Simon Geschrieben 13. Oktober 2005 Geschrieben 13. Oktober 2005 (12.10.05/kg) Der Weltcupsieger der Jahre 2004 und 2005 verlässt das Team Siemens-Cannondale. Er hat einen Zweijahresvertrag mit dem US-Team Specialized unterschrieben. Drei Wochen lang hat sich Christoph Sauser intensiv um seine sportliche Zukunft gekümmert. Er habe Gespräche geführt und sei in sich gegangen, erzählt der Schweizer auf seiner Homepage. Dann ist die Entscheidung zu Gunsten von Specialized gefallen, der Vertrag ist bereits unterschrieben. Er läuft zwei Jahre, zudem besteht eine Option auf das olympische Jahr 2008. Von Specialized habe er das beste Gesamtpaket angeboten bekommen, sagt Sauser, und ihm schien das Umfeld am attraktivsten. Er wird das neue Epic S-Works Carbon fahren und in die Produktentwicklung involviert sein. »Diese neue Partnerschaft wird sicherstellen, dass ich in Zukunft sehr schnell unterwegs sein werde«, freut er sich auf die Zusammenarbeit. Dennoch war es für ihn eine schwierige Entscheidung: »Es bedeutet das Ende einer sieben Jahre dauernden Partnerschaft mit Cannondale. Ich war immer stolz darauf, dieser Firma anzugehören, und ich blicke ohne jeglichen Anflug von Bedauern auf sieben außergewöhnliche Jahre zurück.« Zudem bedankt er sich bei der Firma Siemens, die nach dem Verkauf der Handy-Sparte aus dem Sportsponsoring aussteigt, und bei seinen derzeitigen Teamchefs Markus Rainer und Alex Wurz: »Ich verdanke ihnen einen Großteil meines Erfolgs.« Ab Januar 2006 wird man nun also Christoph Sauser im roten Dress des großen »S« fahren sehen, den ja auch Sabine Spitz trägt ... Zitieren
Simon Geschrieben 13. Oktober 2005 Autor Geschrieben 13. Oktober 2005 Und ich hab wieder keinen Vertrag erhalten Zitieren
hp obwaller Geschrieben 13. Oktober 2005 Geschrieben 13. Oktober 2005 da kriegt der alban lakata einen starken teamkollegen! hpo Zitieren
simplonfreak Geschrieben 19. Oktober 2005 Geschrieben 19. Oktober 2005 Christoph du bist mein held.............!!! einfach deeer styler Zitieren
Cannondaler Geschrieben 19. Oktober 2005 Geschrieben 19. Oktober 2005 Das man sich bewusst ins schlechtere Boot setzt??? Wird mir ein Rätsel bleiben! Aber wenn man immer Ferrari gefahren ist, warum soll man es dann nicht auch einmal mit einem Trabi probieren! :devil: Zitieren
Simon Geschrieben 19. Oktober 2005 Autor Geschrieben 19. Oktober 2005 Das man sich bewusst ins schlechtere Boot setzt??? Wird mir ein Rätsel bleiben! Aber wenn man immer Ferrari gefahren ist, warum soll man es dann nicht auch einmal mit einem Trabi probieren! :devil: Gib was her, von dem Zeug das grad graucht hast. Muß guat sein der Stoff :devil: :devil: Der Christoph ist jetzt quasie am Olymp und DARF Specialized fahren!! So schautrs aus. Wer oder was is Cannondale :confused: Zitieren
YETI-CH Geschrieben 19. Oktober 2005 Geschrieben 19. Oktober 2005 @ cannondaler ich denke wenn er schon dieses Jahr Spezi gefahren wäre, dann wäre er ein par mal mehr im Ziel angekommen. Der hatte ja genug Materialprobleme. Zum Beispiel die Kettenproblematik.... Zitieren
TomCool Geschrieben 19. Oktober 2005 Geschrieben 19. Oktober 2005 Und ich hab wieder keinen Vertrag erhalten Vielleicht, wenn irgendwann einmal eine große Brauerei ein Team aufbaut.... :devil: Zitieren
YETI-CH Geschrieben 19. Oktober 2005 Geschrieben 19. Oktober 2005 @ bikesimon123 was du kennst Kanonenthal nicht? Ich bin Haedschockiert Zitieren
Cannondaler Geschrieben 19. Oktober 2005 Geschrieben 19. Oktober 2005 @ cannondaler ich denke wenn er schon dieses Jahr Spezi gefahren wäre, dann wäre er ein par mal mehr im Ziel angekommen. Der hatte ja genug Materialprobleme. Zum Beispiel die Kettenproblematik.... http://www.cosgan.de/images/midi/frech/k025.gif Frag amal den Simon123 wie das mit den Ketten und dem Spezi - Glumpat ist (bezieh dich dabei auf den heurigen Duke!) :devil: Und wiso öfters im Ziel ankommen, hat ja eh so auch gereicht? Oder hat der nicht den Welcupgesamtsieg erreicht? Größtmöglicher Erfolg mit minimalem Aufwand! Und ich bin Nichtraucher! Zitieren
