Iron Doc Geschrieben 17. Oktober 2005 Geschrieben 17. Oktober 2005 http://www.99ers-moedling.at/index.php/article/articleview/1051/1/0 Meine Meinung zu den Berichten Zitieren
scharli Geschrieben 17. Oktober 2005 Geschrieben 17. Oktober 2005 Den Bericht in ZDF fand ich sehr schwach ! Wenn ich nicht bereits Info´s übers Rennen gehabt hätte, hätte ich außer das F. A. Sultan bzw. N. Badmann gewonnen hat, und Norman Stadler ausgeschieden ist, durch den Bericht nicht viel mitbekommen. Österreicher wurden überhaupt "nicht erwähnt" ! Auch das schlechte abschneiden der Deutschen Athleten ist untergegangen: Hellriegel, Sabatschus, Leder L., Brede, Schiersch, Leder N.; Nur null acht fünfzehn ! scharli Zitieren
Tirolermädel Geschrieben 17. Oktober 2005 Geschrieben 17. Oktober 2005 Na ja, mir wurde im ORF ungefähr 53mal zu oft erwähnt, dass Faris al Sultan der Trainingspartner von N. Langbrandtner ist. Gegen Ende der Sendung war das schon der running gag und wir haben eigentlich nur noch darauf gewartet, dass sich Faris al Sultan endlich beim N.L. für den Sieg bedankt :devil: Zitieren
hermes Geschrieben 17. Oktober 2005 Geschrieben 17. Oktober 2005 Na ja, mir wurde im ORF ungefähr 53mal zu oft erwähnt, dass Faris al Sultan der Trainingspartner von N. Langbrandtner ist. Gegen Ende der Sendung war das schon der running gag und wir haben eigentlich nur noch darauf gewartet, dass sich Faris al Sultan endlich beim N.L. für den Sieg bedankt :devil: hab ich mir auch gedacht. eigentlich hat ja der n.l. maßgeblichen anteil, dass der faris gewonnen hat. aber so ist er nunmal, der lokalpatriotismus. Zitieren
Hawaii Geschrieben 17. Oktober 2005 Geschrieben 17. Oktober 2005 Weshalb sollte das ZDF die Österreicher erwähnen? Wobei mir jeder Bericht über Triathlon willkommen ist, solange er seriös ist und nicht an die alten "Resnik"Zeiten erinnert. Bei den Deutschen hat sich ganz grausam die Ablöse der alten Garde vollzogen (Sabatschus, Zäck, Hellriegel, etc) Ob das nur auf die verschärften Dopingtests zurückzuführen ist? Ich glaube nicht, es kommt eine neue Generation, die das Tempo der Kurzdistanz auf die LD einfach mitnehmen kann (so ungefähr halt). Aber trotzdem kommt mir irgendwie vor, dass der Langdistanz-Sport in Österreich in den letzten Jahren stagnierte. Erst seit rund drei Jahren gehts wieder bergauf. Vielleicht sollte sich der ÖTRV intensiver um diese Athletinnen und Athleten kümmern!! K.Allen gut und schön, aber was ist, wenn Kate in Peking nicht unter die ersten Drei kommt? Nur über die Langdistanz (IRONMAN-Serie) ist eine kontinuierliche Medienwirksamkeit zu erreichen. Ohne den IM Klagenfurt und dem Glücksgriff (für den der ÖTRV nicht viel dafür kann) Kate Allen würde der Triathlonsport in den Medien dahinvegetieren! Also ÖTRV, spring über deinen Schatten und spring endlich auf diesen Medienzug auf (i waas eh, die ITU und die Probleme mit dem Ironman, aber...... ) Zitieren
