Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das ist bei uns an der Uni auch so - 1x schreiben - dann abgeben - dann verbessert zurückbekomen (egal ob Assignment, Projekt, Arbeit, Essay) - und dann die Verbessung machen und abgeben - wenn dann wieder was nicht passt ( sollte das der Fall sein) - geht das so weiter.

Find i net so schlimm, weil wie die Isa schon gesagt hat - wennst 3 oder 4 Verbesserungen brauchst, dann ist scho was falsche oder? :(

Geschrieben
NÄCHSTES jAHR ZU WEIHNACHTEN WÜNSCH ICH MIR VOM cHRISTKIND; DASS ES WEIHNACHTEN NICHT MEHR GIBT!!!!!!!

ich hasse weihnachten!!!!!!!!!!!!!!

DIESER GANZE SCHMARRN VON WEGEN BAPI BA BO IN DER ADVENTZEIT! :k: :k: :k:

DE PUTZINGER UND DIE SEKRETÄRIN TUAN SCHON WOCHEN NEBEN MIR IM BESPRECHUNGSZIMMER WEIHNACHTSGESCHENKE EINPACKEN.....MAU DE GEHN MA WOS AUF DE NERVEN!

:wink: hi jürgen!

nimm dir doch nicht alles so zu herzen!!! - mir taugt der weihnachtstrubel auch nicht (muß täglich durch die mariahilferstraße :k: ) - aber irgendwie muß ich dann doch immer grinsen, wie sehr sich da alle reinstürzen und abstressen! - is ja eh wurst - wenn´s weihnachten nicht geben würde hätte die bande halt einen anderen vorwand sich zu stressen! und außerdem das schöne an weihnachten ist, dass dannach alles so schön billig verkauft wird! :D - und lass doch der sekretärin den spaß - die ist sicher froh mal keine AV´s schreiben zu müssen!

- is ja alles halb so tragisch!! ;);)

lg pauli :wink:

Geschrieben
Das ist bei uns an der Uni auch so - 1x schreiben - dann abgeben - dann verbessert zurückbekomen (egal ob Assignment, Projekt, Arbeit, Essay) - und dann die Verbessung machen und abgeben - wenn dann wieder was nicht passt ( sollte das der Fall sein) - geht das so weiter.

Find i net so schlimm, weil wie die Isa schon gesagt hat - wennst 3 oder 4 Verbesserungen brauchst, dann ist scho was falsche oder? :(

Is ja auch verständlich, das man verbessern muß, egal ob 1x oder 10x - das ist hier nebensächlich.

An was ich mich stosse ist, das GEMACHTE HÜ als NICHTGEMACHT eingetragen werden, solange die Verbesserung nicht stimmt.

Müsste man nicht unterteilen in Kategorie HÜ und Kategorie Verbesserungen??

Man kann doch nicht eine gemachte HÜ als fehlend eintragen! :mad:

Geschrieben
:wink: hi jürgen!

nimm dir doch nicht alles so zu herzen!!! - mir taugt der weihnachtstrubel auch nicht (muß täglich durch die mariahilferstraße :k: ) - aber irgendwie muß ich dann doch immer grinsen, wie sehr sich da alle reinstürzen und abstressen! - is ja eh wurst - wenn´s weihnachten nicht geben würde hätte die bande halt einen anderen vorwand sich zu stressen! und außerdem das schöne an weihnachten ist, dass dannach alles so schön billig verkauft wird! :D - und lass doch der sekretärin den spaß - die ist sicher froh mal keine AV´s schreiben zu müssen!