Cannondaler Geschrieben 19. Oktober 2005 Geschrieben 19. Oktober 2005 Das der Sauser jetzt bei Spezi-Glump fährt kann man max. als Entwicklungshilfe bezeichnen! Na ja, Schweitzer halt Zitieren
Simon Geschrieben 19. Oktober 2005 Autor Geschrieben 19. Oktober 2005 Vielleicht, wenn irgendwann einmal eine große Brauerei ein Team aufbaut.... :devil: Da bin ich fix dabei, des is kloar Zitieren
Simon Geschrieben 19. Oktober 2005 Autor Geschrieben 19. Oktober 2005 http://www.cosgan.de/images/midi/frech/k025.gif Frag amal den Simon123 wie das mit den Ketten und dem Spezi - Glumpat ist (bezieh dich dabei auf den heurigen Duke!) :devil: Das war aber des KMC-Klumpat, ned Specialized. Die 27 MTB-Rennen die ich sonst auf meinem M5 bestritten habe, hats ghalten. Und aus jetzt. Speci. rules Zitieren
Cannondaler Geschrieben 19. Oktober 2005 Geschrieben 19. Oktober 2005 Na Simon, im Ernst jetzt - war ollas Spaß von mir, okay? Ich bin keinem Racer/Biker was böses vergönnt! Und was den Sauser betrifft, jeder ist selbst seine Glückes Schmid! Wünsch ihm alles Gute bei Spez. Zitieren
Simon Geschrieben 19. Oktober 2005 Autor Geschrieben 19. Oktober 2005 Habs auch nicht böse gemeint. Is wahrscheinlich wurscht, welches Radl der Sauser unterm Oarsch hat. Schnell is der Hund trotzdem Zitieren
YETI-CH Geschrieben 19. Oktober 2005 Geschrieben 19. Oktober 2005 Ja OK, dieses Jahr nur Athen. Die anderen Defekte hatte er nicht dieses Jahr. Athen war sowiso das geilste Rennen. Jeder wollte das leichteste Rad, und nachher hatten viele Defekt wegen dem Leichtwahnsinn. Aber wir Biker haben uns doch trotzdem gern, auch wenn nicht alle die gleichen Drahtesel fahren Zitieren
Simon Geschrieben 26. März 2007 Autor Geschrieben 26. März 2007 Susi´s Bike für 2007, insbesondere für das derzeit laufende Cape-Epic: Gewicht: 8,7kg http://www.weightweenies.starbike.com/phpBB2/download.php?id=18954 Zitieren
trialELCH Geschrieben 26. März 2007 Geschrieben 26. März 2007 Eine nette Ansammlung an Faserverbundwerkstoffen Zitieren
Schwergewicht Geschrieben 26. März 2007 Geschrieben 26. März 2007 welche LR sind da oben? bei mir würd das Teil wahrscheinlich noch vor dem Einstieg in die nächste Mtb-strecke den Geist aufgeben. Zitieren
Gast chriz Geschrieben 26. März 2007 Geschrieben 26. März 2007 die heldenkurbel ist beachtenswert ! Zitieren
Simon Geschrieben 26. März 2007 Autor Geschrieben 26. März 2007 die heldenkurbel ist beachtenswert ! 29/ 42, fahr ich auch! Aber danke für die Blumen PS: für dieses Rad würde ich kleine K***** töten und roh essen Zitieren
xaver133 Geschrieben 26. März 2007 Geschrieben 26. März 2007 Schaut aus wie wenn kein Lack oben wär Der Sattel ist häßlich. Aber sonst fesch! Zitieren
milesdavis Geschrieben 26. März 2007 Geschrieben 26. März 2007 You can't be too specialized... Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 26. März 2007 Geschrieben 26. März 2007 hat die gleichen flaschenhalter wie mein spezi, aber sonst is nit viel ident sin dass nit die kurbeln die die pros von Quick Step gleich runtergschmissn habn? Zitieren
Schipfi Geschrieben 26. März 2007 Geschrieben 26. März 2007 PS: für dieses Rad würde ich kleine K***** töten und roh essen der hat sicher mehr davon... welche hälfte vom kleinen k*** willst du haben? die andere bekomm ich... (normal gefällt mir specialized nicht mehr so, aber das epic verdreht mir den kopf 5x) sausers speci is immer der wahn...aber auch albans letzjähriges würd ich sofort nehmen... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.