gweep Geschrieben 12. Oktober 2005 Geschrieben 12. Oktober 2005 Kennt jemand die "Hohewandwiese" die kurz vor Mauerbach ist? Angeblich wird da im Winter ab und an runter gefahren mit den Ski, ich hab mir jetzt mal überlegt die Wiese anzuschauen und selbst runter zu fahren ... nur hab ich keine Ahnung ob das überhaupt irgendwie Spektakulär ist?! Schon wer runter gefahren? Ich denke ja fast schon Zitieren
NoRush Geschrieben 12. Oktober 2005 Geschrieben 12. Oktober 2005 bin wenn schnee liegt mind.1 x in der woche am abend dort (mit dem board) besser 1-1,5 std den kurzen hang fahren und technik trainieren als vorm fernseher versauern. hat unter der wo bis 21:30 und am woe bis 22:00 offen ach ja noch was: der hang ist zwar kurz aber unterschätze ihn nicht ist zb. für anfänger ungeeignet ist immerhin eine FIS-strecke und es finden dort regelmäßig ski u. snowboard rennen statt Zitieren
Kato Geschrieben 12. Oktober 2005 Geschrieben 12. Oktober 2005 Am Wochenende zu vergessen weil 100.000 Leute! Sind vor vielen Jahren an einem Sonntag einmal dort gewesen, 3Stunden beim Lift anstellen und dann 5Min runterfahren! Was aber super ist wenn man am Abend hinschaut! Weil Flutlichanlage! Da hat man nach der Arbeit noch ein wenig Spass, wenig Leute und ein bissl Entspannung vom Arbeitstag. Ist keine anspruchsvolle Strecke auch nicht sehr lang aber für ein paar nette Schwünge reichts und wenn man ein wenig Speed will, neben der Lifttrasse kann man es auch ganz schön krachen lassen. Nur sollte man dann auch bremsen können sonst liegt man u.U. auf der Strasse Zitieren
gweep Geschrieben 12. Oktober 2005 Autor Geschrieben 12. Oktober 2005 Aso ich dachte die ist frei und ich kann mit dem MTB einfach mal runter fahren ... I wollt einfach a bisserl runter fahren, Reifen Testen, Bremsen Testen Zu schnell darf ich eh nicht, ich hab ja kein Downhill-bike! Zitieren
AlphaSL Geschrieben 12. Oktober 2005 Geschrieben 12. Oktober 2005 Redest du vom Winter (Schnee) oder vom Sommer? Unabhängig davon gibt's fast "daneben" einen netten Weg runter, falls du den nicht schon kennst: von der Sophienalpe zur Mostalm-Hütte (also nicht runter Richtung Hütteldorf dem offiziellen Radweg entlang), dann entlang der Weidefläche, dann ab in den Wald und eher links halten. Ist dann eine nette Abfahrt, je nach Wegwahl und Speed Kommst dann unten beim Wirtshaus (Grüner Jäger glaub ich) wieder raus. Zitieren
gweep Geschrieben 12. Oktober 2005 Autor Geschrieben 12. Oktober 2005 Ich rede jetzt mal von Herbst, jetzt Danke für den Tipp! Zitieren
AlphaSL Geschrieben 12. Oktober 2005 Geschrieben 12. Oktober 2005 Hehe, naja ich dachte du wolltest eine Schneeaction-partie! Jetzt im Herbst kannst du da meines Wissens sowieso nicht runterfahren, weil a) gesperrt und b) komplett ersichtlich, wenn du da die Piste runterfährst - die Chance ist also groß, erwischt zu werden, anders als auf Trails im Wald! Ich glaub auch nicht, dass die Strecke so interessant ist, weil wirklich speeden kannst wohl eh nicht weil der Auslauf extrem kurz ist! Zitieren
Komote Geschrieben 12. Oktober 2005 Geschrieben 12. Oktober 2005 zum bremsen testen gibts in der gegend nur den hühnersteigberg. (bei der augustinerwaldsiedlung) Zitieren
JIMMY Geschrieben 12. Oktober 2005 Geschrieben 12. Oktober 2005 zum bremsen testen gibts in der gegend nur den hühnersteigberg. (bei der augustinerwaldsiedlung) geh bidde,den geheimtip kennans doch olle ned, aber wenn schon,dann nächstes mal bitte mit fichtenmoped...... Zitieren
gweep Geschrieben 12. Oktober 2005 Autor Geschrieben 12. Oktober 2005 ich kenn viel ned das stimmt ... das ist auch mein großes problem. Zitieren
Chris64 Geschrieben 12. Oktober 2005 Geschrieben 12. Oktober 2005 geh bidde,den geheimtip kennans doch olle ned, aber wenn schon,dann nächstes mal bitte mit fichtenmoped...... na gor a so, also ich kenn den Weg rauf auf den Hühnerbersteig von Hadersdorf zur Augustinersiedlung als Teil der Hirschgarten-Strecke. Allerdings glaub i net, dass ihr den Wanderweg dort mants... Zitieren