- is ja alles halb so tragisch!! ;);)

lg pauli :wink:

.... das Problem ist, dass die Gute auch nicht .... ach was, de gehn ma sowieso schon mittlerweile immer öfter am A****

Geschrieben
was ich hasse is...das ich auf englisch einen 5er hab...morgn mathe schularbeit hab und heute bis 6 schule, und morgn brauch ich ein protokoll und 10 programmieraufgabe....yeees

:( :(

wie bitte ? das gibt's ja nicht :(

Geschrieben
:( :(

wie bitte ? das gibt's ja nicht :(

naja, ich hab halt viel zu viele fehler gmacht, das war eh klar 17 fehler in 700wörtern sind halt zu viel...ich glaub ich hab drei s vergessn und zwei beistriche, einmal hab ich statt their there geschriebn...lauter solche behinderten fehler, und ab 12 fehler ins ein 5er...

aber da ich ja mündlich sooo gut bin hab ich einen 4er im halb jahr....guter trost :spinnst?:

Geschrieben
Is ja auch verständlich, das man verbessern muß, egal ob 1x oder 10x - das ist hier nebensächlich.

An was ich mich stosse ist, das GEMACHTE HÜ als NICHTGEMACHT eingetragen werden, solange die Verbesserung nicht stimmt.

Müsste man nicht unterteilen in Kategorie HÜ und Kategorie Verbesserungen??

Man kann doch nicht eine gemachte HÜ als fehlend eintragen! :mad:

naja - war bei uns auch nicht anders!!! und in gewisser hinsicht ist´s ja auch legitim! zb. kann ich ja einen leeren zettel oder einen zettel mit sehr wenig drauf auch abgeben und behaupten, dass ist die hü, nur um ein "gemacht" zu bekommen - wär dann halt nicht ganz fair den anderen schülern gegenüber, welche "pflichtbewußter" waren!!

was mich eher wundert ist der umstand, dass es mittlerweilen (und da mein ich jetzt nicht nur deine situation) ziemlich gang und gebe zu sein scheint, dass sich die eltern immer mehr ins schulische dasein ihrer kinder einmischen! also ich war auch kein musterschüler und hatte manche kämpfe durchzustehen - aber ich mußte eigentlich selbst damit klar kommen und mich dagegen auflehen oder akzeptieren und ich glaub das war ganz gut so!! damit lernt man einfach mit unangenehmen und ev. auch ungerechten situationen umzugehen - nicht?!?!

Geschrieben
naja - war bei uns auch nicht anders!!! und in gewisser hinsicht ist´s ja auch legitim! zb. kann ich ja einen leeren zettel oder einen zettel mit sehr wenig drauf auch abgeben und behaupten, dass ist die hü, nur um ein "gemacht" zu bekommen - wär dann halt nicht ganz fair den anderen schülern gegenüber, welche "pflichtbewußter" waren!!

was mich eher wundert ist der umstand, dass es mittlerweilen (und da mein ich jetzt nicht nur deine situation) ziemlich gang und gebe zu sein scheint, dass sich die eltern immer mehr ins schulische dasein ihrer kinder einmischen! also ich war auch kein musterschüler und hatte manche kämpfe durchzustehen - aber ich mußte eigentlich selbst damit klar kommen und mich dagegen auflehen oder akzeptieren und ich glaub das war ganz gut so!! damit lernt man einfach mit unangenehmen und ev. auch ungerechten situationen umzugehen - nicht?!?!

pauli, ja das hast sicher auch recht, isabella und ich wollten hier einfach mal hinterfragen und sind durchaus drauf gekommen das es auch vom lehr-personal verbesserungspotential gibt - ABER keine frage, in erster linie hat isabella's tochter den pflichten nachzukommen und das werden wir jetzt noch konsequenter nachprüfen

ich glaube die sondierung war gut und ab jetzt gehen wir die sache ganz anders oder besser gesagt noch gründlicher an ! :)

Geschrieben

Ja und weißt du warum? Weil wenn man sich NICHT einmischt, dann muß man sich als Eltern vorwerfen lassen, das man sich nicht um die schulischen Belange seines Kindes kümmert und das man dieses Verhalten überdenken solle.

Aussage:" Kontrollieren Sie nicht ob HÜ gemacht werden?"

ICH:" Doch ab und zu werden Stichkontrollen von mir gemacht, aber ich bin der Meinung das meine Tochter lernen muss, das für ihr Fehlverhalten Konsequenzen folgen und das sie daraus wieder lernt.

Aussage:" Sie sollten ihre Einstellung ändern"! - ???

