Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
selbst für de eiserne reicht de 12-25er kassetten!!!!

leitln is übrigens fahrbar mit mitte 21!!!!!!! :devil:

ja einmal fahr ich da auch mitn 11er rauf... :rolleyes:

nur wenn da dh mitn großn blattl 10 mal hintereinander rauffahrt...is er mein neuer gott ;);)

Geschrieben
ja einmal fahr ich da auch mitn 11er rauf... :rolleyes:

nur wenn da dh mitn großn blattl 10 mal hintereinander rauffahrt...is er mein neuer gott ;);)

meiner auch!!!!:holy:

@matthias: mtb war gmeint!!!!

wer fährt schon dreifach am rr??? :devil:

Geschrieben

na bumm

do gehn die meinungen ausanand

eigentlich is eh wurscht wer wos fährt!

i bin sicher ,dass ma die feinere abstufung von 11-32 weiniger merkt als die erweiterung von 32 auf 34

die racer mit an so an klan wimmerl am buggl werden des 34 net brauchen.

a alpencrosser mit ana woikn am buggl is sicherlich froh üba 34 zähne

lg bb

Geschrieben
Wenn Du vorne ein 22-er Kettenblatt hast, dann reicht 11-32 vollkommen.

11-34 wäre dann nötig, wenn Du mit einem 15+ kg Fully auch die selben Steigungen wie mit dem HT fahren willst.

gehe damit völlig d'accord!

ich fahre heuer ein 22er-vorne und ein 34er hinten am 15+ kg enduro-fully, ist empfehlenswert, aber bei einem leichten fully oder hardtail nicht nötig! :toll:

p.s.: bin erst beim zerlegen, reinigen und wieder zambauen draufgekommen, dass ich hinten so ein 34er hab...und wunder mich schon die ganze saison, dass i mit dem fully so gut uphillen kann...know your bike! :D :devil: :D

Geschrieben

also meine bescheidene meinung: bei einem radl für den toureneinatz würd i wenn´s gleich viel kostet IMMER das 34er nehmen. das mehrgewicht ist vernachlässigbar, die bissi feinere abstufung der 32er merkst beim tourenfahren net bzw. man braucht es nicht und im notfall, wenn´s amal net so läuft, kommst bei längeren ausfahrten entspannter heim.

für racing oder frequenzorientiertes training mitm mtb is natürlich was anderes...

aber wahrscheinlich bin i zuviel weichei, fahr am renner ja auch dreifach (und bin sehr glücklich darüber) :rolleyes:;)

Geschrieben
man braucht es nicht und im notfall, wenn´s amal net so läuft, kommst bei längeren ausfahrten entspannter heim.

Im Notfall...

Schöne Formulierung, jedoch wenn'st das 32 nimma mehr dadrückst, bringt dir das 34er auch net viel mehr. Soviel machen 2 Zähne auch net aus, vor allem fährst dann schon so langsam, dass d'

a) schneller beim Schieben bist

b) fast umfliegst.

Daher > 32er! :p

Geschrieben
Im Notfall...

Schöne Formulierung, jedoch wenn'st das 32 nimma mehr dadrückst, bringt dir das 34er auch net viel mehr. Soviel machen 2 Zähne auch net aus, vor allem fährst dann schon so langsam, dass d'

a) schneller beim Schieben bist

b) fast umfliegst.

Daher > 32er! :p

besser umgliegn als schieben :p:D

Geschrieben
Ich bin jetzt seit 01 mit 34er unterwegs und finde es super. Sicher ist ein 32er ausreichend. Aber der Gewichtsunterschied ist nicht da, und die Übersetzung ist auch io, ich sehe keinen grund gegen ein 34er. Ausserdem brauchst Du dann viel weniger den kleinen Kranz, und damit sparst Du zeit, vorallem im Rennen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...