz im Falle des Falles auf die Beine zu stellen, aber:

 

1) bin ich egoistisch und würde gerne alt werden

2) glaub ich, daß einer Familie ein (lieber) Familienvater auch nicht schadet.

 

Und troz des fortgeschrittenen Alters gibt es noch genug Biker die ich bergab vor mir herbrenn. :)

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... 2. werdendes Kind...

 

na aber da wuensch ich ja alles gute im Vorhinein!

Hast Recht was nutzt der Family ein "lieber" Vater, wenn er von oben bis unten in Gips "dahintrentschgert". Lieber a schenes Radl als a Narbe am Wadl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hallo !

 

Ich überleg mir ein EtSX70 oder eher doch ein Element70 zuzulegen wie stehts bei euch so mit Erfahrungen bezüglich der 2005er Baureihe...

 

Ich bin auch der Meinung das man das das Element 70 auch für Marathon Einsätze verwenden kann, schließt sich irgendwer an ???

ich habs heute schon gesehen :)

war noch ganz sauber *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

hab gerade zum ersten mal vom bruch eines 2005er rahmens gelesen:

http://forums.mtbr.com/showpost.php?p=1997028&postcount=37

 

mein ets-x hat seit kurzem auch beim bergauf-fahren (bei belastung) ein knacksen, bis jetzt war ich mir sicher dass es von der kurbel/vom innenlager kommt, weil's nicht auftritt, wenn ich den hinterbau im stand komprimiere, aber bisserl paranoid bin ich jetzt doch geworden, werd gleich nachschaun gehn... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Joe !

 

Das bild kann ich net sehn und i will mi net registrieren... :rolleyes:

 

Das Knacksen was du beschreibst hatte ich auch das hört sich fast wie ein kaputtes Innenlager an...

 

Bissi WD40 rein lager nachziehen und es war wieder leise bei mir, die anderen Knacksstellen waren Sattel und Lager wobei bei mir das Lager kaputt war und jetzt eben ausgetauscht&eingeschickt wurde (nochmals Dank an den Herrn Hubschraufer :) )

 

Hoffe es is nix bei dir kaputt, aber mein ETSX is scho ordentlich hergnommen worden seit ichs hab :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gerade zum ersten mal vom bruch eines 2005er rahmens gelesen:

http://forums.mtbr.com/showpost.php?p=1997028&postcount=37

 

mein ets-x hat seit kurzem auch beim bergauf-fahren (bei belastung) ein knacksen, bis jetzt war ich mir sicher dass es von der kurbel/vom innenlager kommt, weil's nicht auftritt, wenn ich den hinterbau im stand komprimiere, aber bisserl paranoid bin ich jetzt doch geworden, werd gleich nachschaun gehn... :(

 

Hast Du es auch wenn Du das Bike schräg haltest und auf das Tretlager draufsteigst mit einem Fuß (also den Rahmen versuchst zu verwinden) - abwechselnd einmal die linke und dann wieder die Rechte Seite - dann kommt es ziehmlich sicher aus der Hinterbaulagerung. Was es genau ist hab ich auch noch nicht gefunden, haben bis jetzt aber alle meine ETS-X gemacht. :rolleyes:

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du es auch wenn Du das Bike schräg haltest und auf das Tretlager draufsteigst mit einem Fuß (also den Rahmen versuchst zu verwinden) - abwechselnd einmal die linke und dann wieder die Rechte Seite - dann kommt es ziehmlich sicher aus der Hinterbaulagerung.

 

das scheint's nicht zu sein, aber danke für den tip!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...