Iron Doc Geschrieben 17. Oktober 2005 Autor Geschrieben 17. Oktober 2005 Ich weiss ja nicht wie ihr das erlebt: Da bist mit jemanden 3 Wochen im TL in San Diego und das zum 3.Mal hintereinander und triffst Dich mit einigen von denen dann auch sonst noch privat ab und zu zu Hause. Und dann gewinnt einer die Weltmeisterschaft auf Hawaii. Na ja, kommt ja jeden Tag vor. Und der Reporter, der sich seit Jahren bemüht, diese geile Sportart bei uns zu pushen, kennt alle diese Athleten, ist mit ihnen befreundet (soll es auch geben), freut sich ganz einfach, ohne Hintergedanken mit dem Norbert wegen seiner Freundschaft zu Faris. So what. Und bei uns wird das schon wieder als negativ ausgelegt. Ich denk mir nur meinen Teil dazu. Ich orte Neidgenossenschaft. Sorry for that. Ich hab mich auch mit dem Faris und dem Norbert gefreut, obwohl ich dem Werner Leitner noch näher stehe. @tirolermädel: Und vielleicht hat er wirklich Anteil daran? Kannst Dir vorstellen, dass Dein Trainingspartner und Freund vielleicht doch auch an Deiner Leistung beteiligt sein kann. Ich kenne das, aber viele möglicherweise nicht. Meine 09:39 im Jahre 2003 verdanke ich einem jungen Wilden aus Mödling, dem Hannes Leitner, ohne den hätte ich mich nicht 4 Stunden auf dem Bike im IM Tempo gequält und wäre nicht einen 4er Schnitt 60-90 Minuten drauf gelaufen. Zitieren
bogi Geschrieben 17. Oktober 2005 Geschrieben 17. Oktober 2005 Am besten hat mir das "FUCKING" eines Deutschen vor der Kamera gefallen... ZDF: Klar das da keiner über die Österreicher redet. ORF: Bilder vom drumherum und so mit eigener Kamera waren deutlich besser - ORF Qualität hat! Bogi Zitieren
Tirolermädel Geschrieben 17. Oktober 2005 Geschrieben 17. Oktober 2005 Ich weiss ja nicht wie ihr das erlebt: Da bist mit jemanden 3 Wochen im TL in San Diego und das zum 3.Mal hintereinander und triffst Dich mit einigen von denen dann auch sonst noch privat ab und zu zu Hause. Und dann gewinnt einer die Weltmeisterschaft auf Hawaii. Na ja, kommt ja jeden Tag vor. Und der Reporter, der sich seit Jahren bemüht, diese geile Sportart bei uns zu pushen, kennt alle diese Athleten, ist mit ihnen befreundet (soll es auch geben), freut sich ganz einfach, ohne Hintergedanken mit dem Norbert wegen seiner Freundschaft zu Faris. So what. Ich denk mir nur meinen Teil dazu. Ich orte Neidgenossenschaft. Sorry for that. Ich hab mich auch mit dem Faris und dem Norbert gefreut, obwohl ich dem Werner Leitner noch näher stehe. @tirolermädel: Und vielleicht hat er wirklich Anteil daran? Kannst Dir vorstellen, dass Dein Trainingspartner und Freund vielleicht doch auch an Deiner Leistung beteiligt sein kann. Ich kenne das, aber viele möglicherweise nicht. Meine 09:39 im Jahre 2003 verdanke ich einem jungen Wilden aus Mödling, dem Hannes Leitner, ohne den hätte ich mich nicht 4 Stunden auf dem Bike im IM Tempo gequält und wäre nicht einen 4er Schnitt 60-90 Minuten drauf gelaufen. Geh Doc!!! Der Bericht war (wie immer) super und ich hab mich auch sehr gefreut für den FAL, den NB, die Katen Allen und alle anderen Finisher Für W. Leitner hat es mir echt leid getan! Aber es ist offenbar nicht nur mir aufgefallen, wie häufig dieses "Gsatzerl" gefallen ist und ich wusste nicht, dass hier nur absolute "Hurra-Postings" gewünscht waren Außerdem, *vorsicht.Sarkasmus*: Wenn NL so massiv an der Leistung von FaL beteiligt war, was hat er dann mit Werner Leitner aufgeführt :devil:, oder war er an dessen Leistung nicht beteiligt?, Er ist doch (das meiste Jahr über) auch sein Trainingspartner oder? Und bei uns wird das schon wieder als negativ ausgelegt. Hab ich was verpasst (hast Du an der Sendung auch mitgewirkt)? LG Manuela Zitieren