Wobei mir heute (durch eine/mehrere andere Lehrerschaften) gesagt wurde - da ich dieses Jahr nun wirklich meine "Einstellung" wunschgemäß geändert habe - Der Schüler sollte dieses selbst erledigen! - ???

WIE JETZT, WAS JETZT????

Legst du dies in die Hand deines Kindes wirst du gerügt weil du dich nicht kümmerst, versuchst du es umgekehrt zu machen , wirst du wieder angestossen dies zu ändern :rolleyes::rolleyes:

Geschrieben
Ja und weißt du warum? Weil wenn man sich NICHT einmischt, dann muß man sich als Eltern vorwerfen lassen, das man sich nicht um die schulischen Belange seines Kindes kümmert und das man dieses Verhalten überdenken solle.

Aussage:" Kontrollieren Sie nicht ob HÜ gemacht werden?"

ICH:" Doch ab und zu werden Stichkontrollen von mir gemacht, aber ich bin der Meinung das meine Tochter lernen muss, das für ihr Fehlverhalten Konsequenzen folgen und das sie daraus wieder lernt.

Aussage:" Sie sollten ihre Einstellung ändern"! - ???

Wobei mir heute (durch eine/mehrere andere Lehrerschaften) gesagt wurde - da ich dieses Jahr nun wirklich meine "Einstellung" wunschgemäß geändert habe - Der Schüler sollte dieses selbst erledigen! - ???

WIE JETZT, WAS JETZT????

Legst du dies in die Hand deines Kindes wirst du gerügt weil du dich nicht kümmerst, versuchst du es umgekehrt zu machen , wirst du wieder angestossen dies zu ändern :rolleyes::rolleyes:

ich glaub deine tochter sollt sich einfach einen freund suchen, der ihre aufgaben kontrolliert. :rofl:

Geschrieben

Bei mir war das so: Ich hab meine Hausübungen so lange nicht ordentlich gemacht bis meine Mama aufgehört hat sie zu kontrollieren, ab dann hats einwandfrei gepaßt und mich hats ehrlich gesagt genervt, ich hab mir immer gedacht, was soll das schließlich ist es meine Sache was ich wann mach, und es hat immer super geklappt.

Aber ich geb der IsaII recht - die Lehrer können einem schon einiges versaun. Meine Volksschullehrerin hat einen Hieb gehabt das es ärger nimmer geht - und dementsprecheng haben meine Noten in der Volksschule auch ausgeschaut (4er in Mathe,..) :f:

Geschrieben

Anmerkung: ich möchte meine Tochter sicher nicht verteidigen.....aber es gibt auch Kinder - eben so wie mein eigen Fleich & Blut :rolleyes: , die Revoluzer sind, die nicht aus Angst vor den Eltern, Lehrern und deren Bestrafungen sich ständig unterordnen, die einen eigenen Kopf haben und die keine Engerl sind.

Ich kenn beides (hab ja auch noch einen Sohn) und es ist äußerst schwierig meine Tochte in eine Bahn zu lenken, die für die Gesellschaft wichtig ist, nicht aber für das Kind selbst.

Leider zählt meine Tochter nicht zu den bei Lehrern beliebten Kindern, die nett, ordentlich, pflichtbewusst und leicht lenkbar sind.

Das einzige das die Lehrer anspricht ist, das sie intelligent ist (leider paart sich das nicht mit Fleiß u. Gewissenhaftigkeit) - das wars aber auch schon :D:rolleyes:

Wer weiß....vielleicht eine zukünftige Nobelpreisträgerin alias EINSTEIN? :D

Geschrieben

Schlampig werden die kids nur dann, wenn sie zu wenig Selbstverantwortung zeigen, wenn immer irgendwer dahinter sitzt und schon vielleicht nur sagt:"Hast du eh die Hausübung schon gemacht?", dann reagieren sie trotzig und sie wird gar nicht gemacht oder nur teilweise.