JIMMY Geschrieben 12. Oktober 2005 Geschrieben 12. Oktober 2005 na gor a so, also ich kenn den Weg rauf auf den Hühnerbersteig von Hadersdorf zur Augustinersiedlung als Teil der Hirschgarten-Strecke. Allerdings glaub i net, dass ihr den Wanderweg dort mants... nein glaub ned das des der ist... schaut von oben,von der kuppe aus wia a skisprungschanze:devil: ohne table hoit Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 12. Oktober 2005 Geschrieben 12. Oktober 2005 Schon wer runter gefahren? Ich denke ja fast schon Net direkt übers Wieserl, aber fahr mal den Stadtwanderweg runter ( verläuft glei neben der Piste ). Gutes Trial Wurzelwegtraining und die Wanderer gfrein sie ganz narrisch und winken mitn Steckerl. lg, GO EXECUTE Zitieren
JIMMY Geschrieben 12. Oktober 2005 Geschrieben 12. Oktober 2005 Net direkt übers Wieserl, aber fahr mal den Stadtwanderweg runter ( verläuft glei neben der Piste ). Gutes Trial Wurzelwegtraining und die Wanderer gfrein sie ganz narrisch und winken mitn Steckerl. lg, GO EXECUTE oiso i hob durt nochnie wanderer getroffen,is denen doch viel zu steil Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 12. Oktober 2005 Geschrieben 12. Oktober 2005 oiso i hob durt nochnie wanderer getroffen,is denen doch viel zu steil A paar Hardcorelatscher sind mir dort schon entgegengestiefelt. lg, GO EXECUTE Zitieren
NoDoc Geschrieben 12. Oktober 2005 Geschrieben 12. Oktober 2005 Ich find, man sollte die Wiese in Ruhe lassen.... Aber am Ende der Schisaison, wenn der Lift schon steht und noch immer ordentlich Schnee aufm zarten Gras liegt, dann kann die Piste wirklich was.... Ansonsten find ichs zum Boarden unter der Woche am Abend fein. Es gibt übrigens das Gerücht, dass die Gemeinde ernsthaft überlegt, die Piste nach oben hin auszubauen, einer hat mir sogar gesagt, dass ein Ausbau bis zur Wiese vor der Mostalm überlegt wird. Keine Ahnung, was da dran is.... Matsch Gatsch Michael Zitieren
gweep Geschrieben 12. Oktober 2005 Autor Geschrieben 12. Oktober 2005 Na ich werd mir mal des Gebiet etwas näher anschauen, ich hab gehört das man mit der U-Bahn da super hinkommt, braucht man dann nur noch so ca. 7km fahren. Zitieren
nestor Geschrieben 12. Oktober 2005 Geschrieben 12. Oktober 2005 naja es zieht sich du kannst u4 hütteldorf aussteigen und dann halt den kampf gegen die autos aufnehmen. gscheiter ist es du fährst gleich von herrn fritz donau weg (du kommst doch aus transdanubien?) und fährst dann rüber zur sophienalpe und dann mostalm und dann mit an schneidigem juchhee den hügel runter Zitieren
AlphaSL Geschrieben 12. Oktober 2005 Geschrieben 12. Oktober 2005 naja es zieht sich du kannst u4 hütteldorf aussteigen und dann halt den kampf gegen die autos aufnehmen. gscheiter ist es du fährst gleich von herrn fritz donau weg (du kommst doch aus transdanubien?) und fährst dann rüber zur sophienalpe und dann mostalm und dann mit an schneidigem juchhee den hügel runter Ach wo! Ist halb so wild. 5 min kämpft ma höchstens mit Autos, am besten so schnell wie möglich weg von der Linzer Straße, also rauf und durch die Siedlungen Wolfersberg/Bierhäuselberg fahren. Es gibt dann einen super Einstieg beim Pensionistenheim (Knödelhüttengasse, ist auch ein eingezeichneter Einstieg bei den offiziellen Runden). Von dort geht's super rauf zur Sophienalpe, neben dem breiten Stadtwanderweg gibt's nette Wegerl (zumindest besser als die Autobahn ) - oder relativ am Anfang rechts runter ein Wanderweg zur Forststraße zur Riederhütte. Wenn man sich am Anfang links haltet kommt man runter zum offiziellen Wegerl entlang der Mauerbachstraße. Nach Purkersdorf geht's auch schnell von dort aus (Troppberg & Co), sowie die Lainzer Runde liegt auch quasi am Weg, wo man dann weiter kommt Richtung Mauer & P'dorfer Haide. Ist also auch ein recht guter Ausgangspunkt! Naja, Wien West halt'... simply the best :devil: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.