hermes Geschrieben 17. Oktober 2005 Geschrieben 17. Oktober 2005 Und der Reporter, der sich seit Jahren bemüht, diese geile Sportart bei uns zu pushen, kennt alle diese Athleten, ist mit ihnen befreundet (soll es auch geben), freut sich ganz einfach, ohne Hintergedanken mit dem Norbert wegen seiner Freundschaft zu Faris. So what. Und bei uns wird das schon wieder als negativ ausgelegt. Ich denk mir nur meinen Teil dazu. Ich orte Neidgenossenschaft. Sorry for that. damit ich nicht falsch verstanden werd: der bericht vom CDR hat mir gefallen, hatte "sport am montag" niveau, für die, die diese sendung noch kennen die bemerkung, dass nl und faris gemeinsam trainieren ist ja auch nicht verboten und für ahnungslose wie mich durchaus interessant. aber das 10mal oder öfter) zu betonen, wär nicht nötig gewesen, um die leistung beider zu bewundern. ich kann mich noch erinnern, wie die medien darauf aufgesprungen sind, dass letztes jahr der georg totschnig gemeinsam mit dem lance armstrong auf trainingslager war. trotzdem wage ich die behauptung, dass der totsch heuer auch ohne dieses trainingslager die tdf-etappe gewonnen hätte. das heißt aber nicht, dass nicht beide ein bisserl von einander profitieren können und wenns nur das ist, dass man lieber mit leuten trainiert, die einem sympatisch sind. bei mir ist es übrigens mit sicherheit kein neid, ich bin weder jounalist, noch triathlet oder anderer spitzensportler. Zitieren
Iron Doc Geschrieben 17. Oktober 2005 Autor Geschrieben 17. Oktober 2005 aber typische Österreicher, die Mitschuld tragen, warum wir noch immer keinen IM Sieger aus Österreich haben. Ich werde mich von diesem Board zurückziehen, wie das schon viele vor mir getan haben und auch noch andere machen werden, denen es wirlich darum geht, diesen geilen Sport zu beleben. Bei vielen, die hier tätig sind, fehlt mir ein bißerl der Sportsgeist. Ade, es hat mich sehr gefreut. :devil: Zitieren
wobe Geschrieben 17. Oktober 2005 Geschrieben 17. Oktober 2005 Ich weiss ja nicht wie ihr das erlebt: Da bist mit jemanden 3 Wochen im TL in San Diego und das zum 3.Mal hintereinander und triffst Dich mit einigen von denen dann auch sonst noch privat ab und zu zu Hause. Und dann gewinnt einer die Weltmeisterschaft auf Hawaii. Na ja, kommt ja jeden Tag vor. Und der Reporter, der sich seit Jahren bemüht, diese geile Sportart bei uns zu pushen, kennt alle diese Athleten, ist mit ihnen befreundet (soll es auch geben), freut sich ganz einfach, ohne Hintergedanken mit dem Norbert wegen seiner Freundschaft zu Faris. So what. Und bei uns wird das schon wieder als negativ ausgelegt. Ich denk mir nur meinen Teil dazu. Ich orte Neidgenossenschaft. Sorry for that. Ich hab mich auch mit dem Faris und dem Norbert gefreut, obwohl ich dem Werner Leitner noch näher stehe. @tirolermädel: Und vielleicht hat er wirklich Anteil daran? Kannst Dir vorstellen, dass Dein Trainingspartner und Freund vielleicht doch auch an Deiner Leistung beteiligt sein kann. Ich kenne das, aber viele möglicherweise nicht. Meine 09:39 im Jahre 2003 verdanke ich einem jungen Wilden aus Mödling, dem Hannes Leitner, ohne den hätte ich mich nicht 4 Stunden auf dem