Das beste ist sie geht ganz von selber zur Sache, ohne, dass wer was sagt und bemüht sich, wenig Fehler zu machen. :rolleyes:

:D ...ok meine mum hat auch immer gefragt und ich war trotzig.... :p

Geschrieben
Bewerbungen bitte schriftlich an:

isabella.w@cnet.at

Deine is eh noch ausständig :rofl: :s:

@wuwo - genau, schlag zu - :s: zum 1. 2.....3

und wenn du zuschlägst bekommst noch eine ordentliche mitgift mit :D

jawoolllll, wie gesagt in 4 jahren ist der andrang schon größer vor unserer tür und dann will sie wohl mit so einem alten sack nichts mehr zu tun haben :rofl:

Geschrieben
@wuwo - genau, schlag zu - :s: zum 1. 2.....3

und wenn du zuschlägst bekommst noch eine ordentliche mitgift mit :D

jawoolllll, wie gesagt in 4 jahren ist der andrang schon größer vor unserer tür und dann will sie wohl mit so einem alten sack nichts mehr zu tun haben :rofl:

jo, wegen dem kühlschrank warats hoid a. :rofl:

Geschrieben
...und wuwo, du darfst schwiegerpapi zu mir sagen und ich finanziere dir einen saugeilen polterabend ! WUWO BITTTEEEEEEE ich tu alles :rofl:http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e035.gif
Geschrieben
...und wuwo, du darfst schwiegerpapi zu mir sagen und ich finanziere dir einen saugeilen polterabend ! WUWO BITTTEEEEEEE ich tu alles :rofl:http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e035.gif

ok, mal a bewerbung zamstellen. :D

Geschrieben

@scotty & isa:

mir ist schon klar, dass dies alles andere als eine leichte aufgabe ist - und es wird nicht lange dauern, da wird sie mich auch einholen! - und dann wird sich schn zeigen wie ich damit umgehe! es liegt mir auch fern, euch irgendwelche vorwürfe zu machen - hab ich eh nicht - oder!! -> kann nur wiedergeben wie ich´s mir als "gscheid" ausmal bzw. wie´s teilweise meine eltern gehandhabt haben!!

nach außen hatt ich von meinen eltern immer volle rückendeckung - da war kein böses wort zu hören - jedoch haben sie offensichtliche fehler meinerseits aber trotzdem nicht verleugnet! ich bin eigentlich ziemlich früh drauf losgelassen worden, schwierige situationen selbst zu meistern (egal ob schulisch, finanziell, beziehungstechnisch,...). familienintern ist mir immer und oft nahegelgt worden, mein leben frühestmöglich selbst in die hand zu nehmen und zu lenken - jedoch immer mit der empfehlung ihrerseits, was sie in der jeweiligen situation unternehmen würden (ohne es mir jedoch aufzudrängen)! als ich beispielsweise damals in der 3 hak durchgerasselt bin :eek::eek: war es mir auch freigestellt aufzuhören, zu wechseln, udgl. wir haben dann lange die vor und nachteile abgewogen und ich bin dann doch zur entscheidung gekommen es nochmal zu versuchen!! (obs gut war - keine ahnung)! das resultat läßt sich glaub ich ganz gut herzeigen - und den vorteil, den sie aus ihrem verhalten gezogen haben war - dass ich mich einerseits nie ihnen gegenüber trotzig verhalten habe (da sie mir die entscheidung überlassen haben) und ich heute nachwievor in schwierigen situationen auf ihren rat wert lege (was natürlich balsam für sie ist!)

wie gesagt - in diese situation werd ich wahrscheinlich auch noch kommen und ich hoff, dass ich dann gut bzw. richtig damit umgehe! ...und euch zugute halten möcht ich noch das interesse am fortkommen eurer lieben (egal wie ihrs macht) - denn dies ist ja auch alles adere als eine selbstverständlichkeit und ich würd mal behaupten eher die ausnahme als die regel!!

lg pauli :wink::wink:

@isa: wenn dich nächstens jemand festnageln will wie sehr du dich um deine tochter kümmerst sagst einfach: "genau soviel wie nötig"! - der/die wird blöd schaun! ;);)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...