Bike im IM Tempo gequält und wäre nicht einen 4er Schnitt 60-90 Minuten drauf gelaufen. Zum Vergleich der beiden Fernseh-Berichte kann ich nicht viel sagen, da ich den ZDF-Bericht gar nicht gesehen habe und daher keinen "Vergleich" anstellen kann! Den ORF-Bericht fand ich wieder einmal toll gemacht, insbesonders unter Berücksichtigung der zeitlichen Nähe zur Veranstaltung an sich (wie ja auch bereits auf Eurer Vereins-HP bestens beschrieben!), der insgesamt sehr stimmungsvollen Gestaltung und der umfassenden Einbindung der österr. Teilnehmer! Was mit allerdings sehr seltsam anmutet, ist Deine Reaktion! Warum wird eine "Diskussion" angezettelt, wenn andere als die eigene Meinung ohnedies nicht akzeptiert wird und man sich danach automatisch als "unsportlich" und "Neider" bezeichnen lassen muß? Ich "beneide" Dich natürlich um Deine Bekanntschaften und Freundschaften zu den so berühmten Sportlern und ORF-Redakteur, dem zum Dank auch die Vereinbsmitgliedschaft h.c. verliehen wurde. Aber was hat der "Otto-Normalverbraucher" davon? Der weiß nicht einmal um diese Zusammenhänge und denkt sich vielleicht, dass der Herr Oberhauser doch eine gute Idee gehabt hat und ein Team auf BI geschickt hat! Du hast einen anderen Bezug zu diesem Thema und bist entsprechend voreingenommen! Alle anderen müssen mit den Informationen aus dem TV umgehen können und sich darauf ihren Reim machen! Und diese Laien stellen immerhin den Großteil des TV-Publikums, das über den Erfolg oder Misserfolg dieser Berichte entscheidet! Trust me, i'm NO professional! LG W Zitieren
Gast Ulf Geschrieben 17. Oktober 2005 Geschrieben 17. Oktober 2005 Ade, es hat mich sehr gefreut. :devil: ADE!! Zitieren
revilO Geschrieben 17. Oktober 2005 Geschrieben 17. Oktober 2005 das einzige was mir bei beiden Berichten aufgefallen ist, ist, dass es auf Hawaii trotz hochstehender Sonne finster zu sein scheint Zitieren
keego Geschrieben 17. Oktober 2005 Geschrieben 17. Oktober 2005 aber typische Österreicher, die Mitschuld tragen, warum wir noch immer keinen IM Sieger aus Österreich haben. Ich werde mich von diesem Board zurückziehen, wie das schon viele vor mir getan haben und auch noch andere machen werden, denen es wirlich darum geht, diesen geilen Sport zu beleben. Bei vielen, die hier tätig sind, fehlt mir ein bißerl der Sportsgeist. Ade, es hat mich sehr gefreut. :devil: Zitieren
Hawaii Geschrieben 18. Oktober 2005 Geschrieben 18. Oktober 2005 Hey IronDoc! Bleib am Teppich und damit auch dem BB erhalten . Diskussion ohne Kritik? Ein fantastischer Bericht des ORF, wenn auch die Trainingspartnerschaft von FAS und NL etwas überzogen dargestellt wurde. Aber trotzdem Kompliment an alle ORF`ler vor Ort und die stillen Helferlein in Wien Zitieren
pinkpanther Geschrieben 18. Oktober 2005 Geschrieben 18. Oktober 2005 man macht alles so lange, bis man's übertreibt ? habe nur begrenzte angst, daß uns der id verlorengeht. je intellenz, desto mitteilungsbedürfnis. soll heißen, gelingt es ihm nicht, woanders das eliteforum der sub10er (aufnahmeprüfung: km unter 3') zu finden/etablieren, kommt er zurück. Zitieren
route1 Geschrieben 19. Oktober 2005 Geschrieben 19. Oktober 2005 ein wenig eine mimose der ID Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.